Secret of Mana 2 frage zu den charakteren

Fox0r

Ritter
Hi! erstmal muss ich sagen freue mich richtig auf secret of mana 2. Hab Secret of Mana früher 3 mal durchgezockt und was ich bis jetzt so zu 2 gelesen habe hört sich das ziemlich geil an. Nun zu meiner frage habe schon paar threats gelesen zu den charakteren welche gruppe die beste ist etc. Ich wollte als Anfangs Helden den Duron nehmen dann habe ich schon mal nen Kämpfer, fürs zaubern wollte ich Angelin ( ka wie die nochmal hieß) und als dritten ka wer von den andern charakteren kann den Heilen? Hätte dann ja alles in meiner gruppe... nen dicken kämpfer jemand der angriffszauebr machen kann und dann noch jemand der heilt.

Nächste frage wäre ob man wie bei secret of mana wieder so schnell zaubern kann? D.h. sobald nen zauber gemacht wurde direkt menü öffnen un den nächsten zauber auswählen.

Danke schon mal im vorraus

saryakan

MEME FARMER
Jung Zauber bringens bei SoM 2 wenig.

Und Hawk und Kevin sind vom Angriff her um einiges besser als Duran.
Aber Heilen kann Karlie...

Abulafia

Halbgott
Nimm als dritten Kevin ,der kann auch heilen (und schmeiß wenn du schon dabei bist angela raus ,nimm hawk rein und du hast meiner meinung nch das perf. team ;) )

2.Frage :vergessen XD aber magie bringts eh nicht so geil wie kämpfen :p

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
echt ist die magie bei som2 wirklich sooo nutzlos? wäre ja voll scheisse.... bei som ging ohne die Zauber garnichts....

Habe gerade mal geguckt also als Heilzauber gibt es ja nur Kraftwasser dann nehme ich am besten Duron,Kevin und beim dritten bin ich mir echt nicht sicher hätte gerne angriffszauber aber wenn ihr meint die bringen nichts... der hawk sieht nämlich auch ziemlich cool aus hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen. Kenne ja nur som und da war man ohne die angriffszauber von dem mädchen echt verloren gewesen...

wen könnt ihr mir den als anfangs charakter empehlen? wegen dem besten anfang?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du Kevin ins Team nimmst nimm ihn als Hauptchar. Für den Einstieg ist er am Besten, da sein End-Endgegner der einfachste von den dreien ist.
Aber hör nicht auf die anderen und lass Angela drin. Ich hab mich nie wirklich mit dem Schaden beschäftigt, aber was wäre SoM ohne Magie? Ist doch egal wenn das Team nicht perfekt ist, es soll doch auch Spass machen.

Kaio

Halbgott
Spade schrieb:
Ist doch egal wenn das Team nicht perfekt ist, es soll doch auch Spass machen.
Einigen Leuten macht es eben keinen Spaß, wenn das Team nicht perfekt ist. ;)

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
jo werde Duron, Angelin und dann noch nen heiler nehmen also kevin? gibt es als einziegen Heilungszauber nur Kraftwasser? oder gibts noch Zauber wo man sich wieder auferstehn lassen kann etc... Hab da nichts gefunden. Weil hab im forum gelesen das einer meinte er würde nie Heiler mit in die Gruppe nehmen obwohl Kevin doch ein Heiler ist oder?

Digedag

<i>ranglos</i>
Das mit den Zaubern läuft in SoM2 etw. anders, man kann immer nur einen einsetzen und das Spiel hält für den Zauber an(das kriegt man dann schon mit).

Carlie ist zwar nicht der einzige character mit Heilzaubern, aber sie kann am frühesten heilen(zum heilen ist sie am besten).

Mein Tipp: Mach dir nicht zuviele Gedanken ums Team, du wirst das Spiel eh mehrmals durchzocken ;) .

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Vergiss so schnell wie möglich das Gerede von Perfekten Teams. Was solls wenn Angela und Carlie in einem Team ziemlich mies sind wenn es dir nur Spaß macht. Aber Duran ist so lahm das der keinen so tollen Kämpfer abgibt( lieber Hawk ).
Versuch einfach mal verschiedene Kombinationen dann siehst du schnell wer dir am besten steht und hast den meisten Spaß.

P.S. Hatte am Anfang auch Duran der war mir aber zu arrogant und zu egoistisch( will stärker als alle sein, will Magier kalt machen, komme erst heim wenn ich ein toller Krieger bin, mein Stolz ist verletzt:wand: ), wechselte dann aber schnell auf Hawk( obwohl ich grundsätzlich Diebe verachte ) und fand den vom Anfang bis zum Ende toll obwohl ich ihn scheinbar falsch entwickelt hab( L/L ).

saryakan

MEME FARMER
@Soulles:
Hui da spricht mir jemand aus der Seele...
Mein "Erst"-Team war Duran, Angela, Kevin.
bis zum Manaland und dann keinen Bock mehr gehabt.

Dann Hawk und Kevin gleichzeitig angefangen, aber Kevin war mir irgendwie zu dumm... XD

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
mhhh ok werde mal mit duron, angelin, und kevin anfangen. Aber gibt es wirklich als einziegen heilungszauber kraftwasser von lunatic oder wie das vieh heist? In dem sinne gibt es dann ja auch keine wirklichen Heiler weil Duron das auch kann....

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt nur Kraftwasser und den Statusheilzauber von Lunatic.
Carlie wird generell als Heiler bezeichnet, weil sie am frühesten von allen Charas die Heilzauber lernt, auf allen Klassen heilen kann und mehr Geist als die anderen hat. ;)

Abulafia

Halbgott
Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich hierhergehört aber ich hatte in meinem ersten team:

hawk,lise,angela--------->kein Heiler ;)
Ich hab mich halt davor nicht informiert gehabt :heul:
(hab trotzdem ziemlich weit gespielt,ich glaub so 5/6 Gottbiester)

zu der sache mit dem team:
Es ist halt so ,dass vielen der waffenkampf mehr spass macht als die zauberei,welche in sd3 nicht so übermächtig ist wie in som,und für sie das jungsteam besser geeignet ist;wenn aber ein kleiner magier in dir steckt kannst du ruhig deine angela nehmen :kicher:

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Spade schrieb:
Es gibt nur Kraftwasser und den Statusheilzauber von Lunatic.
Carlie wird generell als Heiler bezeichnet, weil sie am frühesten von allen Charas die Heilzauber lernt, auf allen Klassen heilen kann und mehr Geist als die anderen hat. ;)
Aber eigentlich braucht man keinen Heiler da Medizin immer ausreicht.
Mein Erstes Team hatte auch keinen Heiler( Hawk, Lise, Angela( alle L/L ) ) ging aber super und hatte immer zu niedrige LevelsXD .

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wer hat so einen Mist erzählt und gesagt, dass Kevin heilen kann?
Duran ist nicht so angriffsstark, wie Kevin, dafür kann DURAN heilen.Ausserdem kann der mit den Lichtentwicklungen ein Schild tragen... ob das so viel bringt, weiß ich nicht.

Mein erstes Team war:

Duran, Angela und Hawk

Meiner Meinung nach das "perfekte" Team. zwar nicht von der Leistung her, aber von der Kombination her... SD3 ist ein ROLLENSPIEL, da geht es normal hauptsächlich um die Story.

Und ich find Duran cool. Dass die welt in die Hände von so einem stupidem Holzhackertypen liegt... löl

Digedag

<i>ranglos</i>
Nazgul schrieb:
Wer hat so einen Mist erzählt und gesagt, dass Kevin heilen kann?
Es stimmt, dass Kevin heilen kann.
Nazgul schrieb:
Ausserdem kann der mit den Lichtentwicklungen ein Schild tragen... ob das so viel bringt, weiß ich nicht.
Nach dem RPG-INN bringt jedes Schild +20% ausweichen.

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
wenn duron heilen kann ist doch alles perfekt dann hab ich ja einen der heilen kann... brauche ich ja eigentlich auch nicht kevin nehmen sondern könnte mit Duron, angelin und Hawk nen game anfangen....

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Dann mach das doch. ;)
Seit drei Tagen diskutierst du hier herum, ich hatte damals sofort angefangen, als ich die Möglichkeit dazu hatte... *kopfschüttel*
Ich mußte zwar auch ohne Heiler auskommen, aber ich hab das Spiel trotzdem durchbekommen.

rattle

Newbie
ich hab das spiel bestimmt 7-8x neu angefangen bis ich dann zufrieden war mit hawk+angela+kevin

hawk zur nightblade (war glaub ich dark/dark), angela weiss ich nimmer :p (wahrscheinlich light/dark) und kevin zur godhand.

*KORREKTUR: hawk+riece+kevin
hawk = nightblade
riece = starlancer
kevin = godhand (heiler)

auf jeden fall sollteste keine party mit mehr als einem heiler spielen, zum beispiel duran zum heiler wenn du kevin hast. auch nicht sonderlich mein ding sind die guten klassen von hawk, ninja master oder nightblade sind noch mit meine favoriten. damagewise ist hawk auch recht gut, hohe criticals etc.

riese (oder riece oder wie auch immer, die amazone) ist auch nicht die schwaechste, besonders als starlancer (light/dark). ich hab sie als support char mitgenommen in der regel.

wenn du mehr wissen willst, www.gamefaqs.org -> SNES -> "secret of mana 2"

dort gibts einige sehr gute klassen-faqs die pro und contra auflisten.

PS: das spiel war wirklich verdammt einfach, der endkampf dauerte keine 10 minuten. von daher nicht zu viel leveln :)

andere frage nebenher: kann man das schwarze pogopuschel nur mit duran als hauptcharachter finden? ich weiss (oder wusste mal) wo es ist und verkloppt hab ich's auch schon (bzw es mich eher :p)

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
rattle schrieb:
andere frage nebenher: kann man das schwarze pogopuschel nur mit duran als hauptcharachter finden? ich weiss (oder wusste mal) wo es ist und verkloppt hab ich's auch schon (bzw es mich eher :p)
Geht mit Duran und Angela als Hauptcharakter. Und zu finden ist er in der Glaswüste, wo man nur mit einem der beiden als Hauptcharakter hingelangt.

Ach, und im RPGInn ist eigentlich auch alles ausführlich beschrieben... ;)

Oben