funny, i think ^^

Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend:

Ihr Tagebuch: Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf
ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim
Einkaufen und kam deswegen zu spät - womöglich war er deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur "nichts".

Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich versteh ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt "ich liebe Dich auch". Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.
Er saß nur da und schaute fern - er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen. Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist.

Das alles wurde mir zuviel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm
über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich
weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. >

Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebuch:
Heute hat der HSV verloren, aber wir hatten prima Sex.

kleriker7

Legende
ist aber leider wahr, viele frauen interpretieren in unbeduetende dinge zuviel hinenin, genau wie männer in bedeutende dinge zu wenig interpretieren. So entstehen missverständnisse zwischen den geschlechtern...

Erek

Manaheld
Hm ist echt so ne Sache.
Aber an sich die alte leier wir verstehen
viele Frauen nicht und sie uns nicht aber da kann
man nichts machen.
Aber ich finde das Tagebuch von ihm ist wirklich verdammt kurz.
Ich würde wenigstens noch dazu schreiben mit wem er Sex hatte mit dem HSV oder seiner Freundin :D

kleriker7

Legende
erek schrieb:
Hm ist echt so ne Sache.
Aber an sich die alte leier wir verstehen
viele Frauen nicht und sie uns nicht aber da kann
man nichts machen.
stimmt nicht, man kann die unterschiede zwischen männern und frauen studieren, und so das allgemeine verhalten durchsschauen.

man kann auch einfach bücher drüber lesen, die helfen auch :D

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... schon witzig, aber wie gesagt leider wahr.
Naja, ich denke sowieso mal, dass die Frau das dann wenn am nächsten Tag dann rausgekriegt hat.

Miraya

Halbgott
Nun, ich würde sagen die beiden stecken in einer üblen Situation. Wenn sie nicht bald miteinander reden könnten sie sich noch weiter darin verlaufen. Naja, er ja weniger. Das ist wieder richtig typisch. Aber naja, die Frau sollte auf jeden Fall mit ihm reden.
Das ist doch so richtig aus dem leben gegriffen.

cyberobs

Halbgott
so richtig aus dem leben gegriffen? ich hoffe doch, dass war keine anspielung auf irgendein vorurteil...

meiner meinung nach kann diese geschichte sehen wie man will. da nicht grade viel gegeben ist und man/ich aus jeder seite genug hinein interpretieren könnte. aber was von dem ganzen der wahrheit am nähsten sein wird, kann man wohl schlecht sagen.

Erek

Manaheld
Ja auslegen kann man das schon in viellerlei Hinsicht
Das Tagebuch von ihm müsste größer sein ( mehr drinnen stehen )
um es besser zu verstehen.

@Kleriker7:
Dann fang mal an mit studieren
Das wird schwer da nicht alle girls gleich sind!!!

Miles

Manaheld
... ich denke mal, dass des Dingen nur als Sinnbild gelten soll, also quasi fiktiv is, aber trotzdem die Situationen, die sich in Deutschland so abspielen, aufzeigt (von wegen Männer lassen ihrer Frau net genug Aufmerksamkeit zukommen, etc).

Beff

Polygamon +Fliegen
erek schrieb:
Ja auslegen kann man das schon in viellerlei Hinsicht
Das Tagebuch von ihm müsste größer sein ( mehr drinnen stehen )
um es besser zu verstehen.
Ja klar, aber meinste nicht, dass es mit Absicht so kurz ist!?
Man will damit doch nur wieder die Klischees erfüllen, die wir Männer mit uns rumtragen müssen: Wir würden nur an Sex und Fußball denken (lest mal das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können" und guckt euch die Gehirnstruktur an), keine Konversation schätzen und nicht auf die Frau eingehen :zweifel: . Naja und die Frau soll halt ganz viel "labern", was für einen Mann total sinnlos und unverständlich ist... Klischee halt.

Ähem, kann es sein, dass die Kerle hier (inkl. ich) die Version des Mannes besser verstehen und die Frauen andersrum!?

cyberobs

Halbgott
Beff schrieb:
(lest mal das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können" und guckt euch die Gehirnstruktur an)
von dem mist gibts wirklich einen haufen. sowas lesen auch nur primitive menschen um sich dadurch aufgeilen und ergötzen zu können um nacher irgendwen fertig zu machen.
und falls man wirklich an der gehinstruktur interessiert sein sollte, schlage ich ein ordentliches buch vor.

MrT

Ehrenuser
Irgendwie sieht hier jeder hinter irgendwelchen Witzen einen tieferen Sinn, wie hier:

Der kleine Klausi bekommt an seinem 12 Geburtstag sein erstes Taschengeld.
Voller Begeisterung stürmt er hinaus, um sich etwas süßes zu kaufen!
Er kanns kaum erwarten sein erstes Taschengeld für Süßigkeiten
auszugeben.
Doch auf dem Weg zum Laden, kommt er an einem Bordell vorbei.
Auf einem Plakat liest Klausi anschließend: "Kaufen Sie Freude ... heute im Sonderangebot"!
Er vergisst gleich darauf sein Vorhaben und stürmt mit voller Begeisterung in dieses Bordell.
Mit sehr erstaunten Blicken nähert sich die Geschäftführerin an Klausi und fragt: "Hallo Kleiner! Was machst du denn hier?"
Klausi antwortet anschließend darauf: "Na was wohl. Ich will mir Freude kaufen! Steht doch draußen vor der Tür so. oder?"
Na kurzer Verwirrung fängt sich die Geschäftsführerin wieder und schickt sofort eine ihrer "Mitarbeiterinen" in die gegenüberliegende Konditorei.
Dort kauft diese anschließend 3 verschiedene Torten für Klausi.
Nach dem Festmahl, verlässt Klausi voller Zufriedenheit das Bordell.
Kaum hat er den Laden verlassen, begegnet Klausi zufällig seiner Mutter vor dem Eingang.
Völlig überrascht fragt sie ihren Sohn darauf: "Ja Klausi, was machst du denn hier? Was hast denn da drinnen gemacht?"
Klausi antwortet: "Naja, ich habe mir Freude gekauft!"
Mutter: "Wirklich war? Komisch, dass die dich da reingelassen haben. Und wie war es denn?"
Klausi: "Wie soll ich sagen ... die erste war süß ... die zweite war sehr geil und bei der dritten hab ich nicht mehr können!"
also dieser text zeigt ja wirklich sehr drastisch einige schwerwiegenen probleme unserer heutigen gesellschaft, sowie einige soziologische und ethische denkansätze.
zum einen wäre da der name des protagonisten zu erwähnen. klausi. ist dies nur eine verniedlichung von klaus, oder ist es sein richtiger name? im falle der verniedlichung wird herr k. (ich werde ihn im folgenden nur noch mit "herr k." anreden, da die eigentliche form seines namens nciht eindeutig geklärt werden kann) in seiner zukunft wohl auf erhebliche soziale probleme stoßen. während der pubertät wird er auf seinen echten namen bestehen, was die neu-reichen eltern aber nicht einsehen werden, weshalb es zu heftigen streits kommen wird.
im falle, dass "klausi" herr k.'s richtiger name ist, sind seine eltern natürlich noch stärker anzuprangern, denn in der heutigen konsum- und spass-gesellschaft und bei der "jugend von heute" ein kind mit diesem namen zu bestrafen ist unverantwortlich und sollte, nein, MUSS, juristische schritte nach sich ziehen!
überhaupt sollte man sich einmal über ds soziale umfeld in dem herr k. aufwächst gedanken machen. die direkte nähe zu einem bordell, einem süßigkeitenladen UND zu einer konditorei lassen eindeutige schlüsse darauf ziehen, dass sich das zuhause von herrn k., seine einzige fluchtmöglichkeit, ja gar eine art versteck vor dem mob der gesellschaft, in einem rotlichtviertel liegt. solch eine umgebung ist natürlich in keinster weise gutzuheissen und wird ernsthafte psychische konsequenzen nach sich ziehen. desweiteren kann man eindeutig davon ausgehen, und dies belegen einige textstellen, dass "süßigkeitenladen" in wirklichkeit nur eine metapher ist für die von massenmedien beeinflusste und gesteurte gesellschaft. und die tatsache, dass herr k. im weiteren verlauf des plots niemals diesen von ihm angestrebten "süßigkeitenladen" erreicht ist ein weiteres indiez dafür, dass herr k. sich aus der gesellschaft ausgeschlossen fühlt. er (oder sie?) kann sich mit mit der breiten masse nicht identifizieren und versucht dies durch sein verhalten zu kompensieren.
anschliessend entdeckt herr k. das schild, welches auf ein "sonderangebot" (auch hier wieder gesellschaftskritische metapher) hinweist. von disem medium so beeinflusst und vereinnahmt vergisst er auf der stelle sein eigentliches vorhaben. dies ist eine mehr als eindeutige anspielung auf die beeinflussung der heutigen medien auf unser tun und handeln, sowie auf unsere gesamte psyche.
Jaja... :roll:

Erek

Manaheld
Sorry aber da "ja ja" hättest du dir sparen können

Das mit den Klischees ist oftmals sowieso überholt.
Z.B: Männer können genauso viel labern wie Fraunen

Klischees sind für Männer die mit sich selbst unzufrieden sind
und für Labertanten ( Frauen die mit ihrem Leben unzufrieden sind und ihre Wut an anderen auslassen müssen ) :lieb:

kleriker7

Legende
erek schrieb:
@Kleriker7:
Dann fang mal an mit studieren
Das wird schwer da nicht alle girls gleich sind!!!
jo richtig, abger da die charakterformung eines menschen immer noch in der DNS festgelegt ist, also wie wir auf erfahrungen und Umfeld unseren charakter aufbauen, kann man im allgemeinen solche verhaltensweisen durchschauen, auch wenn sie nicht 100%ig auf jeden passen.

Das Buch "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken können" habe ich auch mal gelesen. ich fande es sehr interessant und plausibel.

Erek

Manaheld
Also sozusagend die Grundregeln!

So ein ähnliches Buch hab ich auch mal gelesen.
Fand es aber teils blöde aber
es waren auch interressante sachen mit dabei.

Aber das zeigt das wir nie alles über das andere
Personen des anderen Geschlechtes wissen werden ( Verstehen ) :lieb:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
kleriker schrieb:
jo richtig, abger da die charakterformung eines menschen immer noch in der DNS festgelegt ist, also wie wir auf erfahrungen und Umfeld unseren charakter aufbauen, kann man im allgemeinen solche verhaltensweisen durchschauen, auch wenn sie nicht 100%ig auf jeden passen.
heisst das also, dass es in der DNS vorbestimmt ist, wie unser charakterforumung wird??? und meintest du nicht, "DNA" ? denn sowas wie DNS in unserem körper kenn ich (noch) nicht...

und ich denke nicht, dass unser charakter(formung) von der DNS oder DNA bestimmt oder festgelegt ist... psychsische krankheiten können übertragen werden, doch die prozentzahl ist gering, aber der charakter...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
Hm
Ich würde auch nicht denken das das mit der Dna/Dns zusammen
hängt sondern mit dem Anfang des Lebens ( unses Lebens )

Bahamut

<i>gesperrt</i>
haaahaaahaahahahaha
Köstlich ...
nimmt das nicht alles so ernst .... lacht drüber ....
buiahahahahaha

kleriker7

Legende
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
kleriker schrieb:
heisst das also, dass es in der DNS vorbestimmt ist, wie unser charakterforumung wird??? und meintest du nicht, "DNA" ? denn sowas wie DNS in unserem körper kenn ich (noch) nicht...

und ich denke nicht, dass unser charakter(formung) von der DNS oder DNA bestimmt oder festgelegt ist... psychsische krankheiten können übertragen werden, doch die prozentzahl ist gering, aber der charakter...

mfg Dark Eagle

DNA und DNS sind dasselbe, DNA ist der englische begriff (Desoxiribo Nuklein Säure/Acid). ;) Der charakter formt sich aus unseren erfahrungen, unserer erziehung und unserem sozialem umfeld. Dennoch WIE sich unser charakter dadurch formt, ist immer noch in der DNS gespeichert. Natürlich steht in den Genen nicht, wie genau ein mensch mal wird, man kann aber seine potentiale erkennen.

Oben