Folge1 - Script

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.556
Nun, hier ist das Script, was ich damals geschrieben habe, hat ne weile gedauert, bis ichs gefunden habe... Ausserdem ruft ständig diese nervende Person namens Reallife nach mir... Weis jemand wo die wohnt, ich würd die gerne schlagen... -___-"

Beitrag 2 (Zusammengeführt von Ray)

Dickes fettes "arigatou" für all das Lob und die tolle Kritik.

@Spade:
Gesagt getan.

@Luna:
Verdammt, ich hab wahrscheinlich zuviel Zalda gespielt... Wassertmpel... *kopfschüttel*

Die Puschelinvasion bleibt vorerst. :p
Man kann die ja im Nachhinein noch rausnehmen...
Rest wurde abgeändert.

@MdR:
Verdammt und ich dachte das merkt keiner. :tja: XD

EDIT:
Und nochmal verdammt, ich hab vergessen das überarbeitete Script anzuhängen... @Mods: Zusammenfügen please? *ganz lieb und unschuldig schau*

PS:
Habe auch noch die Textpassage zugefügt, wo der Älteste über Randis Mutter spricht... (Auserdem ein wenig Speicherplatz eingespart)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.207
Das Insekt war nun schon ganz nahe. Randi, der Panik nahe, stürmte auf das Untier zu, holte
weit aus und Schlug nach ihr
Zweimal das Wort "nahe" so nahe beieinander ist nicht schön (ja, das war Absicht XD ). Das sollte man umformulieren. ;)
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Script schrieb:
Man drohte auf ewig zu verschwinden...
hast das Mana oder tatsächlich man? Oder probierst du uns wieder deine
erotikgeschichte "Secret of Man" unterzujubeln xD

ansonsten top! :cool:
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
So, das Script gefällt mir sehr gut, ein paar Verbesserungsvorschläge:

Meine Oma hat etwas von einem glänzendem Gegenstand erzählt, den sie
hier am Wasserfall gesehen haben will erzählt.
Das zweite "erzählt" ist zu viel. Die Formulierung "gesehen haben will" hört sich sehr unnatürlich an und nicht nach Kinderunterhaltung. Einfacher wäre "Meine Oma hat etwas von einem glänzenden Gegenstand hier am Wasserfall erzählt" Oder - wenn man auch das Wort "Gegenstand" nicht so gut findet: "Meine Oma hat erzählt, sie hat hier am Wasserfall irgendetwas Glänzendes gesehen."

Eine Puschelinvasion!
Finde ich ganz witzig - und passt ja auch. Aber würde das im Hörspiel nicht ein bisschen lächerlich wirken?

Zu der Stelle, wo Victor Tipps im Kampf gegen den Sicheralbeter gibt: Da ist zuerst nicht wirklich klar, dass Victor von oben her spricht.

Doch das Insekt blockte seine Attacke
problemlos mit einem Sichelarm ab und hieb mit dem anderen nach Randi. [Wusch]
Deine Regieanweisungen sind klasse ;) :lol:

Ich seh dich im Wassertempel.
Der heißt doch "Wasserpalast", nicht Tempel!

Wenn er hier bleibt, setzen wir uns der Gefahr weiterer Angriffe aus!
Den Satz finde ich zu gestelzt dafür, dass er in einem so emotionalen Moment gesprochen wird. Mein Vorschlag wäre so etwas wie "Wenn er hier bleibt, werden noch mehr Monster kommen!"
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Das Script habt ihr ja schon korrekturgelesen!

Dann kann es ja losgehen. Beachtet bitte nicht alles in einer einzigen MP3 vorzulesen - ihr müsst bedenken das ich es nach dem Puzzlesystem mache.

Also das Script vorliegen habe und die Parts zusammensetze - da ist es umständlich wenn ich erstmal eine einzelne Mp3 Datei zerhackstücken muss.

Alle Aufnahmen am besten an:
ray-texxor@t-online.de

(Bitte nicht mehr an som@ray-earth.de - da ich das Maximum nicht kenne)

Ich freue mich schon auf eure Aufnahmen und wünsche uns viel Spaß :)


Gruß
Matze
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.207
Hast du den Text denn noch irgendwo? Die alten Links funktionieren nicht mehr (oder ich hab neuere, aktualisiert nicht gefunden) und es wäre gut zu wissen, welche Texte genau in einem Block (also einer MP3) aufgenommen werden können, nicht, dass das so zerhackt klingt.
Generell wäre der Kontext gut, ich weiss noch, dass ich einen Teil des Ältesten völlig falsch verstanden habe, weil ich nicht wusste, dass dazwischen noch ein Dialog von anderen Charakteren kam. XD
(Und wenn da jetzt statt "Ray" "Randy" stehen könnte wäre natürlich optimal, aber kein Muss ^^)

Naja, schlau wie ich jedenfalls bin, hab ich mir nicht gemerkt, welche Echo-Einstellungen ich für das Schwert genommen habe und darf wieder munter herumexperimentieren. :wand:
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
@Spade

Das Script im ersten Beitrag ist aktuell. Einfach herunterladen und öffnen.

Kleiner Ausschnitt zur Erläuterung:
Randi: Aua! Mein Kopf... (Pause) Und nun? Hier bin ich noch nie gewesen. Ich muss westlich vom
Dorf sein. Erst mal raus aus dem Wasser.
Erzähler: Randi machte sich also auf Richtung Osten. Gerade, als er einen kleinen Steg überquerte, der
über einen Arm des Flusses führte, meinte Randi etwas zu hören.
Schwert: (Hall und geflüstert) ...Randi... ...Randi...
Randi: (verwundert) Nanu? (Pause) Niemand da... Muss ich mir eingebildet haben.
Hm... Ich muss nach Osten, doch da vorne ist das Dickicht undurchdringbar... Ohne Messer
Komme ich da nie durch...
Ich habe die Sprecher mal hervorgehoben.
In dem Fall müsste von Randi die erste Datei rangehangen werden. Dann muss er Erzähler sein Sample ranhängen und dann das Schwert. Quasi wenn vor und nach jeder Aussage ein anderer Sprecher ist, muss man eine weitere Datei anlegen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.207
Ah, das Skript. Ich hab irgendwie nach den Bildern für die Sprechproben gesucht. Ich bin einfach mal so dreist und schieb die Schuld dafür in die Schuhe der langen Pause, wenn's Recht ist (aber auch sonst).
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
so, hab meine texte endlich mal an ray senden können^^
hoffe echt das projekt stirbt nich
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Und ich dachte das hier ist tot.

Weil sich ja 4 Monate nix getan hatte hier^^
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
Inwiefern braucht mich das Hörspiel? (siehe: Startseite)

Peace^^
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Inwiefern braucht mich das Hörspiel? (siehe: Startseite)

Als Ersatz für Leute, die sich für eine Rolle beworben haben und jetzt ihre Rollen nicht bei Ray einsenden. Lies zum Beispiel mal das hier. Wenn du helfen willst, setzt du dich am besten schnell mit Ray in Verbindung, damit das Projekt nicht kaputtgeht!
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Hat wer Informationen was mit unserem Erzähler und Scripter "saryakan" los ist? Er ist seit dem 12.08.09 nicht mehr im Forum gewesen.

Gruß
Matze
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
eine gute frage, auch in meinem forum war er seitdem nicht mehr...
und leider wäre er nicht so leicht zu ersetzen, immerhin isser scripter
 
Oben