Frage: ZSNES mit 2 Controllern?

maulone0128

Newbie
Mitglied seit
10.08.2012
Beiträge
3
Hi.
Ich bin neu hier :D.
Ja, wie die Überschrift sagt, wollte ich mal wissen ob man den ZSNES-Emulator mit 2 externen Controllern bedienen kann (Multiplayermodus).

Vielen Dank im voraus :)!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, kann man. Wüsste zumindest nicht was dagegen spräche.
 
OP
OP
M

maulone0128

Newbie
Mitglied seit
10.08.2012
Beiträge
3
Ja, ok, bloß wie stelle ich das ein, das 2 Controller gleichzeitig laufen weist du das auch? :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ist die Frage jetzt hypothetisch oder hast dus versucht und nicht hinbekommen?

Einfach im "Input"-Menü (wo man auch sonst die Tastenbelegung regelt) beide Controller konfigurieren.
 
OP
OP
M

maulone0128

Newbie
Mitglied seit
10.08.2012
Beiträge
3
Ja, ich habe die beiden Controller konfiguriert, unzwar unter 2 Devices.
#1 und #2, aber beide laufen nicht parallel...
 

Schtolteheim

Ritter
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
40
Hast du zur Sicherheit mal verschiedene USB-Ports ausprobiert? Klingt simpel, hat jedoch schon das ein oder andere Mal solche Umstände gelöst. Hast du die Systemsteuerung überprüft? Funktionieren beide?
Sonst fällt mir leider auch nichts ein; du kannst höchstens noch auf Xpadder ausweichen und den zweiten Controller dann quasi als Tastatur laufen lassen.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Stelle auch sicher, dass du auf dem anderen Controller den Stick nicht bewegst. Sonst wird die entsprechende Taste falsch belegt. Manche Controller sind auch einfach schlecht oder schlecht kalibriert. Da wird dann andauern ein Signal einer Bewegung gesendet, so dass man den Controller nicht richtig konfigurieren kann.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Das Problem hatte ich mal. Bei so was den Controller lieber doppelt und dreifach kalibrieren XD
 
Oben