Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
ehm ich weiß nich wirklich wie ich das am besten beschreiben soll....
Nun ich wollte mal fragen: gibt es eine Möglichkeit in Word einen Brief zu erstellen der bis auf die Addresse immer gleich ist ?
Der Briefkopf und auch der komplette Text soll immer gleich sein.
Das einzige was sich bei jedem Blatt ändern muss ist natürlich die Addresse.
Ich kann logischerweise jedes mal die Addresse neu eintragen aber das ist bei 280 Briefen sehr viel Arbeit und das knapp 7 mal im Jahr nervt eigentlich auch
am besten wäre es wenn ich sogesehn einen Kettenbrief erstellen kann und sich Word die Addressen dabei am besten immer aus einer Excel Datei rauszieht und mir dann mit einem klick alle 280 Briefe individuell bedruckt auswirft.
Falls das mit einer Excel datei nicht geht wär auch ne Word Datei noch ok.
jemand ne Idee wie man das am besten lösen kann ?
Nun ich wollte mal fragen: gibt es eine Möglichkeit in Word einen Brief zu erstellen der bis auf die Addresse immer gleich ist ?
Der Briefkopf und auch der komplette Text soll immer gleich sein.
Das einzige was sich bei jedem Blatt ändern muss ist natürlich die Addresse.
Ich kann logischerweise jedes mal die Addresse neu eintragen aber das ist bei 280 Briefen sehr viel Arbeit und das knapp 7 mal im Jahr nervt eigentlich auch
am besten wäre es wenn ich sogesehn einen Kettenbrief erstellen kann und sich Word die Addressen dabei am besten immer aus einer Excel Datei rauszieht und mir dann mit einem klick alle 280 Briefe individuell bedruckt auswirft.
Falls das mit einer Excel datei nicht geht wär auch ne Word Datei noch ok.
jemand ne Idee wie man das am besten lösen kann ?