freizeitparks

Kamiro

The World
hallo!

gestern im chat hatte ich mal erwähnt, das ich sehr wahrscheinlich nächste woche in einen freizeitpark fahren werde. und dann ist mir die idee gekommen, dieses thema zu eröffnen, um mal zu schauen, was ihr dfavon haltet...

also ich jedenfalls gehe gerne in freizeitparks. man zahlt zwar um die 20€, aber man kann sich den ganzen tag im park aufhalten und sooft mit den ganzen sttraktionen fahren, wie man will. auf einer kirmes / einem jahrmarkt geht das ja nicht... da zahlt man ja ca. 20€ wenn man auf 5-6 fahrgeschäften war (die meiner meinung nach teilweise sehr instabil sind)

also dann, her mit euren meinungen!!!

ach ja, ich hab übrigens für antwortmöglickeit zwei gestimmt!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich glaube jeder mag Freizeitparks. Schützenfeste etc wo man mit 20€ auf 5-6 Attraktionen war sind eigentlich nur langweilig da sich die meisten dort eigentlich nur besaufen, Im Heide Park beispielsweise machen das nicht so viel (schwarze schafe gibts überall).

Nacy

Halbgott
Ich find Freizeitparks schon toll und 20€ für sowas sind ja nun wirklich nicht viel (Vergleich Schützenfest, Kirmes, Jahrmarkt etc. wie Vash und Magier schon gesagt haben ;) )

Edit: Bin für Antwort nr. 2

Deathjester

Legende
4 Leute, viermal gleiche Antwort ^^

Ja, es ist schon geil, wenn man für 20 bis 30 Euro da rein geht und den ganzen Tag mit den Attraktionen fahren kann, ohne Zusatzkosten zu haben, mal abgesehen von Essen, Trinken und kleinen Automaten, die Geld kosten...

Fou-Lu

Held
Hi,
das ist schon nett das man den ganzen Tag gewisse fahrzeuge benutzen kann.
Was mich allerdings doch aufregt sind die extrem langen Schlangen vor den Fahrgeschäften.

Kyaorn

Held
Hi!

Es wird wohl keinen geben, der nicht gern in Freizeitparks fährt :)

20 Euro sind meiner Meinung nach ein angemessener Preis, um den ganzen Tag Fun zu haben!

Was mich aber extrem stört, sind die Essens- bzw. Getränkepreise!--> Europapark 3 Euro für ne Cola :wand:

Das Warten kann man leicht umgehen, wenn man net am Wochenende, sondern mitten in de Woche fährt, da ist um einiges weniger los!

Ich selbst fahr 1-2 Mal im Jahr in solche Freizeitparks und es ist immer wieder ein Erlebnis

Cutter

Held
Ich liebe Freizeitparks und wenn amn nicht gerade pleite ist, find ich den Preis auch ok. Nur wie auch schon Kyaorn erwähnt hat find ich ebenfalls die essenskosten ziemlich hoch. Ich find man sollte um sonst essen und trinken dürfen :D; wenn ich aber dann kommen würde, würde der Park dann sicher pleite machen:kicher:

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
mal noch ne frage: welcher park ist denn euer lieblingspark?

Sajima

Legende
Entweder den Hansapark oder den HAMBURGER DOM!!!

Lady Death

Halbgott
ich geh auch eg voll gerne in freizeitp. , aber wenns zu teuer is, geht des gar net an.... vor allen dingen, da das meine elten dann net zahlen -.-

n lieblingspark hab ich eg net, da ich noch net in sooo vilen war um das bestimmen zu können ^^

feena

Halbgott
Ich gehe gerne ins Phantasialand, dort gibt's einige gute Achterbahnen - die liebe ich am meisten.

Selan

Legende
Wir fahren immer in den Heide Park!

Im Europapark war ich auch schon, aber den fand ich nicht so gut, da es dort mehr Shows als Fahrgeschäfte gibt.

Vom Preis her find cih es auch recht angemessen. Wir haben sogar ne Jahreskarte für den Heide Park. Wenn wir dann dreimal da waren, haben wir schon was gespart, denn die ich recht günstig!

Wie bereits erwähnt, stören auch mich die hohen Preise für Getränke und Essen. Wir nehmen zwar immer was mit, aber man will ja auch was warmes essen zwischendurch.

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
XD jetzt hab ich ja noch gar nicht gesagt, welcher park mein favorit ist XD

also ich fahre gerne ins phantasialand. WB movieworld liegt zwar auch mehr oder weniger um die ecke (ca 1 h fahrt), aber da es dort nicht so viele attraktionen gibt wie in phantasialand finde ich den nicht so gut...

Luna

Roter Drache
Vor einigen Monaten war ich im Europa-Park. Den fand ich ziemlich gut von den Attraktionen her aber ich musste immer ca. 1-2 Stunden anstehen, das hat mich etwas genervt... Da geh ich leber in den Holiday-Park. Der hat zwar nicht so viele Achterbahnen etc aber man hat wenigstens mehr davon!

Allgemein geh ich sehr gern in Freizeitparks - Achterbahnfahren ist einfach klasse! Deswegen hat mir der Prater in Wien total gut gefallen! Viele (kleine) Achterbahnen und kaum Wartezeiten. Allerdings musste man dort jede Fahrt einzeln bezahlen was ziemlich teuer sein kann...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Naja, ich fahr ungern in Freizeit Parks, nicht weil ich irgendwie Angst
vor den Attraktionen hab die rasant sind, eher weil ich niemanden
finde mit dem ich hingehen könnte. Alleine wäre es mir langweilig
und weil ich eine unausstehliche Person bin wenns darum geht
"Ausflüge" zu machen. Da kann ich mich selber net ab...
Bevor ich also anderen und mir auf den Nerv gehe, lass ichs bleiben...

Miraya

Halbgott
Nunja, solange ich mich erinner kann, war ich bisher ein Mal in einem Freizeitpark. Wir waren mit der Klasse vor einigen Jahren mal in MovieWorld (liegt ja auch Nahe bei ner Stunde Anfahrt).
Allerdings kann ich auch nicht sagen, dass ich gerne noch einmal dorthin fahren würde. Wir mussten damals zeitweise mehrere Stunden anstehen, und wenn dann das Wetter nicht so mitspielt, ist es doch auch Mist.
Also ich habe für die dritte Antwortmöglichkeit gestimmt und ich denke das sagt alles ^^
(Achja, und wenn einem die Getränke und das Essen in solch einem Park zu teuer sind, bleibt einem immer noch die Möglichkeit offen, selbst etwas mit zu bringen...)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Warum hab ich denn nur abgestimmt, ohne zu antworten?

Ich war schon seit Ewigkeiten in keinem Freizeitpark mehr. Bestimmt sieben Jahre...
Früher war ich jedes Jahr im Heidepark. Und abgesehen von den Warteschlangen hat es mir super gefallen. Mal abgesehen von den "lahmen" Attraktionen hab ich nur den Rainbow ausgelassen. Ich mochte es gar nicht, von ganz oben plötzlich im gewissermaßen freien Fall runterzudonnern. Ansonsten hab ich alles mitgemacht, denn vor Drehungen und Durchgeschüttelt werden hab ich keine Scheu. Einzig Schiffsschaukeln meide ich noch, da ich immer das Gefühl hatte, rauszufallen. Zumindest mußt ich mich festhalten, weil ich immer abhob und nicht wirklich hängen blieb...

Eigentlich würd ich gern mal wieder in den Heidepark, zumal es ja auch viele Dinge gibt, die es damals noch nicht gab. Was mich jedoch stören könnte, ist der Preis, der inzwischen ja sehr gestiegen sein soll.

Von Rummeln und Schützenfesten halte ich dagegen nicht viel. Vielleicht war ich nur auf den falschen, aber es reizt mich nunmal nicht...

P41N

Halbgott
Ich geh immer gern in Freizeitparks!
Bei uns ist zwar immer n Volksfest mit Fahratraktionen aber die sind mir zu teuer!
Wer will schon für einmal Scooter fahren 5 € bezahlen!

Da geh ich lieber in den Europapark und zahl 27€ und kann mit allen sachen fahren die ich will!

BlueDragon

Held
Jaja.. es ist schon lustig... hätte MicalLex hier nicht gepostet, wäre mir dieser Thread in der nächsten Zeit wahrscheinlich gar nicht aufgefallen:lol:

Also: ich gehe eigentlich nicht so gerne in Freizeitparks. Ich war vor 4 (?) Jahren das letze Mal im "Panorama Park Sauerland" . Allerdings nur weil wir einen Ausflug mit der Klasse hatten. Wenn man so "alleine" im Park ist kann es schon sehr lustig sein. Aber sonst....:burn:

Scarlett

Held
Also ich finde Freizeitparks schon super... klar 20 euro erscheinen am Anfang viel aber wenn man daran denkt das man dann dort die ganze Zeit alles frei fahren kann, ist man doch recht gut bedient. Wobei es bei uns in der näheren Umgebung nur wenige gibt und wenn man da wirklich öfters reinschaut wird es bestimmt auch irgendwann langweilig aber einmal im jahr ist denke ich ok.

Oben