Fire Emblem (GBA) - Final Chapter

Spade

Pollyanna is dead
Gibt es eigendlich irgendetwas, dass den Drachen am Ende ernsthaft schaden kann? Selbst Hawkeye macht mit ner Silver axe an die 3 Schadenspunkte. Und Eliwood und co, die die Spezialwaffen bekommen haben sind nach einem Angriff hinüber und das Spiel ist vorbei. :grmpf:

gbaplayer

Newbie
greif am besten mit athos an.
eigentlich spielt es mit ihm keine rolle welchen zauber du anwendest.
aber auraleo (oder wie der hieß^^") zieht ziemlich viel.

ich habe eine taktik entwickelt mit der man den drachen locker schaffen kann:

du solltest auf jeden fall am ende noch deine drei lords, athos, priscilla und pent haben.
du wendest dann folgende taktik an:

stelle alle eine charas links neben den drachen (bzw. links vor ihn). auf jeden fall dorthin wo dich die ganzen magier nicht erreichen können und der drache auch nicht. dann greifst du mit athos an, athos überlebt und du rettest ihn nach dem angriff mit eliwood und reitest in sicherheit, dorthin wo athos vor seinem angriff stand, auf jedenfall ausser reichweite der magier. kannst ihn auch mit priscilla in sicherheit warpen mit warp. dann im nächsten zug, der drache kann nuicht angreifen da du nicht in seiner reichweite stehst, lädst du mit eliwood athos wieder ab und beendest deinen zug. nun heilst du athos im nächsten zu mit pent oder priscilla und greifst wieder an.
eliwood sollte athos dann wieder retten und in sicherheit reiten. naja und wenn du diese taktik ungefähr über 10 mal anwendest gewinnst du den endkampf ohne probleme^^

ps: der magier links oben kann nur schlafzauber..von daher kann er selbst wenn du in seiner reichweite stehst nichts wirksames gegen dich ausrichten...

hoffe ich konnte dir weiterhelfen (bin nicht sehr gut im erklären, ich weiss ^^")

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Naja, das ist jetzt 2 Monate her und ich habs schon 2-3 mal durchgezockt...
Abger ich habs genauso gemacht, anders ists auch IMO nicht möglich. Man muss nur den richtigen Spell aussuchen, weil der Drache bei manchen Angriffen 2 mal angreift. Naja, irgendwann ist er so schwach, dass Hectors Armands den kaltstellt. (will ja nicht ewig auf ihn einzaubern ^^)

Oben