fire emblem - jaffar

Abulafia

Halbgott
Ich hab ne kleine Frage:

In dem einen Level,in dem man den prinz retten muss, ist doch jaffar als npc und dann bekommt man die kleine(ich kann mich nicht mehtr an alles erinnern) als chara;im nächsten level(gegen julius) sieht man jaffar als spieler, kann ihn aber nicht anwählen.

Hätte ich ihn im level davor mit dem mädchen ansprechen müssen????

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du Jaffar mit Nino angesprochen hättest wäre er in deine Party gekommen. Ausserdem hättest du eine Sidequest erhalten, in der du den Fell Contract erhalten hättest, mit dem du Diebe in Assassins machen könntest. (Aber da man ja Jaffar hat kann man ihn für 25.000 verkaufen :kicher: )

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
kommt der sidequest direkt danach oder erst später?

hmpf... assasinen sind geil,wenn auch nicht so geil wie mein erek oder erik(ich weiß den namen von meim liebklingschara nicht mehr :pein: )

hoffentlich hab ich noch nen älteren spielstand :(

Spade

Pollyanna is dead
Das Sidequest kommt direkt danach. Assassinen sind schon cool, aber Swordmaster find ich besser. Guy war zwar ganz gut, aber ich will endlich mal Karel probieren. Hab aber keinen Bock nochmal das Spiel durchzuspielen und dann auch noch diese blöde Vorrausetzung erfüllen (Gesamtlevel der Magiebenutzer höher als Gesamtlevel der Kämpfer :ne: ).

Aus deinem Versuch dich an den Namen zu erinnern kommt eigentlich nur Erk in Frage, aber so phänomenal wird der auch nicht (Pent find ich besser). Mein Lieblingschar ist übrigens Geitz. ;)

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
WWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS?????!!!!!!!!!!

ERK ist phänomenal!!!

Das musste jetzt sein :p

Karel hab ich bekommen,da alle 4magier die man bis dahin hatte in meinem stammteam waren.Er hat halt ein geiles Schwert(*sich mal wieder nicht an den Namen erinnern kann*)
Guy hab ich dieses mal ein bisschen vernachlässigt,aber als ich ihn schonmal hatte war er voll geil drauf.

PS:Kann man auch nen stinknormalen Soldat als chara bekommen(son hanswurst mit lanze)???

Spade

Pollyanna is dead
Nein, so langweilige Hanswursts gibts nicht. Aber in Sacred Stones gibt es 3 Chars, die sozusagen noch vor der ersten Stufe stehen und erst noch hochgelevelt werden müssen. Eine davon könnte man als so einen Speer-Hanswurst (gibt es eine weibliche Form von Hanswurst?) bezeichnen.

Hanniball

Eheuser
Spade schrieb:
Nein, so langweilige Hanswursts gibts nicht. Aber in Sacred Stones gibt es 3 Chars, die sozusagen noch vor der ersten Stufe stehen und erst noch hochgelevelt werden müssen. Eine davon könnte man als so einen Speer-Hanswurst (gibt es eine weibliche Form von Hanswurst?) bezeichnen.
Würd ich als Hanswürstin bezeichnen...
Erk ist ganz klar mein Lieblingscharakter, der is immer so schön zynisch.
Guy is ne ziemliche Lusche...steh sowieso mehr auf Magier.
das mit Jaffar ist Mist, vorallem wegen der Queste, und dem dazugehörigem Seelenpakt. Mein Matthew hat sich gefreut.:D

Digedag

<i>ranglos</i>
Gibt es in dem Spiel eigentl. soetwas wie ein New Game+(mir fehlen nämlich noch ein paar Chars)?

Erk find ich auch geil, aber er ist wirklich schwächer als Pent.
Mein Lieblingsspieler ist aber eh Canas.

Kommt das eigentlich aufs selbe hinaus, wenn ich Mathew auf Lvl 12 entwickle und ihn dann auf Lvl 20 trainiere, oder ist er am stärksten wenn ich ihn Lvl 20 entwickle(und dann trainiere)?

Guy ist übrigens keine Lusche!!!

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Ich hab das spiel schon ein paar mal angefangen (, aber nie zu ende gespielt XD) und ich muss sagen, dass sich meine leute jedes mal anders entwickeln z.B: dass eliwood manchmal einer von den besseren und manchmal einer von den schlechteren charas in meiner truppe wurde.Nur eins war immer gleich:
Mit barbaren und anderem axtzeug kann ich nix anfangen(ich lass wolf, dart und hawkeye mal außen vor)

Wahrscheinlich war bei mir erk stärker als pent da er nahezu alle powerups bekommen hat und auch levelmäßig ziemlich gut dabei war.

@canas
Er ist zwar ziemlich gut, aber irgendwie erinnern mich druiden(oder shamanen- ka- ich mein das weiterentwickelte ) an vogelscheuchen :p

Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Hab überlegt ob ich ein neues Thema eröffnen soll, aber ich denke meine Frage macht sich auch hier ganz gut...

Letztes Kapitel, Feuerdrache... WIE SOLL ICH DENN DEN BESIEGEN???
Ich bin eigentlich nich der Typ der so schnell aufgibt, aber ich hab jetzt bestimmt schon 15 mal probiert ihn zu besiegen. Das Blöde is das man den ganzen Kram am Anfang noch machen muss und ich all meine Züge mittlerweile auswendig kenne:ne: ...das nervt!
Ich habs schon mit draukloppen probiert, mit flüchten, mit gut zureden...Er will einfach nicht sterben!
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, den ich brenne vor Neugier wie die Story weitergeht!:burn:

Spade

Pollyanna is dead
Sehr viel weiter wird die Story nicht gehen, das Chapter heißt nicht umsonst "Final" ;)
Egal, das Vieh ist wirklich der Hammer und auf "fairen Weg" nahezu unmöglich. Ich machs immer so:
Alle Charaktere müssen ausserhalb seiner Reichweite stehen (er bewegt sich nicht) und ein Heiler sollte auch dabei sein (ich bezweifle, dass du keine dabei hast ;) ). Lauf mit Athos zum Drachen und greife ihn mit einem Zauber an, bei dem der Gegner nur einmal angreift, das überlebt er dann. Nimm Eliwood oder einen anderen Reiter und bring Athos zurück aus der Reichweite (Reiter auch zurückziehen bevor du beendest). Dann nimmst du einen anderen Charakter und ladest Athos wieder aus (dem 1. abnehmen und sofort wieder droppen). Dann heilst du Athos und beendest den Zug. Dann wieder von vorne.
Wenn er fast tot ist kannst du mit Eliwood oder Hector draufhauen. Dann bist zu einen Zug früher fertig.

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Spade schrieb:
Sehr viel weiter wird die Story nicht gehen, das Chapter heißt nicht umsonst "Final" ;)
Egal, das Vieh ist wirklich der Hammer und auf "fairen Weg" nahezu unmöglich. Ich machs immer so:
Alle Charaktere müssen ausserhalb seiner Reichweite stehen (er bewegt sich nicht) und ein Heiler sollte auch dabei sein (ich bezweifle, dass du keine dabei hast ;) ). Lauf mit Athos zum Drachen und greife ihn mit einem Zauber an, bei dem der Gegner nur einmal angreift, das überlebt er dann. Nimm Eliwood oder einen anderen Reiter und bring Athos zurück aus der Reichweite (Reiter auch zurückziehen bevor du beendest). Dann nimmst du einen anderen Charakter und ladest Athos wieder aus (dem 1. abnehmen und sofort wieder droppen). Dann heilst du Athos und beendest den Zug. Dann wieder von vorne.
Wenn er fast tot ist kannst du mit Eliwood oder Hector draufhauen. Dann bist zu einen Zug früher fertig.
:boah: :boah: :boah: :boah:

Ich hab das fast haargenau so gemacht, bloß dass ich das rumgereite gelassen und athos mit seinem eigenem zug zurückgefahren, ihn dann geheilt, betanzt und schließlich wieder vor hab, athos also angegriffen werden ließ(ist das korrektes deutsch??) statt selbst anzugreifen.

Die anderen machen im vergleich zu den 20 von athos auch wirklich fast kein schaden

Ellesime

Oh... Glänzende!
Zu dem was ihr vorher schriebt...

Die stärksten Charas sind all die, die man am Anfang kriegt, muss man halt gleich trainieren. Erk ist tausend mal stärker als Pent, Will stärker als die andere Tussi... Die Frau von Pent da XD und Guy stärker als Karel.

Matthew ist übrigens als Assa auch stärker als Jaffar =) Man muss nur etwas rumtrainieren.

Mein stärkster Chara war übrigens Florina, und wie ihr wisst war mit der am Anfang sogut wie gar nichts anzufangen. Die hat den Endgegner besiegt wie nix =)

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Ellesime schrieb:
Zu dem was ihr vorher schriebt...

Die stärksten Charas sind all die, die man am Anfang kriegt, muss man halt gleich trainieren. Erk ist tausend mal stärker als Pent, Will stärker als die andere Tussi... Die Frau von Pent da XD und Guy stärker als Karel.

Matthew ist übrigens als Assa auch stärker als Jaffar =) Man muss nur etwas rumtrainieren.

Mein stärkster Chara war übrigens Florina, und wie ihr wisst war mit der am Anfang sogut wie gar nichts anzufangen. Die hat den Endgegner besiegt wie nix =)
Meine Meinung über den stäksten Chara hat sich übrigens geändert:
Es ist ... Priscilla!!!

Ich hab sie mehr zufäliig trainiert, weil ich sie in einem Level mit Arena als Heilerin dabeihatte.

Aber sie hat voll die geilen Werte.Außerdem passt sie gut in mein übliches team (sie kann mit lucius, gay, erk und raven reden, und die sind bei mir fast immer dabei)

PS:War noch jemand außer mir vom Dämonenkönig in the sacred stones enttäuscht??
Das war ja überhaupt kein Vergleich zum Drachen...

Spade

Pollyanna is dead
Naja, was hei&#223;t entt&#228;sucht, ich war froh, dass man bei dem nicht auf solche Tricks wie beim Drachen zur&#252;ckgreifen musste.
Ausserdem hab ich beim ersten mal haushoch verloren, da ich 1. nicht wusste, dass der Gegner spawnen kann und 2. nicht damit gerechnet hat, dass er sich bewegt (der Drache bleibt ja stehen). Egal, ich find Sacred Stones (Fire Emblem 8 ) eh besser als Fire Emblem 7, dessen Untertitel ich mir einfach nicht merken kann.

Hanniball

Eheuser
Ich hab noch ne Frage übers Spiel...
Ich hab es jetzt das erste mal geknackt (an dieser Stelle ein Dank an Spade), habe zwei neue Extras, nämlich "Konversationen" und "Kampfbericht" sowie den Hectormodus friegeschaltet. Warten denn noch weitere Extras auf mich, und was muss ich dafür tun?

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Hanniball schrieb:
Ich hab noch ne Frage übers Spiel...
Ich hab es jetzt das erste mal geknackt (an dieser Stelle ein Dank an Spade), habe zwei neue Extras, nämlich "Konversationen" und "Kampfbericht" sowie den Hectormodus friegeschaltet. Warten denn noch weitere Extras auf mich, und was muss ich dafür tun?
Ich glaub nicht, dass dir das besonders viel helfen wird, aber ich hab auch nicht mehr Extras; villeicht bekommt man aber auch noch was, wenn man den Hector-Modus durchspielt...

Ach doch!!
Ich hab noch'n Extra, das du bei deiner Aufzählung vergessen hast:
Ich kann jetzt, wenn ich n neues spiel anfang mein schwierigkeitsgrad auswählenXD

Oben