Fluch der Karibik 3

Uranus 474

Ritter
Der beste Film ist immer noch Fluch der Karibik 3 :burn: Ich bin ein großer Fan von dem Film und empfehle euch den Film Action und Abenteuer poor 3 Stunden am Ende ist es am geilsten..... :teuf:

Inhalt :burn:

Nachdem das Herz von Davy Jones (Bill Nighy) in die Hände des machthungrigen Lord Beckett (Tom Hollander) gelangt ist, erhält dieser die Kontrolle über die Flying Dutchman. Es beginnen harte Zeiten für die Piraten aller Weltmeere. Die Lage scheint aussichtslos.

Einzig Captain Barbossa (Geoffrey Rush) scheint einen Ausweg zu kennen. Er will den Hohen Rat der neun Piratenfürsten einberufen. Leider ist auch Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) einer von ihnen, was für Barbossa der einzige Grund ist, den ungeliebten Kontrahenten aus dem Reich der Toten zu erretten. Zusammen mit Will Turner (Orlando Bloom), Elisabeth Swann (Keira Knightley), Tia Dalma (Naomie Harris) und dem Rest der alten Crew reist er nach Singapur. Dort jagen sie dem Piratenfürsten Sao Feng (Chow Yun-Fat) eine geheimnisvolle Karte ab, mit deren Hilfe sie ans Ende der Welt und darüber hinaus segeln wollen, um Sparrow zu finden...

Darsteller/Charaktere :fies:

-Johnny Deppals Captain Jack Sparrow-Orlando Bloomals William Turner-Keira Knightleyals Elizabeth Swann-Geoffrey Rushals Captain Barbossa-Bill Nighyals Davy Jones-Tom Hollanderals Lord Cutler Beckett-Naomie Harrisals Tia Dalma-Stellan Skarsgårdals Bootstrap Bill-Kevin McNallyals Gibbs-Jonathan Pryceals Governor Weatherby Swann

Weitere Informationen XD

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: At World's End
Kinostart (USA): 25.05.2007
Kinostart (Deutschland): 24.05.2007
Länge: 168 Minuten
Regisseur: Gore Verbinski
Drehbuchautor: Ted Elliott & Terry Rossio
Genre: Komödie, Fantasy, Action

:burn: Weltpremiere Fluch der Karibik 3 :burn:

http://www.youtube.com/watch?v=1Rgw4-9aDaY&mode=related&search=

Und wie findet ihr Fluch der Karibik ??

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Der beste Film ist immer noch Fluch der Karibik 3
War das jemals anders?

- deine Links nerven
- deine Smileys nerven
- deine Textformatierung nervt
- sogar deine Youtube Links nerven

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
War am Samstag drin - ist zwar ganz okay, aber nicht so der Renner.

Der Film war teilweise so geisteskrank, daß ich mich gefragt hab wo die Drehbuchschreiber die Ideen hergehabt haben.

Das genialste am Film war aber das Ende - man könnte sagen für ein paar von ihnen ist alles wieder beim Alten. ;) :lol:

Alles in allem ein ganz guter Film - muss man nicht sehen, kann man sich aber ruhig anschauen.

Luna

Roter Drache
@ Digedag: Auch wenn Uranus wirklich viele Smileys und Links benutzt, musst du deswegen nicht gleich hier rumspammen! Vash hat Uranus schon auf die Foren-Regeln aufmerksam gemacht.

Jetzt aber mal zum Thema: Ich werd mir Fluch der Karibik 3 auf jeden Fall diese Woche mal anschauen, ich bin echt mal gespannt, wie der so wird. Den zweiten fand ich im Vergleich zum ersten ja ziemlich schlecht, aber mal abwarten.

Miraya

Halbgott
Also ich war am Freitag Abend drin und bin auch ein wenig, wenn auch nicht viel, aber ein wenig enttäuscht gewesen...
Er war nicht annähernd so lustig wie die beiden Teile davor und vieles kam mir sehr gezwungen vor. Einige Szenen waren zu überzogen, und das selbst für einen Fluch der Karibik Teil, und das soll schon was heißen ^^
Außerdem gabs zwei oder drei Stellen wo ich stark an Titanic denken musste. Ist das jemandem auch aufgefallen?
Ansonsten wars mir persönlich ein wenig zu lang. Knappe 170 Minuten müssen nicht mit allem möglichen vollgestopft werden.
Und das Ende fand ich auch sehr unbefriedigend.

Hmm, aber sonst war der Film eigentlich ganz gut :D Wer die anderen beiden gesehen hat, sollte ihn sich auch anschauen. Er ist sehenswert, schön abendfüllend (wenn im Kino nicht gerade die Klimaanlage ausfällt) und größtenteils doch sehr unterhaltsam.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich persönlich fand den dritten Teil genial und die 170 Minuten waren OK. Da ich ein Fan von langen Filmen bin, hätte mich eine weitere Stunde auch nicht gestört. Der Film hatte viel Potenzial welches leider nicht richtig ausgebaut wurde.

Positiv:

- Die Machtkämpfe zwischen Jack Sparrow und Hector Barbossa. Der virtuelle Schwanzvergleich mit den Fernrohren war schon genial. :fies:

- Die musikalische Anspielung von Hans Zimmer an Ennio Morricone und dem Lied "Spiel mir das Lied vom Tod". Einfach nur Hammer.

- Jacks Selbstgespräche mit seinen multiplen Charakteren waren genial.
"Halt, keiner rührt sich!...Ich hab mein Gehirn verloren." Da musste ich mich wegschmeißen. XD

- Die Seeschlachten waren einfach nur Hammer. Richtig geniale Aktion und fantastische Kameraführungen. Klasse!

- Das Ende von Film ist richtig genial. Jack Sparrow hört da auf wo er in Teil 1 angefangen hat. :D

Negativ:

- Davy Jones Locker hatte leider nicht mehr diese Kraft und Ausstrahlung wie es in Teil 2 der Fall war. Auch blöd fand ich es wie in dem Film der Kraken aus dem Verkehr gezogen wurde.

- Tia Dalma und diese Calypso-Geschichte. An sich keine schlechte Idee, aber die Umsetzung davon war einfach nur mies. Da hätte man mehr draus machen können.

- Es gibt kein richtiges Happy End. Das Will als Captain der Flying Dutchmen endet, war zwar etwas vorraus zu ahnen, doch hatte ich gehofft das sich am Ende alles zum guten wendet.

Shard of Truth

Halbgott
Ich habe den Film jetzt auch gesehen und bin sehr zufriedenen mit dieser Entscheidung gewesen:D

Klar gab's ein paar Sachen, die hätten besser gemacht werden können, aber ich war nach dem etwas schwachen zweiten Teil doch wieder positiv überrascht.

Es war außerdem eine gute Entscheidung gleich zu Anfang und dann nochmal in der Mitte ein paar Personen aus der Geschichte zu entfernen, da konnte man sich wieder auf die verbliebenen konzentrieren.

Das Ende war in Ordnung, ein Happy-End hätte ich auch nicht gewollt, außerdem gab es ja wieder diese kleine Filmschnipselchen nach den Credits, wie schon in den Vorgängern.

@Miraya: Die Witze waren manchmal schon gezwungen, aber mittlerweile gab es viele Runing-Gags und mehr subtilere Witze als im zweiten Teile (in dem manchmal schon der Holzhammer gefallen ist).

@deeveedee: Der Kraken stirbt doch im zweiten Teil, warum hätte der hier länger auftauchen sollen?

Horohoro

Mächtiger Krieger
Schlagt mich, aber ich fand den Film einfach nur geil :lol:
Und es hat einfach nur *Klonk* gemacht in meinem Hirn, als dann plötzlich Keith Richards auf der Matte stand XD
Meine Lieblingsszene ist vor allem die ganz am Anfang, als all die Piraten gehängt wurden und das Kind angefangen hat, dieses Lied zu singen...(engl. Hoist of Colours von Hans Zimmer)
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Film obwohl mir eine Stelle nicht gefallen hat...als "Kalypso" befreit wurde und zu wachsen anfing.
1. Das war unlogisch.
2. Das war irgendwie total lächerlich und kitschig.

Johnny Depp hat mich in seiner Rolle als Jack Sparrow noch mehr überzeugt als in den anderen Teilen. Seine Halluzinationen und Wahnvorstellungen...das kann nur Depp.^o^
Aber trotzdem: Der 3. Teil war einfach klasse, das muss ich schon sagen... :)

Oh ich hab noch was vergessen: *vor Johnny Depp auf die knie fall* x'D

OP
OP
Uranus 474

Uranus 474

Ritter
Wenn ich es richtig gehört habe Kommt Fluch der Karibik 4 was meint ihr dazu ?
Also ich finds cool....

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wenn ich richtig gehört hab kommt auf keinen Fall ein Fluch der Karibik 4, da Johnny Depp nachdem was ich gehört habe, so mit der Trilogie zufrieden ist und Keira Knightley keine Lust mehr hat einen neuen Teil zu drehen.

Ich hoffe wirklich es gibt keinen vierten.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe das Selbe gehört wie Hawk. Außerdem wäre ein Vierteiler wirklich übertrieben.

Horohoro

Mächtiger Krieger
Es wäre auch einfach zuviel.
Bruckheimer selbst sagte auch einmal, dass alle Geschichten aller Charaktere abgeschlossen sein werden (sah ich jedenfalls im TV in einer Vorstellung und Making Of des Filmes). Dann müsste man sich ja wieder was neues ausdenken und ich denke 4 Teile wären wirklich zuviel. Aber irgendwie gehen die Meinungen auseinander...heute noch hab ich irgendwo gelesen, dass Keira Knightley angeblich gesagt hätte, es würde bereits an einem Drehbuch zum 4.Film geschrieben werden.
Sind eben zum Teil alles Gerüchte, was man sonst woanders hört/liest.

OP
OP
Uranus 474

Uranus 474

Ritter
Keine Ahnung ich habe es auf Viva gesehen das Fluch der Karibik 4 in die Kinos kommt wann steht aber nicht fest....

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, ich war gerade eben drin und sage erstmal knapp, daß ich ihn besser fand als den zweiten Teil. Das lag vorallem daran, daß in diesem Film nicht so viele lächerliche und alberne Szenen vorkamen, die für mich einfach nicht da reinpassen, wenn es denn keine Parodie sein soll.
Zum Ende hin bei der großen Schlacht verfiel man jedoch wieder sehr darin. Ich sage da nur "Hochzeit im Schlachtgetümmel" und "wir schießen den kleinen Affen mit der Kanone auf andere Schiff rüber". Und die Stelle, an der Keith Richards zur Gitarre, Okulele oder um welches Instrument es sich auch handelte, war in sich ja witzig, aber auch nicht so angebracht meiner Meinung nach.
Und schwierig fand ich die vielen Wendungen, bei denen man gar nicht nachkam und sich ständig fragen mußte: Warum ist denn das jetzt so und wieso handelt der oder die nun so? Da kam man so gar nicht mit und oft wirkte es so, daß die Leute sich nicht von ihren Ideen trennen konnten und alle irgendwie unterbringen mußten, ohne daß man den Zusammenhang gut nachvollziehen konnte.

Was mich erfreut hat, ist, daß Jack Sparrow endlich wieder näher an dem aus dem ersten Teil dran war, besonders nachdem die Handlung gelaufen war in seiner Schlußszene. Und die Szenen im Untergrund waren einfach einsame Spitze. Die Wahnvorstellungen mit seinen ganzen Doppelgängern, die Black Pearl in der Wüste und alles, was irgendwie nur er gesehen und gehört hat. *g*
Das Ende sagte mir in der Form zu, Jack, so wie er früher war und Will und Elisabeth haben auch mehr oder weniger ihr Glück gefunden.

Insgesamt halte ich das ganze jedoch nicht für eine gelungene Fortsetzung und ich wünschte, man hätte nach dem ersten Teil einfach aufgehört. Denn von dem Charme des ersten Teils hatten diese beiden wenig bis gar nichts. Von daher hoffe ich natürlich, daß sich jetzt nicht auch noch an einem vierten Teil versucht wird, denn auch, wenn das Ende des dritten gestimmt hat, so erwarte ich nicht, daß in einem vierten so fortgefahren werden würde.

Und nicht immer alles glauben, was Viva sagt, sonst wird man sein ganzes Taschengeld an Jamba und co los...

Mananoko

Halbgott
Ich war auch gerade eben drin, und muss sagen, dass er mir absolut super gefallen hat.

Jack's Wahnvorstellungen waren wirklich einfach nur genial xD.

Von der Handlung her kann ich im Moment noch relativ wenig beurteilen, da ich in der englischen Version war und nicht alles verstanden habe, aber nächste Woche schau ich mir die deutsche noch an.

Aber Kallypso fand ich etwas...Naja, es hat mich sehr an "Ey Man wo is mein Auto" erinnert...War irgendwie nicht so passend.

Das Ende war ok...
Ich bin zwar eher ein Freund von Happy Ends, aber so schlecht wars ja nun auch wieder nicht.

Alles in allem fand ich ihn aber wirklich klasse und werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD holen.

Fluff

Halbgott
War gerade eben auch drin und muss sagen..ich fand ihn genial...^^ Die Witze waren allesamt zum Kringeln. ^^

Und am Ende..der Jungbrunnen...lässt Raum für Spekulationen ob noch ein Teil 4 nachkommt.

Einerseits lese ich das Depp keinen mehr will...anderseits lese ich immer, dass er sich nicht vorstellen kann die Figur Sparrow aufzugeben.

Ich denke es ist alles eine Frage der Zeit und des Geldes bis Bruckheimer die Mannschaft wieder beisammen hat und Teil 4 ausm Hut zaubert.
Aber im Endeffekt muss ich sagen, dass ich in Fluch der Karibik meine Lieblingsfilmtriologie gefunden habe. Wobei ich Teil 1 nur aus Langeweile angeschaut habe. ^^

OP
OP
Uranus 474

Uranus 474

Ritter
Fluch der Karibik

Leute ihr werdet mir vielleicht jetzt nicht glauben aber in der Zeitung habe ich gelesen das Fluch der Karibik 12 weitere Filme drehen wird meinte auch Johnny Depp in einem Interview....
Was meint ihr dazu ?:grmpf:
Also meine Meinung ist das vielleicht Fluch der Karibik 4 noch in die Kinos kommt aber nicht alle 12 teile...
Aber witzig wäre es schon also ich würde mich schon interessieren wie der Film noch so weiter geht...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Und wo war das? In der Bravo oder sonstigen Idioten-Zeitschrift?
Sorry, aber so langsam nehme ich weder dich, noch deine Aussagen ernst, solange du keine vernünftige Quelle vorlegst.

Luna

Roter Drache
Naja, also so abwegig ist das scheinbar nicht, mit dem vierten Teil. Dass es 12 Teile geben soll, glaube ich auch nicht, aber ich habe zum Thema vierter Teil das hier gefunden:

Johnny Depp denkt bereits an neue Folgen von «Fluch der Karibik»
London (dpa) - Während die dritte Folge der Piraten-Serie «Fluch der Karibik» im Kino anläuft, kann sich Hauptdarsteller Johnny Depp bereits einen weiteren Film vorstellen. «Ich bin mit Kapitän Jack noch nicht fertig, warum sollten wir also nicht eine vierte oder gar fünfte Folge versuchen?», sagte Depp der britischen Boulevardzeitung «The Sun». Es sei ihm bereits in der dritten Folge schwer gefallen, sich von Kapitän Jack zu verabschieden. «Wir haben die letzte Szene immer wieder neu gefilmt», erklärte Depp.

Link zur Meldung

Selan

Legende
Von einem vierten Teil habe ich eben auch gelesen und zwar in der TV Digital, wo ein bericht zum Film drin war.

Ich selbst war gestern im Film und fand ihn gut! Ich fands auch gut, dass vieles erklärt worden ist. Aber mir hat am Anfang ein kleiner Rückblick gefehlt.

Oben