Secret of Mana 2 Frage zum Level up

Goody86

Newbie
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mich hier im Forum schon seid ein paar Tagen durchgelesen und auf der RPG Oase nachgesehen, aber leider habe ich es noch immer nicht verstanden.. :(

Ich wollte wissen warum ich zum Level Up meines Charakters nicht alle Stats erhöhen kann? Ich hab zum Beispiel bei Duran einmal Stärke erhöht und kann es jetzt nicht weiter erhöhen eben sowenig auf auf Lv2/3/4.

Ich habe natürlich gelesen das es einen MaxWert für Stärke und so weiter gibt, aber zum Beispiel der Stärke Wert liegt bei Max 14 beim Krieger, ich habe jetzt grade mal 7.

Deshalb frage ich mich ob es für die Level auch eigene MaxWerte gibt, das man zum Beispiel auf Level 4 max. 7 Stärke haben darf oder liegt das an etwas anderem? (Wenn ja kann man das zu den Leveln irgendwo nachlesen, auf der Seite hab ich leider nichts gefunden..)

Im Moment erhöhe ich bei Duran schon Agi und Vit damit ich überhaupt etwas mit den Punkten anfangen kann, aber das kann doch nicht so geplant sein oder?

Also Ich bin für Hilfe sehr dankbar und hoffe das ich nichts zu blödes übersehen habe .. :)

Danke ;)
 

Haribomann

Halbgott
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
337
Hallo und willkommen im Forum :)

Also soweit ich mir erinnere (ist schon lange her) kann man jeden Wert bis zum aktuellen Maximalwert erhöhen. Das wäre beim Krieger vor dem ersten Klassenwechsel zum Beispiel 12 Stärke. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob man das ganz frei machen kann. Es kann tatsächlich sein, wie du sagtest, dass man die Werte einigermaßen gleichmäßig erhöhen muss.

Bei Duran würde ich jetzt immer zuerst Stärke, dann Vit und dann Agi leveln und wenn das alles nicht mehr geht halt die anderen drei: Glück, dann Geist, dann Intelligenz. Da man die Maximalwerte aber sehr schnell erreicht ist es auch nicht ganz so wichtig. Es ist auf jeden Fall ratsam, so schnell wie möglich den Klassenwechsel zu machen, da du dann automatisch mit den Maximalwerten als neuen Minimalwerten startest und weiter leveln kannst. Und dann lohnt es sich auch mal einen Punkt z.B. in Geist zu setzen, um ggf. neue Zauber zu lernen.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.170
Ich erinnere mich dunkel, dass es da in der Tat nicht möglich war, permanent den gleichen Wert zu erhöhen. Ob das allerdings daran liegt, dass es bei niedrigerem Level als dem für den Klassenwechsel erforderlichen ebenfalls einen -natürlich niedrigeren- Maximalwert gibt, oder ob nach x aufeinander folgenden Aufwertungen des selben Werts zumindest einmal ein anderer erhöht werden muss, kann ich leider nicht sagen.

Ich bin aber sicher, dass das normal ist und seine Richtigkeit hat.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ja, da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, das ist normal. Denn anscheinend wollten die Entwickler, dass nicht nur eine Fähigkeit gleich am Anfang gemaxt wird.
Und was das Leveln betrifft, da gebe ich Dir den Tipp, dass Du primär in Stärke, Vitalität und Intelligenz/Weisheit investierst, denn mit letzteren gibt es mehr Magiepunkte, und die kannst Du bei Duran gut gebrauchen, zumindest, wenn er Heiler ist.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Zum einem gabs einen Maximalwert für jedes Attribut, der von der Klasse des Chars abhing über den man einfach nicht steigern kann.

Was du aber vermutlich erlebst ist (hier bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher ob das nicht vllt ein anderes Spiel war) das es ebenfalls ein Maximum für jeden Wert gibt, abhängig von dem Level des Charakters. Und diese Maximalwerte waren immer relativ eng gesetzt und stiegen nicht immer alle mit jedem Level an, was dazu führte, dass man manchmal Werte erst wieder nach 2-3 Leveln weiter steigern konnte.
 
OP
OP
G

Goody86

Newbie
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
2
Okay, vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich hab es immer noch nicht ganz verstanden warum, aber wenn ihr sagt es sei normal, finde ich mich mal damit ab :D

Bisher her hab ich das Gefühl das ich immer zwei bis drei Attribute steigern muss dann kann ich wieder mit Stärke weiter machen.

Also geht es auch so voran :) Danke euch

P.S.

Ich wollt jetzt kein Neues Thema öffnen :)

Ich bin jetzt fast auf Level 18 vorm ersten Wechsel und wollte mal fragen ob es eigentlich wirklich keine Unterschied macht was ich skille, weil nach dem Wechsel sowieso alle Werte auf den Minimal-Wert der neuen Klasse gesetzt wird? Das würde ja heißen ich kann vorm Wechsel auch mit Angela auf VIT gehen nur damit Sie länger durchhält? (Sie stirbt bei mir als erstes o.o). Und macht AGI noch irgendwas anderes außer Ausweichchance? Ich hab das Gefühl mit Liese brauch ich nur STR und VIT skillen ;)

Danke euch für die HIlfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben