Secret of Mana 2 Frage zu den verschiedenen Klassen

Negeos

Ritter
da ich in keinem thread in dem forum hier die antworten gefunden hab die ich suche,habe ich es sein gelassen die suchfunktion zu nutzen,falls es doch schon beantwortet wurde reicht mir nen hinweis :D

zu meiner frage:ich würde meine gruppe gerne so aufbauen das ich zwei sehr starke gruppenmitgleider und nen heiler habe,als heiler nehm ich ganz klar die carlie oder wie die heisst^^...aber mich würd interessieren welche der klassen den meisten schaden macht,und in welcher wandelform...möglichst ohne magie,die lässt sich irgendwie schlecht einsetzen und halt net ständig wie die normalen angriffe,oder irr ich mich da? wenn magie doch sehr gut einsetzbar ist und sehr viel sschaden austeilt wärs cool wenn ihr mir das mitteilt und welche zauber da richtig stark sind

Dönerpate

Legende
Also bei Charlie ist die dunkel dunkel entwicklung (böse schamanin) am besten.

Als Kämpfer empfehle ich dir Hawk (Ninja>>>Nachtklinge) und Kevin (Schläger>>>Todeshand)

OP
OP
N

Negeos

Ritter
wieso grad die böse schamanin? und kann die auch noch gut heilen?

Spade

Pollyanna is dead
Carlie kann immer gut heilen, egal auf welcher Klasse. ;)

Du kannst aber auch als Heiler Kevin nehmen. Auf Licht/Licht kann er auch alle heilen und er haut trotzdem gut drauf. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Raven Bloodrage

Manaheld
Haken an Kevin als Heiler er kanns nicht von Anfang an und Kevin teilt als Derwisch den meisten Schaden aus.
Vor allem sein Himmelstanz...
Duran in der Lichwandlung lernt auch zu Heilen und als kleiner Bonus kann er noch Lichtklinge in LL oder Heilaura in LD lernen.

Dennoch finde ich Charlie ist die beste Heilerin.
Und als Böse Schamanin macht sie guten Schaden im Nahkampf, hat aber auch echt fiese Zauber. Denke da speziel an Starker Dämon und Dämonenatem.

Wenn du ne Zauberkünstlerin willst, wähle Angela.
Egal welcher Klassenwechsel...
Wobei ich selbst da zu DD tendiere.

Ansonsten wie Dönerpate sagte...
Kevin und Hawk als Knüppler.
Machen ar.... viel Schaden und druch ihren Doppelten Angriff noch mehr...
als DD hat Hawk noch super Zauber... hat er zwar auch in anderen Klassen aber als Nachtklinge sinds einfach die Stärksten.
Kevin lernt als Derwisch die Mondklinge und als Todeshand Energieball.
Bei ihm sind aber die Zauber weniger interessant mehr seine überragende Angriffskraft und als Werwolf... Tod und Verderben.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Negeos

Ritter
hmm also doch ehr carlie als DD hawk als DD und kevin dann als DD oder DL?

zu kevin...stiehlt die mondklinge von ihm viele tp? und das mit dem krittischen treffer,kommt es dann häufig vor das das passietr und lohnt das auch?

Raven Bloodrage

Manaheld
Also Kevins Mondklinge stielt meist alle HP, die er an Schaden verursacht.
Ob er nen Krit. landet oder nich is egal...
Er macht immer Aua.
Und ich würd ihn als DD entwickeln.
Spiele mommentan auch mit der Gruppe:
also Kevin, Hawk, Charlie alle als DD.
Find die Super...
Einzige was ich an der Zusammenstellung ändere is Charlie durch Duran oder Angela beide als DD zu ersetzten, um alle verschieden Storylines vereint zu haben.

Aber wenn du unbedingt nen Heiler haben willst, bist du mit Charlie als DD bestens bedient.

Hab auch ma ne Frage:
Gibts ne Klasse in der Angela Dunkle Macht auf alle Gegner lernt?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N

Negeos

Ritter
hmmm hört sich ganz gut an^^ dann würd ich so sagen,nochmal anfangen xDD zum glück bin ich noch net weit^^

PrinzkO

Held
Also Duran bzw. Kevin als Heiler zu nutzen halte ich für nicht wirklich klug.
Zunächst einmal können beide nur als LD Kraftwasser für alle. die klassenkombinationen haben dann aber den nachteil, dass ihre spezialattacken nur einen gegner treffen.
da ich davon ausgehe, dass du das spiel noch nicht durchgespielt hast, und daher nicht allzu gut bist, kann das schon ein kleines problem später geben, da die mp bei einzelnem kraftwasser doch rasch nach unten gehen ;)
Aber da du Carlie hast, kann dir eigentlich nix mehr passieren. sie ist zwar körperlich echt schlecht, aber ihr zauber hauen doch vieles raus. ich würde dir die DD-kombo empfehlen, da dämonenatem doch ziemlich rockt :D
Kraftwasser für alle, kann sie als einziger charackter schon nach der ersten verwandlung und kraftwasser für den einzelnen als einzige schon vor der ersten verwandlung. daher Carlie = MEGAheilerin
Als Prügelknaben kann ich Kevin und Hawk bzw. Duran empfehlen. Kevin weil er einfach Hammer ist.
Hawk hat den Vorteil, das er pro angriff 2mal angreift, wodurch die spezialattacke relativ schnell auflädt. als DD macht er auch noch mörderlichen schaden.
Duran hat allerdings den Vorteil des höheren schadens und der klingenmagie, welche gegen manche endgegner, speziell Gottbiester, nützlich sein kann. bei ihm kann ich DL empfehlen, da er da extrem cool aussieht und klingenmagie für alle kann. die höllenklinge der DD-kombo empfinde ich als sehr unnütz ^^

abschliessend ist noch zu sagen, das du aufpassen musst, dass das spiel später nicht zu einfach wird, da kevin doch hart reinhaut und mit carlie ist man quasi unverwundbar.
Als Anfangsgruppe ist dass jedoch echt Top ;)

Raven Bloodrage

Manaheld
@PrinzkO
Duran hat zwar den höchsten Angriffswert,
doch Kevin macht auf Grund seiner Werwolfsgestallt mehr schaden und durch den Doppelangriff nochmal mehr.

An die Spezialattavken hab ich gar nicht mehr gedacht...

Es ist wirklich ratsam Klassen zu wählen die multiple Ziele treffen können.

Gibts hier im Forum jemanden der grundsätzlich Lichtentwicklungen (LL/LD)
bevorzugt?

Da mir aufgefallen is das viele oder vlt sogar die meisten lieber den Dunklen Weg wandeln...

Dönerpate

Legende
Gibts hier im Forum jemanden der grundsätzlich Lichtentwicklungen (LL/LD)
bevorzugt?
nicht grundsätzlich, aber bei Lise mach ichs z.B. immer, bei Hawk mach ichs, wenn ich gegen den Erzdämon kämpfe (Magieschild)
Und bei Duran auch lieber Licht, da hat man nen Schild und mehr Platz für Haudraufs (man muss sich nicht noch um nen Heiler kümmern)

Raven Bloodrage

Manaheld
Stimmt.
Bei Lise isses logisch.
Aber Duran? Naja Geschmacksache.
Hab mir sagen lassen Duran hat ne schöne LL Spezialattacke.
Ich bin bisher fast immer super ohne Heilen ausgekommen.
Beim Erzdämon hab ich meist 3 Kerle auf DD und Honig dabei.
Mehr ist oft gar nicht notwendig.

Raven Bloodrage

Manaheld
Naja...
Im großen und ganzen ja, aber es gibt Klassen, die besser sind als andere => die mehr Vorteile gegenüber anderen haben.

Aber am End isses Wurst, wie man seine Gruppe gestaltet.
Zu packen isses mit jeder, mal leichter mal schwerer.

Produn

Held
Also ich hab grad mit Hawk als DD, Duran als DL und Charlie als DD wiedermal gezockt.
Sollte bei Charlie nicht eigentlich ausschlaggebend sein ob sie bzw. Kevin die Storyline anführt?? Wegen ihres antiuntoten zauber auf LL?? Da wird Shangrila um einiges einfacher...
Anyway, Demon und Demonatem rocken wirklich. Den rest ihrer kreaturen fand ich...schwach :grmpf:
Genauso Hawks Ninjutsus - bis auf Black Rain irgendwie alle recht schwach, trotz der Statusveränderung.

Kamiro

The World
ich würde die entwicklung maßgeblich von den eigenen vorlieben ausmachen, also mehr auf die skills als auf die statuswerte achten.

ich würde nämlich sagen: wenn ein chara schon vor dem ersten klassenwechsel ein guter kämpfer/zauberer war, der wird es auch nach dem klassenwechsel bleiben.
und ob man nun bei der einen klasse z.b. einen punkt stärke mehr oder weniger hat, als auf der anderen, finde ich macht den braten auch nicht mehr fett

Raven Bloodrage

Manaheld
@Kamiro
Naja der 1 Stärkepunkt kann man Ende 50 bis 75 DMG ausmachen, was bei Kevin oder Hawk wieder bis zu 100-150 DMG pro Angriff sind.

Aber letzten Endes isses wirklich sch.... egal welchen Char man wie skillt.
Hawk in seinen L-Wandlungen hat lustige Zauber.
Und Duran sieht als Paladin sau cool aus etc...

Kamiro

The World
und außerdem: die vorteile der einen klassen werden durch bestimmte nachteile wieder aufgehoben, sprich z.b. starke fähigkeiten, dafür ist der spezialangriff nur gegen einen gegner gerichtet o.ä.

Raven Bloodrage

Manaheld
Allerdings haben fast alle Chars in ihrer DD Entwicklung einen Multiangriff, währen die meisten in der L Entwicklung nur einen einfachen haben.

Oben