Fitnessstudio

Deathjester

Legende
Ein ganz großer Trend zur Zeit!

Was haltet ihr davon?
Wer von euch geht hin, wer nicht?

Ich kenn mittlerweile viele Leute, die hingehen, und begeistert sind, hab mir das auch schonmal angeschaut, und hab auch schon mal Probeweise ausprobiert, und muss sagen: Macht echt Spass!

Das einzige, was mich davon abhält, sind die Kosten, die sich im Monat auf 30 bis 50 Euro belaufen, ne Menge Kohle...

Cassandra

Mächtiger Krieger
*LOL* ja, ich gehe hin, komme grad aus der dusche habe 2 std lang so kurse gemacht und bin echt tot jetz! ich zahle 30€ pro monat, kann aber jeden monat kündigen und mit dem vertrag alles machen (sauna etc.) es macht echt spass und man fühlt sich richtig fit wenn man es einigermaßen regalmäßig betreibt, man muss sich nur in arsch treten!

Psychopath

Legende
Ich gehe auch ins Fitnessstudio! versuche jeden 2ten Tag hinzugehen, klappt oft wegen der Schule nicht. ABer es macht richtig Spass, vorallem, wenn man angsam kleine Erfolge sieht.:)

Ich kanns jedem empfehlen, solange man es nicht übertreibt und sich irgendwas spritzt, um die Muskeln schneller aufzubauen. Aber man braucht Disziplin und Geduld.

Evilmachine

Manaheld
Ich gehe auch ins Fitnessstudio. Muskelaufbautraining ist sehr wichtig für mich da ich nicht wehrlos sein will.

Psychopath

Legende
Ich gehe auch ins Fitnessstudio. Muskelaufbautraining ist sehr wichtig für mich da ich nicht wehrlos sein will.
Muskelaufbau um dich zu wehren?? Willst du deinem Gegener Angst einjagen oder was? Da gibts einen Unterschied zwischen Muskeln und Kraft.

Ich verstehe dich nicht, wieso gehst du dorthin, damit du dich wehren kannst? Kannst du dich nicht so wehren? DIe meisten gehen dahin , um ihren Körper zu "verbessern" oder um sich ein wenig fit zu halten, aber doch nicht nur , um irgendwem Widerstand leisten zu können. Für mich ist das ein falscher Ansatz. Geh Boxen, wenn du dich wehren willst, aber doch nicht ins Fitnessstudio!

MrT

Ehrenuser
Durch grosse Muskeln bekommt man auch viel Seöbstvertrauen, und wenn man keine Angst vor denen hat, überlegen es sich die Typen zweimal, bevor sie einen anmachen.
Ich persönlich gehe niht ins Fitnesstudio, gehe aber regelmässig zum Schwimmen.

Evilmachine

Manaheld
Original geschrieben von Psychopath
Muskelaufbau um dich zu wehren?? Willst du deinem Gegener Angst einjagen oder was? Da gibts einen Unterschied zwischen Muskeln und Kraft.

Ich verstehe dich nicht, wieso gehst du dorthin, damit du dich wehren kannst? Kannst du dich nicht so wehren? DIe meisten gehen dahin , um ihren Körper zu "verbessern" oder um sich ein wenig fit zu halten, aber doch nicht nur , um irgendwem Widerstand leisten zu können. Für mich ist das ein falscher Ansatz. Geh Boxen, wenn du dich wehren willst, aber doch nicht ins Fitnessstudio!
Natürlich geht es dabei auch um das aussehen aber auch um Kraft. Aber dein Vorschlag ist gar nicht so abwegig. Ich mache Kickboxen. Da trainiert man nicht nur seinen Schlag sondern auch seinen Tritt.

N_man

Halbgott
Ich bin 14 und somit zu jung für sowas , wenn ich ins Fitnessstudio gehen würde , würde ich mein Wachstum stören u.s.w. Ich beschäftige mich mit anderen ''Sportarten'' . wenn ich 18 bin , oder so , vielleicht , aber früher wahrscheinlich nicht.

Miraya

Halbgott
Nein, ich gehe nicht ins Fitnessstudio.
Mir wurde zwar schon von verschiedenen Ärzten geraten, dies zu tun, da ich meinen Rücken stärken muss. Nja, ich machs dennoch nicht, da ichauch keine Zeit habe. Ich gehe noch mehrmals in der Woche so zum Schwimmen und das tut meinem Rücken auch ganz gut.
Ansonsten finde ich solche Studios aber eigentlich gar nicht so schlecht. Obwohl mir das immer so vorkommt, zumindest eines dieser Vorurteile, das dort nur solche Muskelpakete hingehen...:pein:

Cassandra

Mächtiger Krieger
genauso hab ich mir das auch vorgestellt :) aber es ist echt nicht so. klar sind da einige die ziemlich muskeln haben, aber da sind auch genug hausfrauen etc. also man "blamiert" sich da auf keinen fall :) ich hab auch gedacht bei den kursen sind nur so superschlanke top models die alles mit links machen, aber das war auch nur wieder son vorurteil :) und vorallem, so ist es bei uns zumindest, sind alle total freundlich und gucken einen nich dumm an wenn man was nich ganz hin krigt oder so und helfen einem auch wenn man ein gerät falsch "bedient".

valnar

Halbgott
aloa
also fitnnessstudio is absolut nix für mich. ich bin viel zu faul für sowas. sport mach ich auch nich, es würde meinem degenerierten körper(lunge) vielleicht gut tun, aber solang ich nich irgendwie übergewichtig werd, oder so, hab ich keinen bock mich anzustrengen, außerdem kann man den ganzen kram eigentlich auch zu hause machen.

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Wenn man da nur Muskelprotze und Supermodels erwartet, ist man leider auf dem Holzweg!

Liegt sicher auch dran, dass der großteil der Menschen einfach durchschnittlich oder drunter ist, was aber nicht schlimm ist, ich hab lieber den "normalen" Menschen um mich, als die "Superstars".

Miles

Manaheld
Wenn ich mehr Zeit und mehr Geld hätte würde ich des viel. auch machen. Aber des nötigste kann man auch zu Hause machen, wenn man mag.

Verdammt, da fällt mir auf, dass ich des mal wieder machen sollte, so Hanteltraining und sit-ups und kram... :motz:

Mon-Star

Halbgott
ganz großer tipp!
trainiert nich ohne nen trainer!
gerade von kraftraining haben die meisten keine ahnung und machen sich ihren körper kaputt, gelenkverschleiß, museklverkürzungen, muskelrisse etc.
also, ohne trainer, finger weg!
überlaßt die planung des trainings den profis und haltet euch an die pläne die die euch geben

Luna

Roter Drache
Ich gehe nicht in ein Fitnessstudio. Ich wäre zwar schon neugierig, was das bringen würde und ob das Spaß macht und so und ich müsste wahrscheinlich noch nicht mal allein hingehen aber ich kann mich einfach nicht durchringen. Eigentlich total unlogisch: ich denk so oft, ich könnte mal was dafür tun, aber wenn es dann drum geht, mach ichs mir doch lieber auf dem Sofa gemütlich...
Zum Thema Verteidigen können habe ich Ende letzten jahres mit Wing Tsun angefangen. Ist eigentlich ziemloich gut, weil man da konkret auf Fälle vorbereitet wird und lernt, wie man reagieren sollte. Und als Frau finde ich es auch gut, weil man da auch lernt, wie man sich verhalten soll, wenn man von nem Vergewaltiger angegriffen wird und - für alle Fälle - auch während einer Vergewaltigung. Und vor allem lernt man, wie man jemandem weh tut, da fühlt man sich schon etwas besser *g* Aber ich schrweife vom Thema ab... Ich denke, wenn man Kraft hat, aber nicht die Techniken beherrscht, oder weiß, wo man am besten wie hinschlägt hat man nicht sehr viel davon...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Fitnessstudio? Wozu? Schau ich dick aus? Mir Egal! Schau ich so aus, als ob ich mich nicht verteidigen könnte? Falsch gedacht, Kumpel! Brauch ich Selbstbewusstsein? Wenn du das denkst, solltest du mich besser kennenlernen, Bruder/Schwester!

Ich mache Judo, und das reicht mir! Da hab' ich 'ne gute Gesellschaft, muss nicht so viel zahlen und lerne mich zu verteidigen. Für meine Figur ist das auch gut(nach Judo: 1 in Sport vor Judo: 3 in Sport). Meine Muskeln werden auch langsam, aber sicher größer und von Muskelriss etc. bin ich nicht gefährdet. Mein Bruder ist auch in Judo und dem wurde schon von den Mädels nachgepfiffen:)gut: ).

Sebastian

Manaheld
Ich würde vielleciht gehen wenn ich zeit hätte, aber momentan komme ich da einfach cniht zu.

Das große muskeln abschreckend wirken ist natürlich klar, allerdings kann man sich auch so ganz gut wehren, wenn man ein Messer mit hatm, Schreckt das Angreifer am meisten ab.

Cassandra

Mächtiger Krieger
:ne: messer ... naja solangs nur zur abschreckung dient. aber was mon-star da geschrieben hat mit dem trainer, dem kann ich nur recht geben! ich meine für fahrrad oder cross braucht man keinen trainer ;) aber für die geräte auf jeden fall. bei uns darf man ohne eine trainerstunde gemacht zu haben eh nicht auf die geräte und die laufen auch ansonsten die meiste zeit da rum und korrigieren einen zur not, find ich gut. ;) ;) ;)

Todesritter

Halbgott
ich trainier zuhause mit hanteln und mach sit-ups, des reicht mir für mein alter, später mit 18 oder 20 könnt ichs mir schon mal überlegen ob ich ins fitnessstudio geh, hab schon öfters einladungen von meinem schwager bekommen ^^ aber bis jez reicht mir mein train zu hause.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Ich geh auch nicht ins Fitnesstudio, wär mir einfach zu teuer.
Im Moment trainier ich pro Tag eine Stunde bei uns im Keller, da hab ich eigentlich alles was ich brauche.

Oben