Secret of Mana Fratzenwand oder Höllenmauer

WerwolfXP

Ritter
Hey Leute.
Ich finde selber, dass dieses Thema nicht so bombig interessant ist.
Schon aus dem Grund, weil sich bei den beiden Mauern nicht so viel rührt (warum wohlXD).
Aber warum denn nicht.

Denn dass die erste Mauer sich nach vorne schiebt, wenn ihre größeren Augen tot sind, ist ja nicht wirklich ungefährlich!

Und wenn man die Augen der zweiten Mauer zerstört hat, kontert diese ja mit einem Zauber.
Und ich finde, allein dessen Name hat eine Goldmedallie verdient (er heisst "Höhle in").
Kann man sich darunter was vorstellen?:grmpf:

Also schreibt hier mal was euch an den beiden Gegnerbossen gefällt, ankotzt oder wundert.

Rief

Himmlischer
"höhle in" is ein schnöder übersetzungsfehler ausm englischen
cave in heißt höhleneinsturz

kann nich sagen welche besser is, fand beide vom kampf her wenig einprägsam

Doresh

Forenpuschel
"Höhle in"? Klingt nach schlampiger Übersetzung XD

Finde die erste Mauer am lustigsten. Nichts ist spannender, als sie in der letzten Sekunde zu erledigen, bevor man aufgespießt wird!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Höhleneinsturz ist schon genial. Stell ich mir bildlich vor, der Held "Hah, wir haben die 2 Seitenaugen besiegt jetzt macht die Wand Cave in, ...., Sche***." Aber ich gebe Doresh recht, es ist schon schrecklich, wenn man die paar Sekunden vor der Hochzeit mit den Stacheln vor sich hat, und der Raum immer kleiner wird.

Thanatos-Zero

Halbgott
Die erste ist gefährlicher, weil die Mauer dich gegen deinen Tod schiebt. Wie hätten sie es gerne? Zu Tode gequetscht mein Herr.

moon

Held
@Doresh: Mach der Mauer doch nicht soviel Hoffnung, dass sie dich auch mal besiegt. ^^

Ich finde die 2. Mauer besser, eben wegen dem "Cave in". Wenn die Mauer mal mit zaubern angefangen hat, dann hört sie auch nicht mehr auf. :)

Deathjester

Legende
Die Mauer muss weg o_O. Fand die 2. ebenfalls besser, die hatte es wenigstens damals auch geschafft, mich kaputt zu machen (wir haben bei dem Spiel damals NIE gelevelt, die Truppe war also SEHR schlecht).

Zum Cave in ---> klick

Appolyon

Manaheld
Ich mussehrlich sagen, dass wir nur einmal auf die Stachelwand gestoßen sind - und das nur durch Zufall. Zuvor hatten wir unsere Angriffe bei jedem Durchspielen immer auf das mittlere Auge konzentriert, so dass die Mauer recht schnell erledigt war. Der "Höhle in"-Zauber kam mir nie unter. ^^

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich mussehrlich sagen, dass wir nur einmal auf die Stachelwand gestoßen sind - und das nur durch Zufall. Zuvor hatten wir unsere Angriffe bei jedem Durchspielen immer auf das mittlere Auge konzentriert, so dass die Mauer recht schnell erledigt war. Der "Höhle in"-Zauber kam mir nie unter. ^^
Wenn ich mich richtig entsinne, kommt der Angriff 'Höhle in' ausschließlich dann vor, wenn man die beiden äußeren Augen der Höllenmauer zerstört hat, sodass nur noch das mittlere Auge übrig ist. Dadurch, dass Du immer direkt das mittlere Auge angegriffen hast, wurdest Du wohl nie Zeuge dieses spektakulären ( :lang: ) Angriffs...
Auf jeden Fall mal wieder eine sehr bescheidene Übersetzung... *hust* Holerö *hust*

Um noch etwas zum Thema zu sagen:
Vom Design her gefällt mir die zweite Mauer besser... ansonsten die erste, da ich damals bei meinem ersten Durchgang relativ lange brauchte um sie zu besiegen.
Allgemein finde ich Themen wie 'Wer gefällt euch am besten: Feuer-/Eis-/Donnermutant' ehrlich gesagt relativ gleichgültig...

Zuletzt bearbeitet:
Oben