Fritz!Box Netzwerk Probleme

Doresh

Forenpuschel
Hallooooo SDCler! Schön, euch wieder zu sehen XD !

Während der schmerzhaften Abwesenheit der Seite habe ich mir einen brandneuen PC zugelegt. Und wo ich grad dabei war, habe ich mir noch eine Fritz!Box WLAN 3170 samt Surfstick geholt, damit mein älterer Bruder im Zimmer über mir endlich auch ins Internet kommt XD

Jetzt haben wir aber das klitzekleine Problem, dass wir jetzt zwar ein WLAN-Netzwerk aufgebaut haben, er jedoch nicht ins Internet kommt. Eine Verbindung ist jedoch klar vorhanden, da man von seinem PC aus Webseiten anpingen kann.

Und hier ein paar technischen Details:

- Wir sind bei T-Online angemeldet
- Die Fritz!Box ist an unser altes Modem angeschlossen

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich gehe davon aus, der "Surfstick" ist ein WLAN-Stick und kein GPRS/UMTS/HSDPA-Stick.

Schau mal ob er eine feste IP eingestellt hat wenn nicht stelle diese auf automatisch beziehen. Vielleicht blockt seine Firewall HTTP, stelle diese und sonstige Sicherheitssoftware mal aus. Wie verhält sich ein anderer Rechner der mit dem WLAN-Stick benutzt wird? Hat er in seinem Browser irgendwelche Proxys eingestellt?

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Jetzt hab ich was Krankes entdeckt:

Offiziell verfügt mein Fritz!Box-Model - der 3170 - nicht über die "Internet über Kabelmodem"-Funktion, die ich benötige. Aber dank meinem geliebten Firefox konnte ich Zugriff auf diese für meine Box versteckte Funktion erlangen. Bei mir läuft es jetzt. Muss jetzt nur auf die Rückkehr des Bruders warten, aber ich bin sehr optimistisch ;)

EDIT: YESSS! Es funktioniert XD !

Zuletzt bearbeitet:
Oben