Frage!!!!!

Gummi635

Mächtiger Krieger
Hi, ich wollte mir evtl. die Breath of Fire reihe holen wollte mir aber vorher n paar Info's dazu besorgen!
Was ist das genau für'n Spiel! Auch wenn's dumm klingt, ich kenns leider nicht!!!!! :ne: :ne: :ne:

Cecil

Ritter
Das is ein ziemlich gutes Rollenspiel. Die Kämpfe sind rundenbasiert und die Story ist spannend, allerdings gibt es das Game nur in Englisch! Und die beiden SNES-Teile haben nen recht hohen Schwierigkeitsgrad!

Es ist fast wie FinalFantasy nur ein bisschen anderes
ich würde es dir empfehlen zu kaufen das ist echt ein geiles spiel

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Eins muss man wohl vorneweg sagen: Erwarte dein keine zweites Final Fantasy!BoF ist eine gute RPG-Reihe,aber an die FF-Saga wird sie von Umfang,Grafik,Secrets,etc. nicht heranreichen.
Dafür hat BoF ganz eigene Merkmale:

Das auffallendste ist wohl zu allererst die Grafik.Während FF immer mit den Grafikmuskeln spielt und dem Spieler einen fabelhaften Effekt nach dem andern auf die Glotze zaubert,bleibt BoF beim "alten Comicstil" und setzt eher auf solide Rollenspielkost,was aber nicht unbedingt Nachteilhaft ist,sondern BoF einen ganz eigenen Charme verleitet.

Auch der Umfang liegt mit 30-40 (geradliniges Durchzocken bis zum Ende) bzw. 60-70 Stunden (alle Secrets gefunden,Quests gelöst,etc.) weit unterhalb der FF-Spieldauer.

Secrets gibt es auch nicht sehr viele (erst in Teil 3 und 4 kann man "wirklich" von Secrets reden),diese sind allerdings recht spaßig und bleibt bei der Stange,anders als wie jetzt z.B. bei FFX,wo man zwischen den einzelnen "Mega-Quests" einfach was anders spielen muss um nicht abzudrehn :evil:

Werewolf

Registrierter Benutzer
Wenn du also ein Spiel suchst das sehr gut ist und trotzdem nicht so kompliziert ist wie FF,ist Breath of Fire genau das richtige.

P.S.: Lass dich von der Grafik nicht beirren,es sieht zwar manchmal so aus es ist aber alles andere als ein Kinderspiel!

Oben