Full Metal Alchemist

haka

Mächtiger Krieger
Hi
Da ich hier weit und breit nichts zu diesem Anime gesehen habe frage ich jetzt mal wie ihr ihn so findet
Ich find den so cool ist mein lieblings anime vor allem ist Full Metal Alchemist so gut gezeichnet
leider ist es schwer an solche folgen zu kommen

also schreibt was ihr davon so haltet
und sagt mir wenn ihr wisst wo man noch welche bekommt

Black Mage

Mächtiger Krieger
Die Serie ist einer meiner Lieblingsserien (sieht man auch schon an meinem Ava), allerdings ist der Manga noch nen Tick besser. Kinofilm kommt ja auch bald. Die Folgen sind eigentlich gar nicht so schwer zu finden, zumindest bei bt-links wird man schnell fündig.

OP
OP
haka

haka

Mächtiger Krieger
sind die da auch kostenlos
ich bekomm kostenlos immer nur welche in japanisch mit englischem untertitel
und wie gesagt auch das schwer
wüsste gern genauer was das für links sind

Black Mage

Mächtiger Krieger
haka schrieb:
sind die da auch kostenlos
ich bekomm kostenlos immer nur welche in japanisch mit englischem untertitel
und wie gesagt auch das schwer
wüsste gern genauer was das für links sind
Die Serie gibt es auch noch in englischer Synchro (afaik ca die Hälfte), aber ich wüsste nicht wo man das saugen kann. Ohne Englischkenntnisse wird man bei FMA jedoch zur Zeit nichts. (Die schlechten deutschen Subs vergisst man am besten)

EDIT: Ach ja, die Links. Die werd ich hier nicht offen posten, weil das afaik gegen die Regeln verstösst. Zumindest wird sowas nicht so gerne gesehen.

nibor

Halbgott
Ich lese zurzeit den Manga, bin jetzt bei Band 9 und mir gefällt er sehr gut ^^ aber ich poste doch nicht einfach so etwas belangloses in einen etwas älteren Thread ?! nein, wirklich nicht und deshalb zum eigentlichen sinn dieses Posts: Ich suche den 8. Band zum Download, ich habe ihn zwar gefunden aber der funktioniert irgendwie nich...

achja, sollte dies illegal sein tut e mir leid wusste ich nicht (und wehe es kommt einer mit "unwissenheit schützt nicht vor strafe!" :p

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich weiß: ich sollte es nicht tun, aber Meradion hat mich auf diesen Anime gebracht und ich find den extrem saugoil!^^

Ist das Ding eigentlich sowas, wie "Open-Source-Anime"? Weilman kann die ganzen Folgen ja auf Youtube anschauen.
Ob Englische synchro, oder japanisch mit Untertiteln is mir aber wurscht, ich versteh beides und beides hat seine Vorzüge^^

Irgendwie passt die Story zu Square-Enix^^

Peace^^

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Sowas wie "Open Source Anime" gibt es nicht. Die Tatsache, dass die Serien auf youtube zu sehen sind, stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar und ist damit illegal. (Eventuelle Links werden daher auch entfernt, nur für die Zukunft ;))

Meradion

Mächtiger Krieger
aber es ist doch bekannt, dass man bei you**** alles mögliche anschauen kann....vor allem animes. warum geht die industrie nicht dagengen vor....

aber ich glaube, dass ist so gesehen nicht so ganz illegal, weil sie ja meist nur 8-9 minütige "ausschnitte" aus den serien zur verfügung stellen und nicht die ganze folge. dass man aus den ausschnitte die ganze folge dann "zusammensetzen" kann ... sprich, dass die folge in 3 zusammenhängende teile aufgeteilt ist,.... ist dann halt reiner nur zufall XD.....

aber diese seiten kommen ja nie an die DVD quallität heran, weswegen ich auch DVDs bevorzuge....

Wolk

Ritter
find FMA auch voll cool, der kinofilm sollte eigntlich schon draussen sein(zumindest bei besagter i-net adresse AMVs gesehen hab).

Aber das ende fand ich traurig. fänd n anderes besser^^"

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Meradion schrieb:
aber es ist doch bekannt, dass man bei you**** alles mögliche anschauen kann....vor allem animes. warum geht die industrie nicht dagengen vor....

aber ich glaube, dass ist so gesehen nicht so ganz illegal, weil sie ja meist nur 8-9 minütige "ausschnitte" aus den serien zur verfügung stellen und nicht die ganze folge. dass man aus den ausschnitte die ganze folge dann "zusammensetzen" kann ... sprich, dass die folge in 3 zusammenhängende teile aufgeteilt ist,.... ist dann halt reiner nur zufall XD.....
Doch, auch das ist ganz illegal. Generell ist das unautorisierte Verbreiten von lizensiertem Material, sei es nun Bild oder Ton, im Ganzen oder in Teilen, nicht legal. (AMVs fallen btw auch darunter)

Fou-Lu

Held
SOOOOOOO!
Hab mir jetzt auch ma ein parr Folgen angeschaut und muss sagen:
Ganz nett aber für ne Square-Enix Story extrem Mager.
Di Geschichte der Brüder und der Alchemie hätte um einiges Spannender rübergracht werden können.Schade eigentlich hätte die Serie Potenzial.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Vash schrieb:
Doch, auch das ist ganz illegal. Generell ist das unautorisierte Verbreiten von lizensiertem Material, sei es nun Bild oder Ton, im Ganzen oder in Teilen, nicht legal. (AMVs fallen btw auch darunter)
Fullmetal Alchemist ist in Deutschland nicht lizensiert.
Erst seit geraumer Zeit in den USA...

Ich will jetzt keine Grundsatzdisskusion starten, aber müsste
das für eine in Deutschland lebende Person nicht legal sein?

Für Deutschland:
Nicht im Free-TV erschienen oder angekündigt
Nicht auf DVD erschienen oder angekündigt
Nicht als Manga erschienen oder angekündigt
Kein Soundtrack erschienen oder angekündigt

Ganz nett aber für ne Square-Enix Story extrem Mager.
Di Geschichte der Brüder und der Alchemie hätte um einiges Spannender rübergracht werden können.Schade eigentlich hätte die Serie Potenzial.
Hmmm ich finde die Story genial...es gab mehrere drehungen in der, für meine
Begriffe, spannenden Storyline...muss wohl daran liegen das
du erst ein paar Folgen gesehen hast. Grade in den ersten Episoden werden
einem ja eher die Charaktere näher gebracht...

Wolk schrieb:
find FMA auch voll cool, der kinofilm sollte eigntlich schon draussen sein.
Aber das ende fand ich traurig. fänd n anderes besser^^"
Also der Kinofilm ist schon länger draußen... ;)

Das Ende war wirklich traurig...auch das Movie Ende war traurig
und konnte mich leider nicht ganz zufrieden stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Wolk

Ritter
XD war ja mal wieder klar das ich das als letzter merkXD
stimmt. irgendwie konnte mich das ende nich zufrieden stellen, das war irgendwie enttäuschend.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich hatte eine Menge von Full Metal Alchemist gehört, bevor
ich den Anime gesehen hatte und hab deswegen hohe Erwartungen
in den Anime gesetzt.
Ist zwar eigentlich nicht unbedingt mein Genre, ABER es ist wahrlich
ein toller Anime, welcher meine Erwartungen keineswegs enttäuscht
hat. Zwei Brüder die nach einem begangenen Tabu auf der Suche
nach einer Möglichkeit sind um das was ihnen dadurch genommen
wurde zurück zu gewinnen. Gemischt mit einem Haufen Fantasy und
etlichen Geheimnissen.

Die Geschichte ist total vielschichtig, auch wenn ich es nach der
ersten Episode nicht so dachte. Die Story hält sich einfach
super gut.

Die Charaktere sind ohne Frage, eines der tollsten Dinge im Anime.
Jeder spielt einfach eine große Rolle.

Nun, es ist nicht der bahnbrechenste Anime, so wie viele sagen, aber
auf jeden Fall sollte man ihn gesehen haben *find*

blue angel

Newbie
FMA finde ich einfach coooool:lol:. Es ist sehr lustig und spanend. Unbedingt anschauen.

Oben