Secret of Mana Frage zu den Waffenorbs

Varggoth

Newbie
Hi,

Mein erster Post ist schon eine Frage

Also, man kann viele Orbs ja auch in Kisten finden, die man theoritisch auch mal übersehen kann. Wenn ich dann beispielsweise bei einer Waffe Level 5 habe und verpasse den sechsten Orb, den siebten bekomme ich dann wieder, bekomm ich mit diesem Orb dann auch Level 7 oder erst Level 6 und ich muss den anderen Orb noch holen?

Und nochwas zum letzten Schwert-Orb: Ich hab die Anleitung gelesen, also fang ich am besten mit dem englischen Rom an, hol den Orb sobald ich kann und dann kann ich mein Savegame mit der deutschen Version weiterbenutzen!? Hab ich das so richtig verstanden? Und was ist, wenn ich dann, wenn ich das Manaschwert habe, noch einen Orb finde? Geht dann das Manaschwert verloren, wenn ich den benutze?

Übrigens find ich es toll, dass es zu einem 11 Jahre alten Spiel noch so eine grosse Community gibt! Damals hatten alle meine Freunde nen SNES und SoM, ich habe ganze Ferien bei einem Freund verbracht und wir haben uns wochenlang jeden Tag durch den Vier-Jahreszeitenwald gemetzelt. Ihr wisst gar net, wie froh ich war, als ich herausgefunden habe, dass es Emu's gibt

cya

Varggoth

Deathjester

Legende
Also, wenn du ne Waffe auf Stufe 5 hast, und du solltest in einem Dungeon einen Orb verpassen, danach aber irgendwann wieder einen finden, bekommst du die Waffe auf Level 6, nicht 7.
Und wenn der andere Orb in nem Dungeon war, dann kannst du ihn nach besiegen des Endgegners dort normalerweise nicht mehr finden.

Den Trick mit dem Manaschwert solltest du erst am Ende des Spiels machen, nachdem du alle regulären 8 Orbs gefunden hast.
Und ob das funktioniert, sich den Orb in der englischen Version zu holen, und dann das Savegame für die deutsche weiterzubenutzen, kann ich dir leider nicht 100%ig sagen.
Bei einigen Spielen von mir wollte ich das japanische Savegame für die deutsche Version weiterbenutzen, und das ging nicht...

OP
OP
V

Varggoth

Newbie
hmm, gibt es eine Liste von allen Orbs in der Reihenfolge, wie man sie findet? Wär ja doof, wenn man net alle findet

Deathjester

Legende
Varggoth schrieb:
hmm, gibt es eine Liste von allen Orbs in der Reihenfolge, wie man sie findet? Wär ja doof, wenn man net alle findet
Gute Frage!
Also, da guckst du am besten im rpg-inn nach, da ist da alles wunderschön aufgelistet!

Klick Hier

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

P.S.: Du findest alles unter der Rubrik "Waffen".

OP
OP
V

Varggoth

Newbie
danke!

Ich habe auch noch was gefunden:

Sword (1) - Mantis Ant (boss)
Spear (1) - Tropicallo (boss)
Boomerang (1) - Spikey (boss)
Glove (1) - Biting Lizard (boss)
Axe's (1) - Fire Gigas (boss)
Bow (1) - Wall Face (boss)
Spear (2) - Pandora Castle
Sword (2) - Pandora Caslte
Whip (1) - Thieve's Ship
Javelin (1) - Kilroy (boss)
Bow (2) - Jabberwocky (boss)
Whip (2) - Jema (after Jabberwocky)
Axe (2) - Moogle Village
Glove (2) - Moogle Village
Boomerang (2) - Spring Beak(boss)
Javelin (2) - Matango
Sword (3) - Great Viper (boss)
Whip (3) - Mech Rider (boss)
Spear (3) - Santa's House
Bow (3) - Boreal Face (boss)
Glove (3) - Ice Palace
Boomerang (3) - Frost Gigas (boss)
Axe (3) - Fire Palace
Javelin (3) - Minotaur (boss)
Spear (4) - East Ruins
Bow (4) - East Ruins
Sword (4) - East Ruins
Whip (4) - Doom's Wall (boss)
Boomerang (4) - Vampire (boss)
Glove (4) - Metal Mantis (boss)
Axe (4) - Emperor's Castle
Whip (5) - Emperor's Castle
Javelin (4) - Mech Rider (boss)
Javelin (5) - Lime Slime (boss)
Glove (5) - Palace of Darkness
Spear (5) - Gold Tower
Boomerang (5) - Blue Spike (boss)
Axe (5) - Gold Tower
Bow (5) - Gorgon Bull (boss)
Sword (5) - Tasnica (talk to king)
Spear (6) - Aegagropilon (boss)

Das dürfte in der richtigen Reihenfolge sein, aber es geht nur bis zum 5.&. Orb.

Aber die RPG-Inn Seite ist echt gut, die Infos zu Terranigma sind auch gut

Oben