Game Over für Kriegsspiele

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
News auf spiegel.de

Wie man sieht nimmt die Zensur in Deutschland immer mehr die Überhand.
Irgendwann werden wir nur noch auf dem Schwarzmarkt spiele bekommen können die nur im entferntesten etwas mit Gewalt zu tun haben.
Ich kann nicht verstehen warum sich Deutschland so extrem zeigt. In Österreich und in der Schweiz klappt es doch auch mit diesen Spielen ohne das was extremes passiert.
Verdammter Zensurstaat!!

FullCollapse

Registrierter Benutzer
Auch wenn ich es für völlig sinnlos halte, Spiele in irgendeinerweise zu verbieten oder dergleichen, so ist es doch ein sehr guter objektiver Bericht zu diesem Thema (nicht anders zu erwarten von Spiegel), was ja eher sehr selten der Fall ist...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Die Bsjp wird doch eh bald verklagt wenn ich das jetzt richtig
mitbekommen hab. Wir können uns also, wenn die Kläger gewinnen
bald endlich über Spiele freuen, bei denen doch auch mal nicht mehr das
Friede - Freude - Eierkuchen Image rübergebracht wird.
Naja selbst wenn sich der Müll durchsetzt, bestell ich mir eben die
angekündigten Titel Tiberium Twillight & Red Alert 3 per Össiland.

Szadek

Cash or Octopus
@ ShadowMaster : Der Verein nennt sich korrekterweise BPJM ( Bundesprüfstelle für jugendgefährdene Medien )

Und wenn der Laden verklagt wird lach ich mir n Karomuster auf den Rücken und werde nur zum Spass alles spielen was auf dem Index Stand und was ich hier liegen hab und das ist ne Menge :D :D :D :D

Die Zensur in diesem Land ist echt etwas sehr abartig das erinnert mich etwas an die DDR.

Da fällt mir ein Spruch ein den n Kumpel erfunden hat nach dem Erfurt Massaker und nachdem die Politiker damals voll am Rad drehten. :
Ich spiel Counterstrike, höre Metal, schaue mir Gewalt- und Horrorvideos an und bin im Schützenverein. Habt Angst vor mir.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Da können die soviel labern wie sie wollen,
wir werden trotzdem gewaltätige spiele spielen.
Also ich bin grad net so der Egoshooter fan, weil ich ein N64 besitzt.
Und Jugendlich dieAmoklaufen und Egoshooter spiele Spieln, besitzen meistens einen Playstation (1 bis 2)
Müsste euch eigentlich auch aufgefallen sein!

Achja hier ist auch was lustiges!
http://mitglied.lycos.de/gotthanninger/hass-orgien.htm

gewalt gibt es auch in der Schule!
Sie sollen endlich die Schule zensieren!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
irgendwie interessier ich mich nich für shooter oder c and c
alles scheiße mir is es eigentlich egal aber andere heulen ja fast wenn ein spiel auf den index kommen

MrT

Ehrenuser
Mana-Raffi schrieb:
gewalt gibt es auch in der Schule!
Sie sollen endlich die Schule zensieren!
Nein, denn die Schule bribgt einem ja bei, dass Gewalt keine Lösung ist (manchmal). Also mach ich einen Morrowindmod, der auf den Startscreen schreibt "Gewalt ist keine Lösung", das lass ich zertifizieren und Morrowind ohne mein Plugin ist böse, mit Plugin darf man es gerne kaufen. :evil:

Aber diese Indizierwelle ist doch Mist.
Dann sollten sie aber auch mal das Fernsehen sperren, wenn sie schon so weit gehen wollen :ne:

Zhao Yun

die schule ist dazu da meine probleme zu lösen die ich ihne die schule garnicht hätte

hey deeveedee des bild is besser als das alte

Szadek

Cash or Octopus
Mike du musst dich ja auch nicht für solche Spiele interessieren oder so, aber was kommt als nächstes :pein: vielleicht rollenspiele weil irgendeine übrempfindliche mutter denkt das sie schizophrenie auslösen können ? :ne: :ne: :ne:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Xejin schrieb:
Mike du musst dich ja auch nicht für solche Spiele interessieren oder so, aber was kommt als nächstes :pein: vielleicht rollenspiele weil irgendeine übrempfindliche mutter denkt das sie schizophrenie auslösen können ? :ne: :ne: :ne:

RPG´s (namentlich FF8) waren schon einmal im "Kreuzfeuer der Medien",nämlich damals,als der eine Junge in Spanien (?) seine Familie mit einem Katana abschlachtete,um zu sehen,wie es ohne Angehörige ist.Da er viel FF8 gespielt hatte und Squall ja auch keine Verwandten etc. mehr hat,war die Verbindung bzw. der Grund für seine Tat schnell gefunden...

Zhao Yun

:pein: hm is eben nich für alle so das wahre aber wer sagt man macht amokläufer durch shoterder labert müll aber echt
hm ich mein es wirkt auf jeden anders nur wenn das spiel zur realität wird
ist es ernst nun an den spielen gefällt mir eben meistens nich das sie wenig story haben aber für zwischendurch mal cs is ok

Szadek

Cash or Octopus
Naja das Stimmt, aber verrückte gibt es überall.

Hat mal wieder jemand was von Ruffy gehört ???

Zhao Yun

ne hat einer was von m45ter gehört er is lange nich dagewesen und es
gibt nich überall verückte hm naja vielleicht doch wenn man mich dazuzählt

Tidus

Manaheld
Mike schrieb:
ne hat einer was von m45ter gehört er is lange nich dagewesen und es
Er war gestern im Chat...

Zum Thema(RPG's): Bei Rollenspielen gab es schon einmal eine solche Diskussion, als ein Spanier sich Squall Leonhart aus FFVIII zum Vorbild gemacht hat. Er trug seines Vorbilds Sachen, benahm und kleidete sich auch so. Selbst den Haarschnitt übernahm er von ihm. Zum Geburtstag wünschte er sich dann ein Samurai-Schwert und trotz heftigen Protests seiner Mutter, schenkte ihm der Vater ein solches Schwert. Kurz darauf tötete er seine Familie und später sich selbst...

Blazer

Legende
Verbieten kann man die Spiele nie richtig, irgendwie würden sie trotzdem wieder in die Hände Jugendlicher kommen.
Das mit dem Jungen in Spanien is ja echt verrückt :zweifel:
Hab ich noch nie was von gehört.

cya

Blazer

Szadek

Cash or Octopus
Also das die Leute durchdrehen und solche Sache machen wie der Junge in Spanien lieg in der Natur der Menschen selber, denn wenn sie durchdrehen liegt es meistens schon irgendwo in ihnen drinnen und dieser Drang danach wird dann halt nur gestärkt. Heißt im Klartext der spanische Junge wäre früher oder später sowieso durchgedreht.

Sacume

Halbgott
Die Typen wie der Erfurt Kerl und der Spanier gehören auf den Elektrischen Stuhl! Ich meine, nur weil die so ausrasten die Psychos, werden WIR bestraft.

Zhao Yun

also die todesstrafe is eh scheiße aber es gibt ja noch länder in denen sie legal is aber egal also leute für etwas zu bestrafen was der liebe gott falsch gemacht hat is aucg nich ok
ich mein sie sind nicht schuld sie sind eben irgendwie
kaputt im kopf

MrT

Ehrenuser
WhiteDevil schrieb:
RPG´s (namentlich FF8) waren schon einmal im "Kreuzfeuer der Medien",nämlich damals,als der eine Junge in Spanien (?) seine Familie mit einem Katana abschlachtete,um zu sehen,wie es ohne Angehörige ist.Da er viel FF8 gespielt hatte und Squall ja auch keine Verwandten etc. mehr hat,war die Verbindung bzw. der Grund für seine Tat schnell gefunden...
Tidus schrieb:
Zum Thema(RPG's): Bei Rollenspielen gab es schon einmal eine solche Diskussion, als ein Spanier sich Squall Leonhart aus FFVIII zum Vorbild gemacht hat. Er trug seines Vorbilds Sachen, benahm und kleidete sich auch so. Selbst den Haarschnitt übernahm er von ihm. Zum Geburtstag wünschte er sich dann ein Samurai-Schwert und trotz heftigen Protests seiner Mutter, schenkte ihm der Vater ein solches Schwert. Kurz darauf tötete er seine Familie und später sich selbst...
Fällt dir was auf?
Und warum werden die ganzen Bücher dann nicht verboten?
Ausserdem gibt es immer ein paar, die durchdrehe :ne:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das mit dem aus Spanien ist schon heftig - aber das auf die Spiele zu schieben ist ja wohl das erstebeste was diesn BPJM-Spinnern einfällt. :burn:

Jede normale Person spielt das, versetzt sich zum Teil sogar in die Fantasiwelt des Spiels hinein, ist aber wenn der abdreht wieder in der Realität - die die dann Leute umbringen sind so oder Irre in Kopf (tut mir leid wegen dem Ausdruck) - das liegt nicht an den Spielen und wenn müssen die wirklich nen heftigen Schuss haben (auch sorry wegen dem Ausdruck).

Cu, Nightblade Hawk

Oben