Mystic Quest Frage

Luna

Roter Drache
Ich wollte mir bei eBay Mystic Quest besorgen (mittlerweile hab ichs auch). Und da hab ich ein SPiel gesehen, das heißt "Mystic Quest Legend" und ist für SNES oder Playstation (weiß ich nicht mehr genau). haben die beiden Spiele irgendwas miteinander zu tun, oder ist die Namensgebung nur Zufall??

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mystic Quest Legend ist ein RPG fürs Super Nintendo und spielt im Final Fantasy Universum... hat also inhaltlich nichts mit Mystic Quest zu tun, was ja ein Teil der Seiken Densetsu-Reihe ist!

Infinity

Ritter
Um Gottes Willen, Final Fantasy Mystic Quest oder Mystic Quest Legend oder wie auch immer man es nennen mag.. ICH HASSE ES!! Ich weiss, mein tiefverankerter Hass auf Final Fantasy rührt daher burn
Bei FFMQ denkt ma schon fast, dasses sich über Mystic Quest auf em GameBoy witzich macht. Nää, ich mag's echt net... (

Maestro

Mächtiger Krieger
Trotzdem hat rein theorettch das GB Mystic Quest etwas mit dem SNES Mystic Quest zu tun: Beides gehört zur Final Fantasy Saga. Mystic Quest Legend hat auch noch einen Namen: Final Fantasy USA.Das Mystic Quest vom GB ist übrigens nicht nur der 1. Seiken Densetsu Teil, sondern auch der 4. Final Fantasy Advanture (oder wars Legend :pein: ? Naja wie auch immer :D ) . Dementsprechend wären Secret of Man 1 und 2 ja FFA 5 und 6 .

Oben