GC kostet aktuell maximal 40€ Snes ca 50 xD
Die Konsolen werden Billiger bis sie ooP sind.
danach gehts irgendwann wieder aufwärts.
Bei Spielen ist das Beispiel schlimmer.
Legend of Dragoon wirst unter 70€ nur von jemandem bekommen der net weiß was es wert is ^^
Der erste Teil deines Posts stimmt doch nicht. SNES ist so im Zwanziger Bereich bei Ebay. Hab meinen vor 3 Jahren oder so mit 4 Spielen für 20€ inkl. Versand gekauft, und wenn ich mir die beendeten Auktionen auf Ebay anguck, hat sich daran nicht viel geändert.
Hatte letztens ne Dreamcast beobachtet mit 15 sehr sehr guten Spielen, ging für 30€ weg glaube ich... hat mich geärgert.
Also bei Konsolen seh ich eher einen Wertverfall als einen Wertgewinn über die Zeit. Vor allem so ältere Konsolen kriegt man doch auch auf Flohmärkten und Second Hand Shops hinterhergeworfen.
Bei Spielen hab ich aber das Gefühl, dass da die Preise konstant sind und nicht teurer werden. Suikoden II, FF VII, Legend of Dragoon - das alles kann man für 50€ kriegen und das auch seit Jahren. Weiß nich wirklich woher du deine Zahlen hast, Zhao, ich hab grad bei ebay nachgeguckt da war das höchste Gebot für das es wegging 58 - und das niedrigste 28 €.
Natürlich geh ich immer vom Gebrauchtmarkt aus, für eine ungeöffnete Konsole/Spiel wird natürlich dementsprechend mehr bezahlt.
Würde für keine der älteren Konsolen, die ich noch haben will (wobei ich gar nicht genau weiß, welche... GC ist ja an sich sinnlos, da ich mir da eher ne Wii holen könnte, N64 reizt mich wenig... höchstens nen Mega Drive) mehr als 20€, maximal 30€ einsetzen. Bei 30 will ich aber schon ein nah neuwertiges Produkt, zumindest fehlerfrei laufend und ein paar Spiele :>