Legend of Mana frage zur exp verteilung...

jezzmin

Newbie
so huhu erstmal (bin neu hier ;) )

udn zwar spiel ich Legend of mana grad zum 2. mal durch...ich habe das savegame vom "Ende" nich genommen, sondern hab komplett neu angefangen ohne mit meinem ganzen zeug schon zu starten...

mein problem ist, das meine exp beim 1. mal immer der bekommen hat, der die kristalle eingesammelt hat...also zu 95% ich selbst....
beim 2. mal ist es jetz so das die kristalle die ich einsammle durch die gesamte grp geteilt werden (wenn ich 60 exp einsammel und zu 2 bin bekommt jeder 30) und die exp die npc/pet einsammeln komplett diese bekommen (beispiel: 90 exp falln, 30 sammelt bud ein, 60 ich...60/2 ist 30 also bekomm ich 30 und bud bekommt die 30 vom teilen und die 30 die er eingesammelt hat..)

warum ich das erzähle...weil ich jetz an einer stelle bin an der ich merke das es einfach zu hart wird (ich bin lev 17 und gerade beim quest auf lucemia der riesen schlange....zum vergleich...bud ist lev 18 :roll:
beim 1. mal durchspieln war ich am ende lev45 oder 46..hatte zwar nich alles quests gemacht (viele ausgelassen) aber trotzdem wars wesentlich einfacher (sollte ansich ja umgedreht sein...je mehr quests um so einfacher das ende ;) )

was ich wissen will ist, ob man die exp verteilungs art irgendwo umstelln kann..hats evtl was mit dem "2p controll" zu tun?..kenn mich da leider nich so aus :(

thx für die hilfe und sry für den langen text ;)

OP
OP
J

jezzmin

Newbie
hmm komisch....bin jetz level 26 oder so und seit einigen leveln (ab 20-24 oder so) wird die exp wieder nur denen gegeben die sie einsammeln (alos 90% mir wie sich dsa gehört :D )...jemand ne idee woran das liegen kann? evtl an der entwicklung wie weit man in der hauptstory ist?..oder am level das man z.B. ab 20 nimmer die exp teilt sondern jeder bekommt was er aufnimmt..hmm hab keine ahnung, aber wenigstens komm ich jetz voran ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
1.Bitte beim nächsten Mal den EDIT-Button benutzen

2.Du hast wahrscheinlich als Accessoire den Forbidden Ring getragen,welcher den Skill Fertility Goddes hat.Diese Ability bewirkt,dass alle Exp-Kristalle die du aufsammelst automatisch auch an alle NPC's/Monster weitergegeben wird.
Ein Beispiel:
Ein Gegner hinterläßt 10 Exp-Kristalle.Jeder Kristall ist 5 Exp wert.Du sammelst 5 davon auf und hast den Forbidden Ring an.Du und der NPC/dein Monster erhalten also jeweils 25 Exp.Der NPC/dein Monster sammelt die andern 5 Kristalle ein und erhält weitere 25 Exp.
Insgesamt erhälst du also 25 Exp und der NPC/dein Monster 50. :)

OP
OP
J

jezzmin

Newbie
hm hab wirklich den ring getragen...nur woher soll man wissen welches item was bewirkt? wird ja nirgendwo erklärt..oder doch? ;) (ich mein in game)

btw benutz ich edits nur wenn das posting "frisch" is...1 tag später editen is nich wirklich clever, weil dann jemand der schon gelesen hat, was "verpasst" weil ers nich wusste ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
jezzmin schrieb:
hm hab wirklich den ring getragen...nur woher soll man wissen welches item was bewirkt? wird ja nirgendwo erklärt..oder doch? ;) (ich mein in game)

Nope,erklärt wird das nirgends,muss man alles irgendwie selbst rausfinden.Glücklicherweise gibt es genug Sites auf denen man nen Haufen Infos zu allem möglichen in LoM findet. ;)

Digedag

<i>ranglos</i>
Wie wo und wann krieg ich diesen Ring?

Meine NPC´s sind nämlich zu schwach.

Oben