Fire Emblem

Corvus corax

Legende
Wusste nicht in Welches Forum ich das packen sollte. Daher hab ich´s jetzt in neue Konsolen getan, da der GBA ja eigentlich neu ist.

Kennt von euch jemand Fire Emblem, das Strategie/Rollenspiel für den GBA?

Da es mir persönlich ausserordentlich gut gefällt, würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Seine Vorgänger sind ja nur in Japan erschienen, und das Spiel jetzt ist der erste Ableger der Serie, der nach Europa kommt.

Kyaorn

Held
Hallo!

Ich habe mir das Spiel gleich am ersten Tag gekauft und war restlos begeistert!Es macht richtig Spaß und hat eine tolle Story!Außerdem finde ich super, dass man, nicht wie in anderen Rollenspielen, allgemein Einheiten kämpfen lässt, sondern dass jeder Charakter einzigartig ist und seine eigene Hintergrundgeschichte und seine Beweggründe hat!Leider kann man, wenn jemand gestorben ist, diesen nicht mehr wiederbeleben, sondern derjenige ist dann einfach tot und nicht mehr dabei!

Hab deshalb schon öfters eine Mission, die für sicher gewonnen galt, wieder neu begonnen, weil ich durch Pech einen Charakter verloren habe, was dann manchmal schon frustrierend ist!

Aber das Spiel ist einfach genial und ich wär froh, wenn noch weitere Spiele dieser Serie rauskommen würden!

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Ich finde aber, das Spiel ist ein bisschen leicht. Ich habe eigentlich nur 5 Charaktere verwendet, die hochgepowert und mit ihnen alle Missionen locker geschafft.

Ich habe das spiel auch schon mal durchgespielt und bin auch begeistert gewesen, würde aber gerne wissen wie man an alle aber auch wirklich alle Charaktere kommt, wie man die boni chapter freischaltet, und was es sonst noch so an geheimnissen in diesem spiel gibt.

Im internet hab ich nicht viel taugbares gefunden, viellicht hab ich aber auch nur falsch gesucht. Ach so noch ne frage, gibt es eigentlich schon eine deutsche fanpage zu fire emblem??? gefunden hab ich da nähmlich auch nichts.

BalzNar

Manaheld
Ja, das Fire Emblem damals nur in Japan erschienen ist, ist echt ein Jammer...

Umso mehr freut es mich das es mal ein Spiel sogar nach Europa geschafft hat. Sobald ich den DS habe, wirds sofort gekauft :D

Und wer es noch nicht weiß: Für den Cube erscheint auch bald ein Fire Emblem Teil. Ich hoffe nur das dieser wenigstens in den USA rauskommt.

Es bestehen grüchte das noch ein fire emblem teil für GBA ausserhalb japans rauskommt. In diesem fall würde es sich um den 6. teil handeln. Wir spielen gerade den 7. Teil. Allerdings spielt storymäßig der 6. teil nach dem 7. .... o_O

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Das Spiel ließe sich auch super auf den DS umsetzen. Man könnte dann die Charaktere mit dem Touch-Screen kommandieren. Das wäre echt eine super Sache.

Möglicherweise...
wäre nett auszuprobieren...
Ich hab was von geheimnissen sowie von secret endings, stimmt das???

Ach und nochwas, gibt es eigentlich ein happy end für alle???
Will sagen: durch die support conversation kann man ja die enden für die charas irgnedwie noch ein bisschen ändern, bei einigen drastisch, bei einigen weniger drastisch. Daher die frage, gibt es eigentlich eine möglichkeit für jeden ein "happy end" zuerreichen???

Zuletzt bearbeitet:
Oben