Forentreffen Hannover 02.08.2009

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.571
Auf vielfachen Wunsch (vielen Dank, Frau Vielfachen) erteile ich hiermit meine Zusage mit der Einschränkung "bis 16 Uhr", weil ab 17 Mäcces ruft.
 

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
114
Nimmt doch keine Rücksicht auf mich, weil ich nun doch nciht mitkommen werde. Das hier stand zwar vorher fest, allerdings hoffe ich ist es nachvollziehbar, dass ich die Abschlussfahrt mit meiner (ehemaligen^^) Klasse unternehmen will. Ich kann mich nur entschuldigen =(
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Das ist nachvollziehbar, aber schade. Ich hätte dich gern kennengelernt. Und es wäre günstiger gewesen... *hust*

So, wer wohnt dann noch in Berlin oder auf der Strecke zwischen Berlin und Braunschweig, um mitzufahren? ;) Ich glaub, die eine Zugverbindung geht durch Magdeburg.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
So, leider hat sich ja hier nichts weiter getan.

Halten wir noch einmal fest:

Treffen ab 12 Uhr vorm Bahnhof in Hannover.
Programmvorschläge haben wir nicht wirklich.
Feste Zusagen sind bisher auch eher mau.


Es wäre also schön, wenn jeder nochmal sagen würde, daß er/sie kommt und was mitbringt oder worauf Lust hat. In Köln klappt das doch scheinbar auch.
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Also da ich ja in Hannover wohne ist es für mich kein Problem aufzutauchen, meine Zusage ist also schonmal da. Was für n Programm ist schwer, meiner Meinung nach ist Hannover etwas langweilig und da alle ziemlich was unernehmen wollen wirds auch schwer, grad weils Sonntag ist und da so ziemlich alles zu hat. Aber ich denke, so wie ich schon vorgeschlagen habe, könnte man sich in den Vahrenwalder Park hocken (20 min Fußweg vom Hauptbahnhof, 6-8min mit der Bahn) und sich da n schönen Tag machen. Ansonsten könnte man vor Ort nochmal entscheiden was man sonst noch machen will. Grillen wär natürlich super nur leider müsste jemand n Grill mitbringen, hab sowas nicht hier xD Ansonsten wäre cool wenn jemand Ideen oder Vorschläge hätte was man so tun könnte, dann würd ich überlegen inwiefern man das umsetzen kann an einem Sonntag :)
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Okay, ich geh auch mal mit gutem (schlechtem) Beispiel voran:
Bin definitiv dabei! Bringe "Nicht die Bohne" mit, ein Kartenspiel bei dem man sich so richtig schön ärgern kann. Ansonsten habe ich eine Idee für ein kleines, aber feines "Duell". Dazu ist eigentlich nur nötig, dass jeder der eine Digitalkamera besitzt, auch eine mitbringt. Und ein bisschen Fußweg gehört wohl auch dazu. Den ganzen Tag sitzen ist also nicht. =)
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
So hab ichs mir auch nicht vorgestellt ;) Aber du musst bedenken das Hannover, was "Sehenswürdigkeiten" angeht, nicht gerade die kürzesten Wege aufweist. Viele wollen in der Nähe der Stadt bleiben und was du mit den Cams vor hast interessiert mich auch xD
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Ich beffürchte, absagen zu müssen. Bei mir war es ja dieses mal recht vage und v.a. nicht von mir selbst abhängig. Entschuldigung, aber viel viel Spaß!
Beim nächsten Mal ist es wieder nur von mir abhängig und daher bin ich wieder dabei.
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Schade :( Irgendwie sagen immer mehr Leute ab... Wieviele sind wir denn jetzt eig noch?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Tja, dann sind wir mir dir, Hanniball, Rici, Ai und mir mal wieder fünf Leute. (Immerhin keine Verschlechterung gegenüber Kassel.) Ein paar Leute stehen ja eigentlich noch aus mit einer Zu- oder Absage, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß diese in aller Stille fernbleiben werden, wenn sie jetzt noch nicht reagiert haben.

@Hanniball Zu dem Kamera-Duell kann ich nur sagen, daß wir nur bedingt mitmachen könnten, da wir wenn nur eine Kamera zur verfügung hätten und diese dann auch noch vorher leihen müßten. (Allerdings hab ich schon ne Ahnung, wie das ganze aussehen könnte.)
Und gegen Rumgehen spricht für mich nichts, aber Sightseeing brauch ich wie gesagt wirklich nicht. ;)

Und jetzt sollten wir nochmal Nägel mit Köpfen machen, solange wir noch ein paar Tage haben. Grill meinetwegen, also wollen das alle nutzen? Dann müssen wir noch absprechen, wer was an Verpflegung mitbringt, damit wir nicht zu viel und nicht zu wenig haben.

Als weiteres Kartenspiel würde ich wie gesagt Munchkin mitbringen, so daß wir vielelicht auch etwas Abwechslung haben. Gameboys würde ich aufgrund unserer Anzahl eher zurückstellen, da ja doch schon schnell die Hälfte der Teilnehmer sich abkapseln würde zwecks gemeinsamen Spielens. (Wer dennoch zwischendurch kurz Pokemon tauschen möchte oder so, kann das gern tun, es sollte eben nur nicht ausarten.)
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Komme um 12.05 Uhr in Hannover an. Um Braunschweig bin ich übrigens um 10.33 Uhr und fahre um 11.20 Uhr von da wieder los. (An die in-Braunschweig-Wohner.)
Die Rückverbindung über Brauschweig habe ich übrigens auch. ; )
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Dann holen wir dich doch passenderweise um halb elf am Bahnhof ab. ;)

Und Jungs, wir müssen zusehen wegen der Sache mit dem Grillen/Picknick. Ist das gewünscht? Was wird gebraucht? Wer bringt was?

Ich versuch mich mal an einer kleinen Aufstellung:

Also Ai und ich essen eh nichts vom Grill, so daß ihr da also Zeug für höchstens drei Leute bräuchtet. (Haben wir überhaupt nen Grill? Denn der ohnt sich dann ja vielleicht gar nicht mehr.)
Dazu passend (und glücklicherweise auch unabhängig davon) wären ein Salat und Brot oder Sandwiches und Ähnliches. (Getränke sollte jeder für sich selbst besorgen.)
Ein Picknick-Set für vier Personen (also Teller, Becher, Besteck) könnten wir zur Verfügung stellen. Und für die fünfte Person würden wir einfach einmal normales Geschirr mitbringen.

Also, Meinungen, Vorschläge, Anregungen?
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Das ist komisch... gerade vorgestern habe ich festgestellt, dass ich noch nie in meinem Leben so richtig gepicknickt habe. Bin also dabei. Auf Grill kann ich auch verzichten, warum es sich also für die zwei übrigen kaum lohnen würde einen Grill aufzubauen. ; )
Ich werde am Sonntag also etwas anderes bereitstellen. *überleg*
Wie wärs mit einer Stange Sellerie? =) *einen Spontaneinfall hat*
Nein, mal im ernstigen Ernst... ich bring ein paar Käsespieße mit. Ich hoffe ihr mögt Käse!
Ansonsten kann ich mir noch was anderes überlegen. Macht ja eh erst Sinn das Essen am Samstag Abend vorzubereiten. ^^
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
Öh ja ich werd auch irgendwas mitbringen... da wir nicht Grillen brauch ich keinen Tzaziki mitnehmen xD Wird sich schon was anderes finden lassen :) lasst euch überraschen. Also 12:00 am Hauptbahnhof?
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.571
Schade, ich liebe Grillen. ^^ Aber ein Ein-Personen-Grillen schockt natürlich auch überhaupt gar nicht. Also gut, konzentrieren wir uns auf Salate & Co.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Mir wärs lieber, wir hätten da doch ne gewisse Absprache, damit nicht irgendwas doppelt ist oder fehlt. ;)

Einer von euch Hannoveranern kann doch sicherlich am Sonntag aus ner Bäckerei frisches Baguette oder so mitbringen, oder?

Ich würd nen Salat machen (was Einfaches mit Salat, Tomaten, Gurken, Paprika und Feta oder so). Wenn jemand von diesen Zutaten gar nichts mag, dann bitte gleich protestieren.

Und was bräuchten wir noch? Nachtisch vielleicht? Brotzeugs wie gesagt. Irgendwelche Snacks neben den Käsespießen?
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
baguette oder brot allgemein können wir am Hauptbahnhof fit machen, da ist direkt n bäcker der eig 24/7 auf ist ^^
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.571
baguette oder brot allgemein können wir am Hauptbahnhof fit machen, da ist direkt n bäcker der eig 24/7 auf ist ^^
Und jener ist sogar recht schmackhaft, das wäre schon ne feine Sache.

Vielleicht so ne 500kg-Familientonne Chips mit anschleppen, oder so?

Mical seinen Salatvorschlag finde ich net verkehrt, aber ich denke, ein zweiter Salat kann auch net schaden. Ich hab hier auch noch n paar Sößchen dafür stehen, die kann ich auch gerne stiften.
 

ArxX

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
91
yo dann mal schauen denke ich kanna uch noch n salat organisiern :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Gut, dann haben wir das ja geklärt. Aber es wäre noch gut, wenn einer von euch beiden ne Decke mitbringen könnte als Unterlage für das Essen und die Spiele (zum Draufsitzen/liegen wenn da jemand drauf Wert legt, was für mich aber irrelevant ist). Ich bitte deswegen drum, da wir das Ding sonst neben den anderen Sachen die ganze Zugfahrt über mit uns rumschleppen müßten, was nicht so praktisch wäre. Übermäßig groß muß die ja wie gesagt nicht sein
 
Oben