Frage zu Snes 9x im Hintergrund

Hannsche

Mächtiger Krieger
Hallo!

Wenn ich mehrere Fenster und den Snes 9x Emulator offen habe, friert die Spielszene immer ein, wenn ich auf ein anderes Fenster klicke. Das ist ja an und für sich auch ganz sinnvoll. Aber kann man den auch irgendwie einstellen (oder gibt es eine dementsprechende Version von dem Emu), daß er im Hintergrund weiterläuft?

Ich spiele nämlich mit der Idee, das Ding im Hintergrund laufen zu lassen, wenn ich z.B. Textbearbeitung mache, einfach um die Musik zu hören... :)

Wer weiß da Rat?

riker

Registrierter Benutzer
Ich spiele nämlich mit der Idee, das Ding im Hintergrund laufen zu lassen, wenn ich z.B. Textbearbeitung mache, einfach um die Musik zu hören... :)
Also wenn es dir wirklich nur um die Musik geht, kannst du das auch wesentlich einfacher haben.
Hier bekommst du sämtliche Musikstücke im SPC-Format zum download und hier den passenden Player dazu.
Falls du Winamp benutzt kann ich nur SNES-Amp empfehlen sonst versuch mal den ZD-SPC.

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du im Vollbildmodus spielst passiert das schonmal (bei mir auch). Schalte vorher (mit Alt+Enter) in den Fenster Modus um, dann passiert nichts.
Aber im Hintergrund laufen lassen geht wohl net.

OP
OP
H

Hannsche

Mächtiger Krieger
Gibt es auch Endlosmusik wie im Spiel?

riker schrieb:
Also wenn es dir wirklich nur um die Musik geht, kannst du das auch wesentlich einfacher haben.
Hier bekommst du sämtliche Musikstücke im SPC-Format zum download und hier den passenden Player dazu.
Falls du Winamp benutzt kann ich nur SNES-Amp empfehlen sonst versuch mal den ZD-SPC.
Ah, danke, ich hab' das mal probiert jetzt, ist ganz nett.

Aber sacht mal, gibt es diese Musikdatein (und den passenden Player) auch in einem Format, wo die Musik immer und immer weiterspielt, gerade so wie im richtigen Spiel? Weil das fände ich doch gerade so geil, dann kann man das in einer Endlosschleife laufen lassen und ich kann mir das die ganze Zeit anhören wenn ich langweilige Hausarbeiten schreiben muß ... :D

Oben