Forentreffen 2010: Abstimmung Zeitraum

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.275
Ich habe für August gevotet, da dann Semesterferien sind und auch die Prüfungen erstmal fertig sein sollten.

P.S.
In Bielefeld, oder?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wurd mein Post hier gelöscht? <_<

Also nochma: Habe für Juni gestimmt, aber es ist mir im Prinzip egal, wann es stattfindet, da ich immer gleich gut/schlecht kann. Abe rim Juni ist schönes Wetter, noch nicht ultraheiß, aber halt trotzdem schön.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.596
Wurd mein Post hier gelöscht? <_<

Also nochma: Habe für Juni gestimmt, aber es ist mir im Prinzip egal, wann es stattfindet, da ich immer gleich gut/schlecht kann. Abe rim Juni ist schönes Wetter, noch nicht ultraheiß, aber halt trotzdem schön.
Jo, musste das Thema leider noch einmal neu aufmachen... also auch bitte noch einmal abstimmen. Bedenkt auch, dass es eine Umfrage mit Mehrfachauswahl ist, könnt also alle Monate auswählen, die Euch passen. :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.036
Ich hoffe, es stimmen auch nur Leute ab, die wirklich vorhaben, zu kommen. Ansonsten können wir uns die Umfrage auch schenken.
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Ich habe für August gevotet, da dann Semesterferien sind und auch die Prüfungen erstmal fertig sein sollten.

P.S.
In Bielefeld, oder?
Ich habs auch mal gestimmt wegen Semesterferien:), eg wäre es schon echt cool so ein Treffen (auch wenn ich kaum jemanden kenneXD), aber in der Prüfungsphase no way. :(

@Mical: Ich finde man kann nur entscheiden, ob man kommt, wenn man ungefähr den Zeitrahmen weiß. Von daher ist die Umfrage, find ich, schon sinnvoll.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Lady_Death/Appolyon: Aber wnen ihrs nich im Prüfungszeitraum haben wollt, wieso wählt ihr dann für den Semesterferienzeitraum?^^ Oder sind Semesterferien und Prüfunngszeit bei euch verschieden?
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.275
Ich ging jetzt von Ende August aus. Zumindest fürs WS waren die Prüfung direkt hintereinander (6., 10. und 16.02. Bei Beginn der Ferien am 8.). Wenn die beim Sommersemester uch so schnell hintereinander sind, sollten bis zum 4.08. alle geschrieben sein (wenn man von Nachklausuren absieht). "Später als August" hatte ich gar nicht gesehen in der Auswahlliste ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also bei mir an der Uni sind z.B. die Prüfungstermine fürs SS für BWL irgendwo zwischen 26.7. und 20.8. Stehen auch immer recht kurzfristig erst fest. Also ich hab letztes SS glaub ich das meiste auch anfang August geschrieben.. wollt nru drauf hinweisen, dass viele Klausuren im August sind^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.036

@Mical: Ich finde man kann nur entscheiden, ob man kommt, wenn man ungefähr den Zeitrahmen weiß. Von daher ist die Umfrage, find ich, schon sinnvoll.
Es war eher an jene Leute gerichtet, die aus Spaß ihre Stimme abgeben, aber gar keine Absicht haben, auch beim Treffen zu erscheinen und das Ergebnis dadurch beeinflussen. Wenn du für einen der Zeiträume stimmst, entscheidest du dich damit ja schon, dann an dem Treffen teilzunehmen, wenn nicht noch irgendwas Unerwartetes dazwischenkommt.
Natürlich ist diese Umfrage unter Vorbehalt, da ja zunächst nur Interessenlagen abgefragt werden. Zudem sind Monate sehr grob. Kann sein, daß ich an drei Wochenenden im Juli kann und das Treffen dann ausgerechnet auf das vierte fällt, an dem ich nicht kann.
 

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
Also bei mir an der Uni sind z.B. die Prüfungstermine fürs SS für BWL irgendwo zwischen 26.7. und 20.8. Stehen auch immer recht kurzfristig erst fest. Also ich hab letztes SS glaub ich das meiste auch anfang August geschrieben.. wollt nru drauf hinweisen, dass viele Klausuren im August sind^^
Es kommt ja auch darauf an, ob Uni oder FH. Ich bin z.B. an ner Fh und weiß jetzt schon, dass ich nur Klausuren in den ersten beiden Juliwochen schreibe und dann noch in den letzten beiden Septemberwochen. Das ist soweit ich weiß bei FHs immer so, dass die direkt im Anschluss ans Semester und kurz vor dem neuen Semester die Klausuren schreiben.
Ich flieg aber August und September in Urlaub und Juli sind halt Klausuren und vielleicht noch n Campingtrip mit Freunden, deshalb hab ich für Juni gestimmt, da sind bestimmt noch keine Klausuren =)
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
@Lady_Death/Appolyon: Aber wnen ihrs nich im Prüfungszeitraum haben wollt, wieso wählt ihr dann für den Semesterferienzeitraum?^^ Oder sind Semesterferien und Prüfunngszeit bei euch verschieden?

In meinen Semesterferien liegt ne Hausarbeit, die Prüfungen nur am Anfang, studiere 'ne Geisteswissenschaft.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.596
So, der Juli hat sich knapp als Austragungsmonat herausgestellt.
Hab die Umfrage mal ersetzt durch die Frage, welches Wochenende wir verwenden wollen. Gleiches Prinzip wie beim Monat, man möge also fleißig abstimmen. ^^

Sollte es übrigens das erste Wochenende werden, werde ich dieses vermutlich ein wenig verlängern und wer kann und möchte darf dann mit mir in den Geburtstag reinfeiern. :)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Theoretisch könnte ich wohl an allen Wochenenden aber das kann man noch nicht so genau sagen, die ersten zwei sind jedenfalls die sichersten, also hab ich mal die genommen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.036
Wäre es nicht sinnvoller, die beiden nächstbesten Monate miteinzubeziehen (was dann wohl Juni und August gewesen wären)? Auch, wenn jetzt fünfzehn Leute im Juli Zeit haben, heißt das ja nicht, daß diese fünfzehn auch am selben Wochenende dabei sind. Vielleicht wären die elf Leute am dritten Juniwochenende dann komplett da, während im Juli die höchstzahl acht beträgt. ;)

Ach, und gehen wir nun shco von vollen Wochenenden aus oder eher doch nur ein Tag?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wäre es nicht sinnvoller, die beiden nächstbesten Monate miteinzubeziehen (was dann wohl Juni und August gewesen wären)? Auch, wenn jetzt fünfzehn Leute im Juli Zeit haben, heißt das ja nicht, daß diese fünfzehn auch am selben Wochenende dabei sind. Vielleicht wären die elf Leute am dritten Juniwochenende dann komplett da, während im Juli die höchstzahl acht beträgt. ;)

Ach, und gehen wir nun shco von vollen Wochenenden aus oder eher doch nur ein Tag?
Fänds auch sinnvoller die zwei oder drei meistgewählten Monate für die Umfrage zu nehmen.
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Hab mal für alle abgestimmt weil es bei mir wirklich Wurst ist bisher...
Es besteht allerdings eine minimale Chance das ich Besuch haben werde... die Dame würde dann ebenfalls erscheinen.
Poliert mal euer Englisch auf für den Fall der Fälle. ;)
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Mir isses insofern auch egal. Ich brauch ja keine 5 Stunden zu reisen.
Deswegen würde ich für alles abstimmen, auch wenn mir persöhnlich erste beide am liebsten sind. Aber durch Launen will ich die Wahl nicht weiter beeinflussen und warte noch bis ich abstimme, nicht dass dann doch was dazwischen kommt, und ich meine Stimmen schon ausgegeben habe.
 
Oben