Secret of Mana 2 Fokusen entfernen?

Kumaszonk

Newbie
Huhu, ich und ein Kumpel spielen grad Secret of Mana 2 und bei 3 Chars auf dem Bildschirm, ist immer ein Spieler der Fokus von allen Spielern, das nervt manchmal^^ kann man das irgendwie ausschalten? ausser durch sterben eines Characters? :)

Lg

Kuma

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das Wort das du suchst lautet Fokussierung, nicht Fokusen. ;) Und das lässt sich nicht deaktivieren... wie/wozu auch? Wonach soll sich der Bildschirmfokus sonst richten?

OP
OP
K

Kumaszonk

Newbie
njaa meinte es so, dass wenn 3 Charactere sind, und sich einer entfernt von der GRuppe dann wird er automatisch wieder an uns rangezogen, also der Abstand zu den anderen Characteren wa eigentlich nie richtig weit weg :)

saryakan

MEME FARMER
Das lässt sich leider nicht ändern, aber ist noch weitaus angenehmer als plötzlich gegen eine Unsichtbare Mauer zu rennen, wie bei SoM1...
Gott, wie oft ich schon von Bossen deswegen getroffen wurde... :/

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
@Ashrak

*klugscheiss*
Korrekte Mehrzahl zu Fokus ist Fokusse.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
@Ashrak

*klugscheiss*
Korrekte Mehrzahl zu Fokus ist Fokusse.
Der Fokus, die Fokussierung: beides ist Singular. Und soweit ich weiß (und es auch benutze) ist der Plural von Fokus Foki, abgeleitet vom lateinischen Focus (Feuerstelle) zu Foci.

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Der Plural von Fokus ist in der Tat Fokusse.

Da hat es sich doch gerade mal wieder gelohnt, einen Duden neben dem Rechner liegen zu haben.:)

@Topic
Ich muss saryakan beipflichten. Bei SoM2 kann man wenigstens problemlos durch Gebiete durchrennen, ohne dass einer der ach so intelligenten Mitstreiter immer wieder irgendwo hängen bleiben und man dann von dem unsichtbaren Mauer gestoppt wird.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das widerspricht doch aber der Tatsache, dass man auch in der deutschen Sprache sich bei der Pluralbildung an der Form in der Sprache orientiert, aus der das Wort kommt. o_O

Plural ? Wikipedia

Lord_Data

*wuff wuff*
Das widerspricht doch aber der Tatsache, dass man auch in der deutschen Sprache sich bei der Pluralbildung an der Form in der Sprache orientiert, aus der das Wort kommt. o_O

Plural ? Wikipedia
Naja, ist aber nicht zwingend so, man denke nur an Computer, wer sagt denn im deutschen "mehrere Computers"? Bei lat. Wörtern würd ich aber den originalen Plural immer auch akzeptieren :)

/OT-Geschnatter/

saryakan

MEME FARMER
@Artemis am schlimmsten wars bei dem Blob, der immer größer wurde je mehr schaden er nimmt.
führte immer dazu, dass ich mich nacher GAR nicht mehr bewegen konnte und ich Glück hatte, wenn die an einer Stelle geschah an der ich in Reichweite war um ihn zu treffen (sobald MP leer waren und ich NICHT in so einer Position war... Das wär ne Situation für den AVGN)

Also:
Duden beschreibt doch nur noch seit etlicher Zeit die Deutsche Sprache und legt nicht den Grundstein dessen was richtig ist.
Wenn genug Leute einen falschen Plural verwenden kommts auch in den Duden.
Afaik müsste es korrekt Foki heissen, aber dat tut nix zur Sache.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Google Suche (Einstellung: nur deutsche Seiten):

foki = 46.200 Ergebnisse
fokusse = 61.200 Ergebnisse

Geb aber zu das der flamewar darum grundegal ist.

Update:

foki -ford = 45200 Ergebnisse
fokusse -ford = 12500 Ergebnisse

DAM U FORD, dam u!

Zuletzt bearbeitet:
Oben