Secret of Mana Findet ihr den Manadrachen schwer?

Stonebridge

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
101
also ich hab heut som zum ersten mal durchgespielt und der manadrache war voll easy ... oder is lvl 64 schon sehr hoch ? hab mit jedem schlag mit manaschwert 300-999 schaden angerichtet (999 eigentlich nur wenn da steht: manadrache is erledigt)
sogar tantalus war schwerer
beim mana schwert was blöd das ichs jede minute andauernt wieder reaktievieren muss

PS.: weiss nicht ob es so ein thema schon mal gab ^^ also bitte ned schimpfen mit mir
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Naja - ich fand ihn eigentlich viel zu leicht. Er hätte wirklich um einiges schwerer sein können.

Ich finde er wäre ne Herausforderung gewesen wenn man folgendes beachtet hätte:

1. 30.000 bis 50.000 HP
2. Vollkommen unberechenbar
3. Mehr Aktionen
4. die "normalen" Aktionen richten mehr Schaden an

Cu, Nightblade Hawk
 

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
82
Er ist einfach zu berechenbar. Man weis immer genau was als nächstes kommt...
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Genau das ist es. Würde er zufällig irgendwelche Aktionen machen, dann wäre er wesentlich schwieriger. Ein paar mehr Kraftpunkte hätten ihm auch nicht geschadet.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Das ist auch eine Sache, die den Kampf nach einer Zeit ziemlich lngweilig werden lässt. Ragnara bei Terranigma ist da unberechenbarer, und deswegen hat mir der Endkampf viel mehr Spaß gemacht.

Ich fänd es besser, wenn der Manadrache ein paar mehr Angriffe auf Lager hätte!!
 
OP
OP
S

Stonebridge

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
101
jo stimmt man weiss immer was er macht
tantalus war etwas schwerer
und er hat nur 9999 kp ... hätte er 20-30k wäre er viel schwerer
er müsste nur noch andere attacken haben ... weil bei der feuer spirale zaubert man richtig und es kommt kein schadenn
 

theSpy

Held
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
294
Alle Gegner sind viel zu leicht.

Sie hätten viel mehr KP bekommen müssen - ausserdem sollte der Mana-Drache mehr Aktionen drauf haben - denn so wie er jetzt reagiert, lässt sich quasi jede Aktion im vorraus erkennen.

Man nimmt einfach Energieschild und ist dann fast unbesiegbar - seine paar Zauber haben da keine grosse Wirkung.

Ich muss mich beim Mana Drachen selten mal heilen (vielleicht 1 mal), ansonsten lass ich mich halt angreifen... jedes mal wenn er dann zum Vorschein kommt, kann man ihn ca. 2000 KP (!) abziehen.

Erst durch eine Level 8 Attacke - dann noch ein paar normale Schläge. Nach 5 oder 6 solcher Attacken ist er erledigt.
 

Odessa

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
50
Nö, der Mana Drache ist popelig.
Er ist zwar zäh, aber echt nicht schwer.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Stonebridge schrieb:
[klugscheiß an] er hat nur 9990 :p [klugscheißaus]
Trotzdem ist er nicht schwer. Berechenbar, schwach, enttäuschend. Der Abspann ebenso, aber was soll man bei einem so schwachen Gegner erwarten. :grmpf:
 

theSpy

Held
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
294
Koren schrieb:
[klugscheiß an] er hat nur 9990 :p [klugscheißaus]
Nein, er hat 9999 KP. Steht im rpg inn und auch bei www.secrets-of-mana.org

Wie auch immer... 9999 sind auf jeden Fall viel zu wenig. Selbst bei 99999 wäre er nicht schwerer. Bei 99 MP und 4 Lebenswasser + Walnüsse könnte man sich sicherlich einige dutzend mal heilen ...
 

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
64
Ich find ihn auch sehr leicht.
Genau wegen dem was alle au sagen man weis was er als nächstes macht und kann so Zauber so sprechen da sie einem nichts abziehen.
ABER: 99999 wäre zu langwierig dann würden die kämpfe wie bei Final Fantasy in Stunden (Tage :tjaha: ) hingezogen und würden den kampf net spannender machen. :ne:
 

Odessa

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
50
Stimmt, er hat weniger KP als Tantalus.
Nur 9990.
 

theSpy

Held
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
294
Koren schrieb:
theSpy schrieb:
Koren schrieb:
[klugscheiß an] er hat nur 9990 :p [klugscheißaus]
Nein, er hat 9999 KP. Steht im rpg inn und auch bei www.secrets-of-mana.org
Nein, 9990 ist richtig. Ich habs mit Analyse gesehen. :grmpf:
Bei Analyse steht zwar 9990... Aber ich glaube nicht das dutzend Webseiten falsche Angaben machen.

Kann es nicht so sein, das der Analyse Zauber immer nur gerade Werte anzeigt? Also aus z.B. 173 KP werden 170.
Das würde die Sache erklären... Es macht natürlich mehr sinn, wenn der Mana Drache das "maximum" von 9999 bekommt (im 4 stelligen Bereich versteht sich). Wenn er 9990 hat, dann muss ein Programmierer sicherlich betrunken gewesen sein. Wer kommt denn auf solche Werte? ;)

Selbst im offiziellen Spieleratgeber stehen 9999 - wenn ich mich recht erinnere.
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
theSpy schrieb:
Bei Analyse steht zwar 9990... Aber ich glaube nicht das dutzend Webseiten falsche Angaben machen.

Kann es nicht so sein, das der Analyse Zauber immer nur gerade Werte anzeigt? Also aus z.B. 173 KP werden 170.
Das würde die Sache erklären... Es macht natürlich mehr sinn, wenn der Mana Drache das "maximum" von 9999 bekommt (im 4 stelligen Bereich versteht sich). Wenn er 9990 hat, dann muss ein Programmierer sicherlich betrunken gewesen sein. Wer kommt denn auf solche Werte? ;)

Selbst im offiziellen Spieleratgeber stehen 9999 - wenn ich mich recht erinnere.
Ja was im Spiel steht wird doch eher stimmen als auf Webseiten :pein:
Es geht ja eben um das Spiel :ne:

Und gerundet wird nichts, denn wenn ein Gegner zB 173 EXP hat, dann hat er sie auch und keinen Punkt mehr oder weniger

Und kein Progger war betrunken, sie wollten halt einfach 9990 und basta :ne:

In Spieleberatern stehen oft Fehler, damals war noch Claude M. Moyse beteiligt :fies:
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Jetzt schiebt doch nicht alles auf Moyse, nur weil er manche Sachen blöd übersetzt hat.
Dann macht es doch besser als er und übersetzt es nochmal neu, wenn ihr alle so schlau seid!!
Das regt mich echt auf!
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Um ganz ehrlich zu sein, ich war noch nie bei ihm! :pein:

Nein, scherz ;)
Ich war schon duzende male bei ihm und fand ihn immer ziemlich leicht. Als ich das erste mal be ihm war, war das allerdingss nicht so, mein lvl war viel zu niedrig und nach ca 45 min harten kampf hat er mich dann abgemurchst. :)

Aber mitlerweile find ich ihn easy
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Ich finde es kommt teilweise auch auf den lvl der Charaktere an.Hat man lvl 99 mit den besten Rüstungen kann man den Drachen ja wohl wirklich im Schlaf besiegen.Hat man jetzt aber nur ein niedriges lvl,etwa 50-60 und nicht die Rüstungen aus der Manafestung und alle Waffen bzw. das Schwert auf Drachentöter gestuft,wird der ampf schon um einiges anspruchsvoller :evil:
Ich finds sowieso komisch dass mich der Manadrache überhaupt nicht mehr verwunden kann :zweifel:
Macht er den Feuerball drückt man n bissel auf den Knöpfen rum und die Charaktere machen Flick-Flacks mit denen sie dem Feuer ausweichen.Beim entgegen und entlang fliegen das gleiche :ne:
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Hm, schwer? Ja ungefähr so wie eine 3 kg Hantel :evil: .

Er ist wirklich ein Witz, selbst beim ersten mal dacht ich mir "Was für eine Lusche". Man hätte ihn ruhig gut und gerne 5mal mehr HP geben können, das man wenigstens ein par Heilgegenstände loswird. Dann noch unvorhersehbarer wie oben gesagt, mehr Angriffe ect.

Achja und in Spielberater war kein Fehler, da stand bei der HP-Anzeige(und MP) nämlich einfach: ???? | ?? Hab den nämlich noch neben mir liegen :D.
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
ShadowMaster schrieb:
Achja und in Spielberater war kein Fehler, da stand bei der HP-Anzeige(und MP) nämlich einfach: ???? | ?? Hab den nämlich noch neben mir liegen :D.
Unerhört! Und dafür hab ich mein sauer verdientes Geld nicht ausgegeben. :D
Ich fand ihn eigentlich auch zu einfach.
 
Oben