Friends of Mineral Town (gba) - Kräuter essen? v.v

Jungle-Jazz

( ° -°)
Kleine Frage: Bei der Beschreibung der Kräuter steht immer eine bestimmte Wirkung.. wie verwendet man die? Muss man die essen? Wenn ja, muss man die erst kochen? Ich kriegs nicht hin v.v

Hanniball

Eheuser
Ja, die Kräuter entfalten ihre Wirkung wenn du sie isst. Von den roten ist zum Beispiel abzuraten (giftig) und die blauen stecken voller Energie.
Ein kleiner Tipp: Wenn du eine bestimmte Anzahl der "guten" Kräuter verkaufst erweitert die Apotheke ihr Sortiment. Die Medizin bringt dann viel mehr als die Kräuter. ;)

OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Dann stellt sich das Problem: Wie esse ich diese Kräuter? Ich hab alle Tasten ausprobiert, aber irgentwie gehts nicht..

Edit: Wenn ich schon dabei bin, was ist der Unterschied zwischen Energie und Ausdauer?

Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Haha, sag das doch gleich! : )
Essen ist eine Tastenkombi. Und zwar mit dem R-Knopf, wenn ich mich nicht irre. R+B?
Der Unterschied zwischen Ausdauer und Energie: Du hast sozusagen 100 Energie und 100 Ausdauer am Tag. Wenn die Energie 0 ist, dann wird für jede Aktion die Ausdauer angegriffen. Wenn die Ausdauer 0 ist brichst du zusammen. Isst du etwas, schläfst, dann wird die Energie aufgefüllt. Die Ausdauer lässt sich nur sehr schwer wiederherstellen. Entweder wenn man mit viel Energie schlafen geht ODER wenn man Kräuter isst oder Medizin trinkt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Entweder wenn man mit viel Energie schlafen geht ODER wenn man Kräuter isst oder Medizin trinkt.

Es gibt sonst noch die heisse Quelle, dort läd man auch geringfügig OHNE Schlaf Energie auf...dort kann man von einer bestimmten Kante aus auch "gekochte Eier" machen indem man ein Ei hinein wirft. Die wiederum werden von vielen Mädchen als beliebte Geschenkte betrachtet.

Zum Thema Ausdauer: Die Beeren, die du selten findest, die sogenannten "Powerberries" erweitern deine Ausdauer dauerhaft....es gibt zudem in Mineraltown wie auch dem PSX Gegenstück Back to Nature eine weitere Extrabeere die blau ist und dich gegen Wettereinflüsse unempfindlich macht. Mach´dazu den Kappa aus dem Teich glücklich, indem du den ersten gefangenen Fisch zurückwirfst.

Zuletzt bearbeitet:

MajorTom

Halbgott
Hm... War das nicht auch so, wenn du 10 mal raus und reingesprungen bist, hast du wieder volle Energie, oder war das bei einem anderem?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hm... War das nicht auch so, wenn du 10 mal raus und reingesprungen bist, hast du wieder volle Energie, oder war das bei einem anderem?
Sicher nicht hier, denn in die Quelle zu kommen dauert hier ein wenig, der Held braucht scheinbar etwas um seine Latzhosen auszuziehen XD

Oben