Fragen zur Berechnung der Schadenspunkte bei FF6

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Digedag

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Ich würde gerne wissen, wie man bei FFVI den Kampfschaden berechen kann.
Ich habe mir über die einzelnen Statuswerte so meine Gedanken gemacht.
Vigor = Stärke
Speed = Tempo
Stamina = Geisteskraft
Mag.Pwr = Magie - Angriff
Bat.Pwr = Angriffskraft
Defense = Abwehr
Evade = Block - Angriff
Mag.Def= Magievrteidigung
MBlock = Magieblock
Zur Berechnung: Vigor x Bat.Pwr = Kampfkraft
Vigor x Defense = Kampfverteidigung
Stamina x Mag.Pwr = Magiekraft
Stamina x Mag.Def = Magieverteidigung(ges.)
Evade = Prozentuale Angabe der (phys.)e, die geblockt werden
MBlock = Prozentuale Angabe der mag. Angriffe, die geblockt werden
Speed = je höher diese ist, desto öfter greift man an(ich glaube die Leiste steigt geringfügig schneller und am Kampfanfang ist die Leiste etw. weiter fortgeschritten, außerdem könnte ich mir Vorstellen dass das mit Verhältnissen berechnet wird: Je höher die Speed vom Gegner, desto langsamer steigt die eigene Leiste an).

Magieangriff - Magieverteidigung = Schadenspunkte
Kampfkraft - Kampfverteidigung = Schadenspunkte
Beim Gauntlet weiss ich nicht genau wie er funktioniert, aber ich glaube er verdoppelt die Waffenkraft und erhöht die Verteidigung um 5.
Der Genji Glove erhöht die Angriffskraft der Waffenkraft entsprechend, wenn man 2 Waffen angewählt hat schlägt der Char 2x zu, aber nur mit der Ursprüngl. Waffenkraft(zu der jew. Waffe zugehörig, es steht zwar ein sehr hoher Angriffswert da, aber im Kampf zählt bei jedem Schlag ungefähr die Hälfte davon

Ich bitte um Verbesserung, denn das was hier steht habe ich mir nur so gedacht und war mir nicht sicher
 

Uhu

Great white hunter
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