Flash 5.0: Grottenschlechte Streaming-Sound-Qualität...

RPG-Dreamer

Ritter
Hi Leute!

Ich arbeite grad mit Flash 5.0 an einem Offline-Projekt und habe dafür auch ein Intro erstellt. Sol heißen, ein paar Elemente fliegen durch die Luft, drehen sich lustig im Kreis, faden out und in und landen dann wieder vergnügt an ihrem Platz und so...
Das Ganze passend zu einer (nicht loopenden!) Backgroundmusik, d.h. ein Bild blitzt schon mal passend zu einem Bassschlag der Musik auf und so weiter...

Mein Problem: Wenn ich das Ganze jetzt exportieren will, dann diesen Sound ja wohl als Streaming-Sound, da sonst ja (nur mit viel viel Glück!) nichts mehr synchron abläuft. Allerdings kann ich die Stremingqualität so hoch schrauben wie ich will, es kommt immer ein nervtötendes, furchtbar lautes Rauschen, Kratzen und Knacken über dem Song dabei heraus, lauter als die Musi selbst.

Woran liegt das? Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Auf anderen Computern passiert das selbe mit der exportierten Datei... Liegt also nicht etwa an meinen Boxen...

Ich bitte verzweifelt um Vorschläge... Und wie gesagt: ist ein Offline-Projekt, also spielen Dateigrößen keine Rolle...

MrT

Ehrenuser
Ist die Quelldateiqualität denn gut?
Ansonsten würd ich mal sagen, der hat Probleme mit dem importieren.

OP
OP
R

RPG-Dreamer

Ritter
Ja, die Quelldatei hat ne super Qualität. Am Importieren an sich kanns eigentlich auch net liegen, denn wenn ichs innerhalb von Flash teste, also einfach EINGABE drücke und durchlaufen lasse, mit der Zeitleiste am oberen Rand, dann ist die Qualität wunderbar...

Wenn ich das Lied in der fertigen swf-Datei aber als Ereignis-Sound oder als "Start" festlege, ist von der Qualität her alles wunderbar - nur eben nicht mehr bildsychron...

MrT

Ehrenuser
Re: Flash 5.0: Grottenschlechte Streaming-Sound-Qualität...

RPG-Dreamer schrieb:
es kommt immer ein nervtötendes, furchtbar lautes Rauschen, Kratzen und Knacken über dem Song dabei heraus, lauter als die Musi selbst.
RPG-Dreamer schrieb:
ist von der Qualität her alles wunderbar
:versteh: Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
Da Dateigrössen ja keine Rolle spielen, wäre das ganze ja auch als Video möglich, oder?

OP
OP
R

RPG-Dreamer

Ritter
Das sollst du so verstehen, dass die Original-Musik, die irgendwo bei mir auf der Festplatte rumschwirrt, eine super Qualität hat, sobald ich dieseWave-Datei, meinetwegen xyz.wav, in Flash importiere, sie in einem Flash-Film als ein Streaming-SOund verwende und das ganze exportiere, die Musik in der fertigen swf- oder exe-Datei (und wohl auch im Film, also mov- habs aber noch nicht ausprobiert) grottenschlecht ist, wie oben beschrieben...

Als mov wäre aber eher auch ungünstig - und schon asu Prinzip muss es doch irgendwie vernünftig gehen...

Oben