Forum der beteiligten Seiten

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe sowieso schon länger drüber nachgedacht und nun wurde mir es von einem der Mit-Webmaster bestätigt... deswegen leite ich die Frage mal an die Community weiter: haltet Ihr es für sinnvoll, wenn ich ein Forum einbaue, in dem über die einzelnen, beteiligten Seiten der SDC diskutiert werden kann. Also, nicht nur das News-Forum, sondern auch was, wo es Feedback und Informationsaustausch gibt!
Also, ich wäre schon dafür, immerhin wollen wir ja erreichen, dass Seiten dieses Forum als Hauptforum nutzen, deswegen ist es beinahe schon erforderlich, dass man dann dort auch über die jeweiligen Seiten sprechen kann!

Myri

Manaheld
Ich bin auf jeden Fall dafür, da das SDC-Forum ja auch als Hauptforum benutzt wird. So brauche ich auf meiner HP kein separates Forum laufen lassen, damit User ihren Kummer zu meiner HP dort los werden können. Sie können dann alle ins SDC posten, auch wenn es um z. B. meine HP speziell geht. Außerdem kann man dann dort auch Umfragen starten, Neuigkeiten loswerden und auch über die Seite diskutieren. Abgesehen davon machen viele andere Foren dieses auch schon, Seiten schließen sich zusammen, nutzen aber ein Forum zusammen. Jede eigene Seite hat dann in dem Forum einen eigenen Bereich. Wäre eine super Sache.

Nochmal: ich bin auf jeden Fall dafür.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ja, ich bin auch dafür
so kann man dann wohl besser einzelne sachen verbessern
nur es darf halt nicht nur zu solchen beiträgen kommen wie "alles super"
und mehr nicht
wenn dann soll schon richtige kritik dahinter stecken
aber wie gesagt bin ich dafür

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja, da bin ich auf jeden Fall dafür - wäre ne coole Idee.

Cu, Nightblade Hawk

Beff

Polygamon +Fliegen
ich hab zwar nicht soviel mit beteiligten Seiten zu tun, aber das könnte man doch dann mit den News zusammenschmeißen...

Schaden tuts auf jeden Fall nicht (außer vielleicht der Übersichtlichkeit)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Jetzt rein von der Ausführung her, wäre ich für Unterforen
von den 'Beteiligte Seiten'-Forum. Nur an sich bin ich
jetzt dagegen(*allein bin :zweifel:?*). Ich vermute
jetzt einfach mal das dass Forum noch weniger erfolgreich
wird als unser LoM-Forum. Aber naja, wart ich eben ab :p.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Tja, Unterforen sind leider mit der 2.0er-Version vom phpBB nicht möglich, zumindestens nicht ohne Hack. Ich dachte auch nicht daran, jetzt für jede teilnehmende Seite ein eigenes Forum aufzubauen, sondern ein Forum, wo sämtliche Anliegen, die beteiligten Seiten betreffend hineingeschrieben werden. Denn ich vermute mal, bei einigen Seiten der SDC gibt es eh nicht den übermäßigen Diskussionsbedarf! Es würde sich dann so gestalten wie im News-Forum momentan, dass einfach die betreffende Seite am Anfang des Thementitels angegeben wird, z.B.:
Die geile Manaseite: Wie findet Ihr das neue Intro?

Oben