Frauenfeidlichkeit in der SDC??

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Öhm, ich denke, dass ich hier doch von einigen missverstanden werde.

@Evil Knight: ich bin schon etwas älter als ihr.

Außerdem muss mich wohl wiederholen. Ich habe diesen Beitrag nicht eröffnet, weil ich mich hier ständig persönlich angegriffen fühle, sondern weil es hier reichlich User gibt, die NIE über ihre Äußerungen VOR dem Post nachdenken und es halt in der letzten Zeit wirklich mehr geworden ist, dass sich negativ über das weibliche Geschlecht geäußert wurde. Wenn ich ständig alle Beiträge hier auf mich beziehen würde, dann wäre ich wohl schon längst nicht mehr hier.

Ich möchte einfach nur nochmal darauf hinweisen, dass man vielleicht ein wenig mehr Rücksichtnahme und Toleranz gegenüber anderen (und auch deren persönliche Einstellung/Meinung/Geschlecht oder was auch immer) haben sollte und dieser Beitrag mal dazu anregen sollte darüber nachzudenken.

SoM-Meister

Halbgott
Oh mein Gott ... hier wird gleich von Frauenfeindlichkeit gesprochen o_O

Hier sind wohl die 2 wichtigsten Unterscheidungen nicht bekannt ..
Diese lautet:

"Ist man wirklich frauenfeindlich oder will man nur ein paar Witze darüber reißen"

Frauenfeindlichkeit ... wisst ihr überhaupt die genaue Definition darüber? Frauenfeindlichkeit gibt es hier zu 99% nicht, es sei denn, hier gibt es User, die wirklich einen Hass auf weibliche User haben, aber das bezweifle ich

In diesem Fall denke ich gibt es ein paar Aufreißer, die glauben, sie machen sich in der SDC "cool", indem sie ein paar Gemeinheiten zum anderem Geschlecht sagen ...

Aber um ehrlich zu sein, einen Thread mit "Frauenfeindlichkeit" zu öffnen ist schon primitiv ... "Kleine Frauengemeinheiten in der SDC" würde ich noch gelten lassen

Evil Knight

Halbgott
@Som-Meister
Das Ding hier heißt nicht "Frauenfeindlichkeit in der SDC!!!" sondern "Frauenfeindlichkeit in der SDC?" <== ich finde dieses Fragezeichen solltest du doch schon beachten, denn das gibt dem ganzen eine andere Note als du sie grade beschrieben hast.
Hier wird ja nich allgemein gesagt, dass hier Frauenfeindliche User sind, sondern das hier teilweise Frauenverachtende Kommentare kommen und so weiter.
Ich finde die Überschrift schon passend ... aber gut, dies ist ein Land der Meinungsfreiheit, von daher du deine Meinung, ich meine.

Suchender

Held
Also, ich finde es auch wahr, das man solche Sachen nicht an sich ranlassen muss (auch wenn sie mich nicht betreffen).
Nur in dieser Sache mit der Ignoranz/Tolleranz sehe ich ein klares Problem: Wenn jeder, der es nicht gut findet Ignoriert/nicht an sich ranlässt, doch die, die es (sagen wir einfach mal) "cool" finden, ihre meinung sagen...
Dann kommt es vieleicht sehr schnell dazu, das das Überhand nimmt.
Sicher, man sollte nicht alles ernst nehmen und jeden Beitrag auf "Frauenfeindlichkeit" o.äh. überprüfen und falls etwas gefunden wurde, den verfasser gleich rügen.
Nur ich glaube, man darf es genausowenig KOMPLETT beiseite lassen und ignorieren.

So, und nun mich bitte nicht falsch verstehen...

Luna

Roter Drache
Erst mal sei erwähnt, dass mein letzter Besuch im Chat schon einige Zeit her ist und ich mich mit meinen Beitrag also nur aufs Forum selber beziehe.

Mir ist es noch nicht so extrem aufgefallen, dass es hier Frauenfeindlichkeit geben könnte. Klar, im "dick-dünn"-Topic ging es halt hauptsächlich um Frauen, da die meisten hier männlich sind. Ist doch klar, dass sie beim Diskussionsthema eher an angehörige des anderen geschlechts denken - ob jemand gleichgeschlechtliches dick ist oder toal dünn, das ist einem doch in der Regel egal. Dass da mehr über Frauen diskutiert wurde, fand ich daher verständlich und nicht als frauenfeindlich.

Ja sicher, an anderer Stelle wurde schon mal das ein oder andere gesagt, wo ich gedacht hab, dass derjenige da gut hätte den Mund halten können aber der Gedanke, dass Frauen im Forum nicht willkommen wären, ist mir noch nie gekommen! Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren hier und ich wurde nie angegriffen oder ich habe mich nie nicht willkommen gefühlt. Und als ich hier her gekommen bin, war die Frauensituation noch heftiger, denn damals waren Ashura und ich die einzigen weiblichen Wesen hier!
Ich denke einfach, dass das hier mit dem Alter zu tun hat, dass es eben viele Kerle gibt, die eben ihre Männlichkeit durch so Kommentare betonen wollen. Solche Bemerkungen und Threads gehen mir sonst wo vorbei, solang es wenigstens noch halbwegs niveauvoll ist!
Allerdins hat Myri vollkommen recht, wenn sie sagt,dass ein bisschen nachdenken vor dem Posten auf jeden Fall besser wäre. Immerhin kann man so auch Missverständnissen vorbeugen.

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Das ist es genau, was ich meine:

Zitat aus Zhang_Liao´s aktueller Signatur:

Spruch der Stunde:
,,Alle Frauen/Mädchen dieser Welt sind entweder Schla***en oder einfach nur häss**ch...''

Ich will damit nicht sagen, dass es mich persönlich anspricht und ich nun heulend in der Ecke sitze (mal darauf anspielend, dass ich es nicht an mich ran lassen soll), aber das ist genau einen solche Äußerung, die verletzend sein kann und völlig gedankenlos ist. Und genau solche Äußerungen, in der Signatur oder nicht, müssen die wirklich sein??

Synbios

Mächtiger Krieger
Ich hätte überhaupt nix ggn totale Gleichberechtigung dann bräuchte ich wenigstens nicht zum Bund :) naja eigentlich hab ich garkein bock hier was rein zu schreiben weil es mich einfach nicht betrifft und ich eigentlich auch nie im Chat bin o0 naja wenn so sehr stört können die admins ja wenn sie wollen ne Regel dazu machen und alle kicken die sich nicht daran halten. Mich interessieren eh nur die SD und Anime Threads deswegen halt ich mich aus den andern einfach raus ;)

N_man

Halbgott
Myri schrieb:
Das ist es genau, was ich meine:

Zitat aus Zhang_Liao´s aktueller Signatur:

Ich will damit nicht sagen, dass es mich persönlich anspricht und ich nun heulend in der Ecke sitze (mal darauf anspielend, dass ich es nicht an mich ran lassen soll), aber das ist genau einen solche Äußerung, die verletzend sein kann und völlig gedankenlos ist. Und genau solche Äußerungen, in der Signatur oder nicht, müssen die wirklich sein??
Es hört sich aber alles genauso an , versuch mal nicht alles so verdammt ernst zu nehmen , dass hier ist nicht das wirkliche Leben , sondern das virtuele.
Viele Leute brabeln hier Mist um sich aufzuspielen , oder manche einfach so.
Wenn ich im VL sage , alle Frauen sind behinderte Hurren , ist es was GANZ anderes als im richtigen Leben , sowas soll/muss man nicht ernst nehmen .
Wenn du dich wegen sowas beledigt fühlst , dann musst du sehr empfindlich sein.

Suchender

Held
@N_man: Ich kann es aber durchaus verstehen. Und da ich KEINE Frau bin, kann ich es ja wohl nicht an mich ranlassen, oder??
Spaß beiseite: Ich fände es scheiße, wenn ständig über eine Gruppe, der ich angehöre, irgendwelche Witzte gerissen werden oder so. Da kann auch noch so offt gesagt werden, das es nicht ernst gemeint ist. Aber es NERVT einfach.

N_man

Halbgott
Suchender schrieb:
@N_man: Ich kann es aber durchaus verstehen. Und da ich KEINE Frau bin, kann ich es ja wohl nicht an mich ranlassen, oder??
Spaß beiseite: Ich fände es scheiße, wenn ständig über eine Gruppe, der ich angehöre, irgendwelche Witzte gerissen werden oder so. Da kann auch noch so offt gesagt werden, das es nicht ernst gemeint ist. Aber es NERVT einfach.
Meißstens sind das Leute , die ihren Mund in richtigen leben nicht aufkriegen und sich hier aufspielen müssen , weil sie Anonym sind und sie fühlen sich bestätigt durch ''Gemeker''.
Im richtigen Leben könnte man ihnen ''drohen''(^^) , oder einen aufs Maul geben , oder was weiß ich .
Hier haben sie ja nix außer nen Bann zu fürchten .

Wahrscheinlich ist es so , dass es Leute gibt , die das sagen , weil sie Probleme mit Frauen haben und das ihm richtigen Leben nicht raushängen lassen können , weil sie sonst unbeliebt machen , oder vielleicht einen aufs Maul kriegen . Und wahrscheinlich gibts die andere oben Beschriebene Gruppe.
Alles Vermutungen , aber ich finds son lächerlich genug , dass hier dazu nen Thread aufgemacht wird , PN's wären direkter und efektiver und alle männlichen user würden sich nicht in irgend eine Weise angesprochen fühlen .

Schließich nehme ich z.B auch nicht die Leute ernst die mich im Chat flamen , weil ich weiß das es entweder Spaß ist , oder wenns ernst gemeint ist , dass es mir scheiß egal sein kann , weil ich nicht die Person bin , die ernst nimmt , was irgend nen User über mich sagt , der wahrscheinlich sein halben Tag im chat verbringt( was viele User tun...) .

Lugar

<i>gesperrt</i>
Frauenfeindlichkeit in der SDC?

Mal überlegen...

Ein gewisser Admin in diesem Board ist Frauenfeindlich

Es wurde ein frauenfeindlicher Club eröffnet!

Manche Themen sind Frauenfeindlich!

Es gibt Frauenfeindliche User hier!

Also Myri.. jetzt mal im ERNST!... WIE KANNST DU NUR DENKEN, DAS DAS SDC FRAUENFEINDLICH IST?

Also, geh weg vom PC! Das ist Männersache. Und geh dorthin wo Frauen gehören! IN DIE KÜCHE UND KOCH WAS ODER PUTZT DAS KLO!!!!

Nimm das letzte bitte nicht ernst Myri.. Frauen haben nun mal leider nur wenig Rechte auf der Welt. Gerechtigkeit wird es auch nie geben!

Erek

Manaheld
Ja nur wird man das Problem so leicht und schnell nicht lösen können.

Es ist eindeutig zu erkennen das es Frauenfeindlichkeit in der sdc bzw sdcc gibt. Aber ich denke auch das die weiblichen Personen in der sdc gelernt haben damit gut umzugehen. <---was jedoch keine Rechtfertigung für die Frauenfeindlichkeit ist.

Jedoch fragt man sich schon woher leute das Recht nehmen über andere Leute wegen ihres Geschlechtes urteilen zu dürfen.
(Ich beziehe mich aber dabei auf keine spezielle Person. jeder wird selber wissen ob er frauenfeindlich redet oder auch nicht)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ja leider gibt es wirklich frauenfeindliche...

und die sind in meinen augen nur arm... wirklich arm!
ich weiss nicht wie man das andere geschlecht hassen kann?

im ernst!!

frauen mögen vielleicht manche männer betrügen, aber es gibt zum glück auch noch andere frauen...

naja, ich mag frauen, weil sie zuhören können...
ich mag sie auch, weil sie zärtlich sein können, kein problem haben ihre gefühle rüberzubringen und wenn wir ehrlich sind, haben frauen noch heutzutage wirklich viel am hals...

aber ich finds gut, das frauen immer mehr karrierebewusster werden und sogar noch eine familie haben etc. ...

naja, mir sind die frauenfeindlichearschlöcher egal... 8)

die verpassen etwas :kicher:

mfg Silver Eagle

Oben