Allgemeines Friends of Mana

Starlord

Ritter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
34
Hi,

Hat einer bereits Friends of Mana gespielt oder live erlebt?
Im Grunde ist es das einzige Game in der Mana Serie, dass sehr wenige (ich auch) noch nicht gespielt haben, wesshalb es auch sehr intressant ist.
Man findet auch nicht viele Infos bezüglich FoM, aber ich versuche es zusammenzufassen:


Friends of Mana Storyline
Seiken Densetsu: Friends of Mana is a role playing game developed by Square Enix for mobile phones. It is the second game in the World of Mana Mobile line and takes place 10 years prior to Legend of Mana in a world called Mi'diel (not Fa'diel).
Yes, that's all we know at the moment. Sad, isn't it?

The game takes place 10 years after Legend of Mana, and sees many known NPCs return, as well as a graphical style heavily based on that of Legend of Mana. Most of the equipment in the game is obtained through fusion of basic elements items gained through quests (Marble, Wood, Meat, Fish, Ore...), and consists of Weapons, Armour, Decoration and Furniture. These items are dropped by monsters that will appear in certain areas, depending on the day and time of day. The Fruit production system also makes a comeback.


Screenshots




























Gameplay
In FoM muss man versuchen seinen Freunden zu helfen um sogenannte Happy Points zu erhalten. Mit diesen Happy Points kann der Mana Tree weiter blühen und wachsen.
Das Spiel kostet in Japan monatl. Gebühren und es wird regelmässig neue Quests, Inhalte und Aufgaben geben.

About the Game
The player can choose from 4 available characters, known as Musicians, and a set of colour palettes. They are then given an ID with which to interact with other players via message boards and pet and item exchanges. (I am yet to confirm the possibility of co-op play.) The game is often updated using the mobile communications network, allowing for new features to be added: New character additions, including returning faces from Legend of Mana.
Changes in produce synthesis, ranking systems, and other game designs
Unlockable pets (including Sky Dragon, Shadow Zero and Chocobo)
Unlockable items depending on a players Area Ranking
Changes to the environment during certain dates (such as the town being covered in snow between December 20th and February 20th)
Date-specific quests that are only available during that time period
New downloadable towns and areas
Unique NPCs

Site
￾¹Œ•“`￾à FRIENDS of MANA

Das Spiel gibt es seit 2006
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Was soll denn das sein - WoW made SoM?

Ich hab davon noch nie wirklich was gehört - und da das offensichtlich japanisch ist werd ichs kaum wirklich spielen können.

Sieht ja ganz nett aus aber...nja man müssts probieren.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ist eben ein Mobiltelefon-Titel. Obskurer geht es für uns westliche Zocker also kaum noch, weil es bei uns nie so was cooles gibt XD
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wollt gerade sagen...
Trifft mich en bisl wie en Schlag inne Fratze!

Sieht geil aus, aber in japanischer Sprache und auf HANDY!!!!!!

OMG wie kann man Mana nur so vergewaltigen!
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.916
So sieht es ja ganz net aus....aber aufm Handy?! Das is ne Frechheit und sollte verboten werden.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wollt gerade sagen...
Trifft mich en bisl wie en Schlag inne Fratze!

Sieht geil aus, aber in japanischer Sprache und auf HANDY!!!!!!

OMG wie kann man Mana nur so vergewaltigen!
Ja, das nächste Mana-Spiel bitte auf deutsch, egal, ob es nie außerhalb von Japan erscheinen wird XD !

Und ich weiß nicht, warum ihr euch so aufregt. Handy-RPGs sind zumindest in Japan wohl nicht sooo ungewöhnlich (Before Crisis, anyone? ). Warum man das nicht gleich auf ner richtigen Handheld-Konsole veröffentlicht ist ne andere Frage...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.916
Warum bieten die sowas nich im Downloadbereich auf der Wii an, ich denk ma darüber würden sich viele freuen (nachdem es wenigstens ins englische übersetzt wurde natürlich ;) ).
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich nehme mal an, dass es ein java handy game ist. Das kann man auch über nen Handyemulator auf dem PC zocken.

https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CDS-CDS_Developer-Site/en_US/-/USD/ViewProductDetail-Start?ProductRef=sun_java_wireless_toolkit-2.5.2_01b-oth-JPR@CDS-CDS_Developer

Installieren, dann jar-Datei laden und los gehts. Wird vermutlich jedoch online registriert werden müssen. Wäre aber interessant, ob es eine demophase gibt.

Ach ja:

Someone trying to stealing from

...

And all they got is this lousy rabite! FTW!!!
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Leider lässt sich die jar Datei nirgendwo auftreiben, genauso wenig wie vom Mystic Quest Remake. Ich bin mir jedenfalls sicher schon alle einschlägigen Kanäle abgesucht zu haben.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Ich befürchte damit verhält es sich ähnlich wie mit "Before Crisis"

Wichtige Spieldaten sind laut Aussage japanischer Spieler zentral auf den Servern von Square Enix bzw. der jeweiligen Netz-Betreiber gespeichert. Mit normalen Handy-Emulatoren kommt man nicht weiter, da einerseits zusätzlich der zentrale Server emuliert werden müsste und andererseits auf diese Spieldaten kein Zugriff möglich ist.

Aus gleichem Grund kommt ein Import nicht in Frage. Selbst wenn man aus Japan ein kompatibles Handy, auf dem Before Crisis installiert ist, besorgen würde, könnte man vom deutschen Handynetz (wie von allen Handynetzen außerhalb Japans) nicht auf die Server zugreifen. Ergo: Man kann nicht spielen!
 

Freya45

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
1
Scheint mir interessant, dass ich sogar nicht vorstellen.
 
Oben