frage zu MMX

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
also ich hab da ne frage und zwar:
gibt es den besagten "fireball" wirklich?????
hier ne erklärung wie man den bekommt:Capcom threw this in to be funny, and the best part, I think, is the sound effect X makes when he fires it. To get this elusive item you need to possess all the weapons, Heart Tanks, and Sub-Tanks, as well as all four enhancements (Helmet, Boots, Armor, and X-Buster). Basically this means you need to gather all the items in the game but the fireball itself.

Once you meet these requirements, head off the Armored Armadillo's stage. The fireball is obtained from a capsule like the armor enhancements. This capsule appears just above the first gate that leads to the room where you fight the Maverick. To reach it, leap off the last rail car as it's in midair soaring over the wide pit, and you should be able to grab the wall and climb up if not land right where the capsule is. You'll know you're in the right spot because you'll find an energy pellet up there.

There is a catch of course, and each version of the game seems to have different requirements. For the SNES version, you must actually revisit the capsule's location multiple times (easiest way is to commit suicide by jumping into the pit to the left, and coming back), and it appears as though on the final trip you need a full energy meter (it doesn't seem to matter for the other trips). In the PC version I'm told you must have a full energy meter and perhaps full Sub-Tanks as well, but only one trip is required. Either way, the same guideline applies: if you get to the location of the capsule and it's not there, pick up the energy pellet, jump into the pit, and try again.

Once you get it, throw the fireball by pressing down, down-forward, and forward, then the fire button; you must be on the ground and have full energy to fire it. On the other hand, you can use the fireball to destroy almost any robot with one hit--including Sigma's dog and Sigma's first form!

helft mir bitte

Crono

The Next Avenger
Bin zu faul den englischen Text da zu lesen. Aber falls du dieses Ha-Do-Ken meinst. Das gibt es wirklich. Dafür musst du nur jeden Maverick besiegt haben und alle Herzen, Upgrades und Energiecontainer besitzen. Auch deine Lebensenergie muss voll sein, sowie die Container.
Sobald du alles hast gehst du in die Stage von Amored Armadillo bis du vor seiner Metalltür bist (kurz vor Schluss, nachdem diese Vögel kamen. Von da aus springst du die Wand hoch, nimmst den Energiedrink und stürtzt dich in den linken großen Abgrund. Du wiederholst das jetzt ein paar mal (dass dabei ca. 4-5 Leben draufgehen) und irgendwann ist auf dem Vorsprung über der Metalltür eine Kapsel von Dr. Light, in welcher das Ha-Do-Ken-Upgrade zu bekommen ist. Falls du nicht genügend Leben hast:
Die fette Fledermaus am Anfang der Stage gibt meistens ein Extraleben, einfach den Bildschirm verlassen und wieder zurückkehren, abschießen und meist ein Leben erhalten bis man genug hat...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@Shinji:
Deine Möglichkeit geht zwar , aber es gibt auch eine wo man die Leben behalten kann:

Man muss alle Mavericks besiegt haben und man braucht alle Upgrades, Herzen und Tanks. Ausserdem müssen alle Tanks voll sein und du musst volles Leben haben. Jetz geht man in die Armored Armadillo Stage und spielt sie durch - bis man auf diese Rollende Plattform kommt die einen zu dem Freien Gebiet bringt. Jetzt sollte man Electric Spark aufladen und die Vögel damit treffen, damit man nicht runter fällt. Wenn du draussen bist und die Plattform an der höchsten Stelle ist spring ab und an die Wand rechts - hangel dich da hoch und nimm die Energiekapsel. Man muss aber auf jeden Fall volles Leben haben, weils sonst ned geht. Wenn du die Energiekapsel hast, geh im Menp auf Exit und spiel die Stage nomal drei mal. Wiederhol das vier mal und beim fünften mal is da dann ne Upgrade-Kapsel wo Dr. Light als Ryu drinsteht und dir die Hadoken gibt. Diese Waffe ist die stärkste in MMX und fügt selbst Endgegnern extrem hohen Schaden zu. Drücke hierzu unten, rechts und den X-Buster - dann solltest du die Hadoken abfeuern. Jedoch geht dies nur solange wie du volles Leben hast.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Cu, Nightblade Hawk

Crono

The Next Avenger
Sag mal du Nase. Macht es Sinn praktisch dasselbe zu schreiben nur um einen Post zu bekommen? Das allergleiche habe ich einen Post drüber gesagt. Und das mit dem wiederholen. Man MUSS ja dazu in den Abgrund springen. Anders kann man es nicht wiederholen :ne:

Nightblade Hawk

Shinji schrieb:
Sag mal du Nase. Macht es Sinn praktisch dasselbe zu schreiben nur um einen Post zu bekommen? Das allergleiche habe ich einen Post drüber gesagt. Und das mit dem wiederholen. Man MUSS ja dazu in den Abgrund springen. Anders kann man es nicht wiederholen :ne:
Sicher, man verlässt einfach die Stage und spielt nomal bis da hin - das ganze vier mal.

Cu, Nightblade Hawk

P.S.: Sorry, dass ich jetz eigentlich dasselbe gepostet hab. :(

OP
OP
H

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
hmm ok thx euch beiden nur irgendwie finde ich die herzdinger net^^ könnt ihr mir helfen

Nightblade Hawk

Also:

1. Energieherz - Chill Penguin Stage:

Um das erste Energieherz zu bekommen musst du in der Chill Penguin Stage an die Stelle, wo du einen Armored Carrier (diese Dinger wo X drin sitzt) findest - spring erstmal über die Abgründe und zerstöre mit dem Carrier den gegnerischen Carrier auf einer der Plattformen. Sobald du an der Säule ankommst spring rüber und lass den Carrier stehen. Jetzt spring auf die nächste Ebene und mach nen "Schlitterjump" auf die Plattform. Jetzt benutz die Fire Wave (kriegst vom Flame Mammoth) und beschieß die Dinger da oben solange bis sie zerstört werden - unter einem ist das erste Energieherz.

2. Energieherz - Flame Mammoth Stage:

Das zweite Energieherz ist in der Flame Mammoth Stage. Du musst da hin, wo diese Gegner sind die mit Spitzhacken nach dir werfen und da auf die erkaltete Lava springen - geh dann einfach nach links um das zweite Energieherz einzusammeln.

3. Energieherz - Spark Mandrill Stage:

Dieses Energieherz ist etwas weiter in der Stage an einer Wand auf einer Plattform. Es gibt zwei Wege dieses zu bekommen: entweder du benutzt den Boomerang Cutter um das Energieherz so einzusammeln oder du springst kurz bevor du die Plattform erreichst von der Wand ab und drückst dann nach rechts - mit etwas Glück erreichst du die Plattform und kann dich hochhangeln - sammel das dritte Energieherz auf.

4. Energieherz - Armored Armadillo Stage:

Geh in der Stage dahin, wo du in diesem langen Gang nach unten fällst und hinter diesem Bulldozergegner stehst. Lad während deinem Fall die Fire Wave voll auf und geh so nah ran wie möglich und lass die Fire Wave los - das zerstört den Bulldozer. Jetzt geh in den Gang rein und du findest auf einer Plattform das Energieherz.

5. Energieherz - Storm Eagle Stage:

Gleich nach dem Start kommst du auf diese Plattformen die sich nach oben bewegen. Lass dich von den höheren Plattformen auf die höchste Stelle tragen und mach nen "Schlitterjump" (schlittern und springen drücken) nach links - du landest auf einer Plattform wo du dir das Energiezherz holen kannst.

6. Energieherz - Launch Octupus Stage:

Hier musst du solange durchs Wasser laufen bis du zu diesen Strudeln kommst. Warte bis einer erscheint und lass dich hochtragen - wenn du richtig bist kannst du auf ein großes Fisch-U-Boot springen - jump da rauf und zerschiess es - du fällst hinunter. Gehe in den dadurch enstandenen Gang und du kommst in einen Raum mit abwechselnd einer Plattform und Stacheln auf dem Boden. Spring hier weiter nach rechts bis eine Seeschlange auftaucht - zerstöre sie und spring dann ganz rüber - da findest du das Herz.

7. Energieherz - Boomer Kuwanger Stage:

Spiel die Stage bis da hin, wo du an diesem Turm hochklettern musst - du wirst das Herz auf einer Plattform sehen springe in den Gang gleich links und hol dir das Herzteil per Boomerang Cutter.

8. Energieherz - Sting Chameleon Stage:

Geh in der Stage solange bis du dahin kommst, wo die Steine runterfallen und lass dich in das Loch vor der Höhle fallen, wo die Steine runterfallen. Spring an die linke Wand und lass dich so lange hinunter, bis du zu diesen Blöcken kommst, die du per draufspringen zerstören kannst - spring also an die Wand und geh da rein wenn du die Blöcke zerstört hast. Mach dann noch einen "Schlittersprung" nach rechts und da ist das Herz.

Sodalle, das wären alle, ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Spaß beim suchen.

Cu, Nightblade Hawk

Crono

The Next Avenger
Nightblade Hawk schrieb:
Shinji schrieb:
Sicher, man verlässt einfach die Stage und spielt nomal bis da hin - das ganze vier mal.

Cu, Nightblade Hawk

Naja ich mein, was macht man lieber? 4mal ein Drittel Stage oder 4mal die ganze Stage zu spielen? Dann gehen halt ein paar Leben drauf, aber man kommt eher zum Upgrade und wie gesagt, die Leben bekommste bei der fetten Fledermaus am Anfang

@PS: Schon ok ;)

Mein PS: Das mit den Herzcontainern war schon sinnvoller :p

Nightblade Hawk

Shinji schrieb:
Nightblade Hawk schrieb:
Shinji schrieb:

Cu, Nightblade Hawk

Naja ich mein, was macht man lieber? 4mal ein Drittel Stage oder 4mal die ganze Stage zu spielen? Dann gehen halt ein paar Leben drauf, aber man kommt eher zum Upgrade und wie gesagt, die Leben bekommste bei der fetten Fledermaus am Anfang

@PS: Schon ok ;)

Mein PS: Das mit den Herzcontainern war schon sinnvoller :p
Äh, puh, da muss ich dir jetz recht geben - das geht wirklich viel schneller. Auf jeden Fall gehen beide Versionen - meine dauert nur ein bissi länger.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
H

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
jopp thx habs geschafft nur das is doch totaler beschiss ich muss den jetz immer holen :heul:

Nightblade Hawk

Hetzjaeger schrieb:
jopp thx habs geschafft nur das is doch totaler beschiss ich muss den jetz immer holen :heul:
Was meinst du jetz ich versteh jetz nich was du meinst?

Wennst meinst, dass du jetz immer wieder das Hadoken holen musst dann is das ein Missverständnis:

Wenn du einmal inner Kapsel warst bleibt dir das Hadoken - du musst dir das nicht noma holen.

Cu, Nightblade Hawk

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Das Ha-Do-Ken wird nicht gespeichert wenn man ein neues Passwort bekommt deswegen muss man es sich immer wiederholen,wenn man die Konsole ausgeschaltet hatte.War zumindest bei mir so :evil:

Oben