Französisches Fangame für den Rm2k

Fryie

Halbgott
Wer schon immer mal ne Fortsetzung von "A Link To The Past" spielen wollte:
Hier bietet ein französischer RPGMaker-Besitzer sein Game an (natürlich Kostenlos). Wer den RPGMaker2k nicht hat, sollte die zweite Version herunterladen (die grössere)...

Und wer kein Franz kann: Einige RPG2000-Community-Mitglieder arbeiten schon an einer Übersetzung...

Was haltet ihr davon? Ich finds absolut GEIL!!! Ein Muss für jeden Zeldafan...

BalzNar

Manaheld
Hi
Komisch.. warum antwortet denn niemand?
Seid ihr alle so Franzosenfeindlich? :tjaha:
Ne Spaß beiseite...
Also ich habs gesaugt:
Ist schon ziemlich cool gemacht!
Mit dem RPG Maker kann man zwar nicht alles so super machen trotzdem gut.
Nur wie kommt man da am Anfang weiter und bekommt das Schwert oder so?

Tidus

Manaheld
...hmm und wo liegt nun der Vorteil in der franz. Version??
bringts denn was...wenn ich sie mir sauge...

BalzNar

Manaheld
Hi
Willst du damit sagen, dass es noch eine andere Version gibt?

Spade

Pollyanna is dead
ich würd mich über eine englische Version freuen.

OP
OP
F

Fryie

Halbgott
Tidus schrieb:
...hmm und wo liegt nun der Vorteil in der franz. Version??
bringts denn was...wenn ich sie mir sauge...
Du hast wohl net verstanden, ein Franzose hats gemacht, es gibt keine andere Version (bis jetzt)

naja, wegen dem Schwert: du musst dort, wos so nen schrägen Hang hat, nördlich von deinem Haus hinunterspringen und landest in dem "Gärtchen" mit den Steinen, die du momentan noch nicht beseitigen kannst.
Dann musst du in die Höhle und für 350 (!) Rubine das Schwert kaufen...

@ Koren: ne deutsche wird wahrscheinlich gemacht...

Spade

Pollyanna is dead
Ich wollts mir eigendlich runterladen, aber ich fins auf der Seite keine Download-Sektion. Und brauch ich den RM2 für das Spiel?

Thomas

Halbgott
@ Koren

Fryie hat doch gesagt, es gibt 2 Versionen ...
Für die Größere (2.) braucht man keinen RM2

Spade

Pollyanna is dead
Ja, aber wo? Ich würds gern downloaden, aber find ees nicht. Und warum gibt es Zelda Solarus und Zelda Solarus2? Ist das eine Fortsetzung?

Thomas

Halbgott
@ Koren

Habs doch noch gefunden !!!

Hier
kannstes bekommen. (6. Programm von Oben)

Viel Spaß (trotz etwaiger Bugs ...) :D

Spade

Pollyanna is dead
:roll: Ich möchte das Spiel, nicht den Maker...

OP
OP
F

Fryie

Halbgott
Ihr könnt wohl kein Franz, wa^^
ALSO, das Spiel gibts bei der Linklist links unter Téléchargements... dann wählst du "Zelda Solarus Version lourde", da du ja den Maker nicht hast. Und Solarus 2 ist eine geplante Fortsetzung, die aber nicht mit dem Maker sondern mit einem anderen Programm realisiert wird...

BalzNar

Manaheld
Hi
Naja ich kann zwar auch nur n bissl Franz, aber dafür hab ichs gefunden :p

Spade

Pollyanna is dead
Danke, mehr wollte ich doch nicht :D . Der Macher hat sich da wirklich Mühe gegeben. Doch ich hab ein paar Fragen:
1.) Wie kann man auf die Karte sehen?
2.) Kann man sich wie beim Original Sachen auf einen Knopf legen (im Original der Y-Knopf)?
3.) Ich hab westlich der Stadt ein komisches Haus gesehen. Ist das ein Bug, dass das nur wie eine Textur mit einer Tür aussieht?
4.) Ich hab das Schwert, wo muss ich jetzt hin? Alle Wege führen zu versperrten Wegen, wo ich Krafthandschuhe etc. brauche.

Tidus

Manaheld
...hmm franz kann ich auch...aber bin nun nach 4 Jahren kein Profi...habs mir auch gesaugt...doch im Grunde rennt man da wie ein Trottel durch die Gegend(vielleicht noch mit Wörterbuch)und sucht, wie es nun weitergeht...

Thomas

Halbgott
Oh Sorry, Koren ...

Hab mir diesen Thread bookmarked, die deutsche Patch sollte eigentlich woanders hin ... :grmpf:

OP
OP
F

Fryie

Halbgott
@ Koren:
1) Wähle sie im Menü an
2) Nein, dafür sind die Möglichkeiten des Makers leider zu beschränkt (will heissen, mehr als Pfeiltasten, Enter und Esc kann man nicht belegen)
3) Meinst du dort, wo so ein rostiger Stein den Weg versperrt und wo noch so ein komisches Loch ist? Das sollte nämlich kein Haus sein...
4) Kaufe im Laden 2*5 Äpfel. Gehe zum anderen Laden und verlasse ihn wieder, darauf bittet dich die Besitzerin um 10 Äpfel. Gib sie ihr und gehe mit der erhaltenen Flasche zum "Brunnen" oder wie ichs nennen soll, westlich des Dorfes und füll die Flasche mit Wasser. Gehe dann zu Saharasrala und in seinen Keller. Dort ergiesst du das Wasser über die Eistür - voilà (den Rest kannst du selbst herausfinden)!

Spade

Pollyanna is dead
Ich bräuchte mal Hilfe im 2.Dungeon. Wie kriegt man die roten Steine weg. Da steht irgendwas von explosé aber wegsprengen kann man die nicht.

OP
OP
F

Fryie

Halbgott
Zweites Dungeon? Welches ist das, die "Caverne du Roc" oder?
Aber wegen roten Steinen... wenn du die rostigen meinst, musst du sie mit den Pegasus-Stiefeln rammen aber ich weiss nicht ob du die schon hast, wenn nicht weiss ich auch nicht mehr wo du sie erhältst...

Ribl

Mächtiger Krieger
Bei mir kommt da nur(wenn ich die von dem Game Seite aufrufen will: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen! Was nun??? Kann mir vieleicht jemand das Game per mail schicken???

Das wär net, den ich bin auch großer Zelda fan.

Oben