Gamecube und andere Konsolen...

Ashura

Amazone und Meridian Child
...wieviel würdet ihr JETZT dafür locker machen wenn ihr Gamecube oder PS 2 z.b. in Ebay kaufen würdet?

Das würde mich jetzt mal interessieren. Auch,wer seine Konsolen umbauen lassen würde aus Imortspielgründen. Ich selber spiele mit den paar Konsolen die ich habe auch viel Importspiele, da meine Lieblingspsiele meist Japan nicht verlassen.

nibor

Halbgott
Ich bin mir gerade am überlegen ob ich mir für 75€ ne PS2 mit Memorycard kaufe.(neu) Das wäre für mich aber schon das Limit. Ne Gamecube hab ich und für ne Xbox geb ich netmal nen € aus :p

mfg

Masa

Dragonslash

Halbgott
Hab nen Cube ne PS1 PS2 SNES N64 PC naja was will ich mehr aber wenn ich mir nochmal nen Cube kaufen wollte hM 50€ ô.O PS2 30€ Xbox 15€ <,<

Flamin_übel

Halbgott
also für eine gamecube würde ich glaub ich schon noch 50-70€ locker machen. für den spielspaß den man hat ist soviel geld immer noch gut angebracht. immerhin gibt es dutzende guter spiele die es jetzt günstig auf ebay gibt.
die anderen zwei kommen für mich eh nicht in frage... geschmackssache

SheeX

Legende
Nun ja ich würde für GameCube nicht mehr als 30€ ausgeben, weil das teuerste sind ja immer die Spiele, also bleibt es ja nie bei 30€ :( .
Wenn, dann würde ich mir jetzt eine PSP kaufen, weil das ist ja einfach mal was neues, so eine Grafik bei einem so kleinen Gerät, das man auch noch überall mithinnehmen kann :)
Abr dafür würde ich jetzt auch nicht gerade die Welt bezahlen... Da warte ich lieber oder gehe bei nen Kollegen spielen ;)

Catilina

Halbgott
also ich hab mir vor einem halben jahr eine gamecube mit zelda WW, und harvest moon a wonderful life und ner memory card für 70€.

ich glaub so in der richtung müsste das liegen... also nur für die GC dann ca. 30€.

für ne ps2, gechippt wenns geht versuch ich grad unter 50 mit ner memory card und nem game zu kommen, wird aber vll. schwierigXD .... naja ich geb mein bestes..

mfg ww

Luna

Roter Drache
Ich habe vor, mir in nächster Zeit ne Game Cube zu kaufen und hab da schon ein bisschen bei eBay rumgeguckt. Also für eine GC mit 2 Spielen oder so würde ich schon 60-70 € bezahlen - kommt halt drauf an, was für Spiele dabei sind!

Spade

Pollyanna is dead
Ich hoffe bald noch ~50 für meinen Cube zu kriegen, wenn ich Platz für nen Revo mache. Da neuerdings alle Next-Gen-Konsolen abwärtskompatibel sind, verlieren auch ältere Konsolen an wert. Warum z.B. eine PS2 kaufen, wenn die PS3 abwärtskompatibel ist?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe vor kurzem für meinen Gamecube 40 Euro bezahlt... im Laden! Und er ist wie neu (in silber). Da war ich echt begeistert!
Denn ich glaube ja, dass der Cube teurer wird, wenn Zelda erstmal kommt.

Kinta

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub Zelda wird eher den Revo anheizen als den Cube, wodurch der Cube noch eher an Wert verlieren würde. *seufz*

Digedag

<i>ranglos</i>
Für einen NGC würde ich maximal 60-70€ bezahlen(incl. Memorycard und Controller).
Soweit ich weiss kostet die PS2 neu momentan immernoch 150€, d.h. man kommt bei einer gebrauchten, funktionsfähigen PS2 schwer unter 80€.
Hätte ich genügend Geld würde ich mir auch eine der beiden Konsolen kaufen(wahrscheinlich die PS2).

Allerdings habe ich vor auf das Erscheinen der neuen Next-Gen Konsolen zu warten, bis ich mir wieder eine Konsole kaufe. Ich erhoffe mir durch die Abwärtskompatibilität eine stärkere Preissenkung.

Meiner Erfahrung nach sind Chip-Einbaus bei neuen Konsolen recht teuer, darüber sollte man sich im Vorfeld informieren.

Phoen'x

Halbgott
Da ich nen Cube habe und mir keine andere Konsole zulegen will (außer Wii vielleicht) sage ich Mal, dass ich nichts ausgeben würde.
Müsste ich aber eine neue Konsole zulegen, dann für auf keinen Fall mehr als 50, vielleicht 60€...

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Phoen'x schrieb:
Da ich nen Cube habe und mir keine andere Konsole zulegen will (außer Wii vielleicht) sage ich Mal, dass ich nichts ausgeben würde.
Müsste ich aber eine neue Konsole zulegen, dann für auf keinen Fall mehr als 50, vielleicht 60€...

Viele hier leiden an chronischer Geldknappheit, aber damit kannst du dir demnächst echt nur asbach uralte Konsolen leisten, nur so als kleinen Hinweis.
Konsolenspiele, Manga und zeichnen sind die teuersten Hobbies die´s so ziemlich gibt.

Kamiro

The World
wenn du doch ein bisschen mehr geld übrig haben solltest: in jedem größeren elektrofachgeschäft *hust*MediaMarkt *hust* Saturn *hust* (XD) gibt es eine neue konsole inkl. einem spiel (bei saturn glaube ich Mario Smash Football -eigentlich ganz witzig...) + zubehör (ich weiß jetz aber nicht, ob auch memory card) für 79€
wenn du dann mal bedenkst, dass du noch volle garantie hast, wäre das schon gerechtfertigt...

wenn du aber doch bei ebay kaufen willst:
30 - 40€ wären ok, 50€ wohl die ABSOLUTE schmerzensgrenze (sonst könntest du dir ja - wie gesagt - gleich eine komplett neue konsole kaufen...)

Mon-Star

Halbgott
für das geld wirst du nix finden bei ebay, da musste auch schon um die 80 für ausgeben

der wertverlust is da anscheinend nich allzu hoch

meine hab ich übrigens für 111,- mit 5 games bekommen

Inquisitadore

Apes´Community
ach mittlerweile bekommt mans ja schon hinterher geschmißen aber bei mir so 20€ für GC und so 50 für ne PS2

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
GC kostet aktuell maximal 40€ Snes ca 50 xD

Die Konsolen werden Billiger bis sie ooP sind.
danach gehts irgendwann wieder aufwärts.

Bei Spielen ist das Beispiel schlimmer.
Legend of Dragoon wirst unter 70€ nur von jemandem bekommen der net weiß was es wert is ^^

Wahnfried

Legende
Barmut... Threadnekromantie ist verboten, hier wie auch in Morrorwind.
Bitte was bringt dich auf die Idee einen 6 Jahre alten Thread wiederauszugraben?
Wie hast du den überhaupt gefunden? Ach Barmut, du bist schon was ganz besonderes.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Barmut... Threadnekromantie ist verboten, hier wie auch in Morrorwind.
Gut, daß du so genau bescheid weißt über die Regeln, Herr Moderator...

Gegen das Beleben alter Themen ist nichts einzuwenden. Ist sogar besser als zehn zum gleichen Thema zu haben. Die Sinnhaftigkeit sollte dabei gewahrt bleiben, wo ich dann mit dem Rest deines Beitrags wieder eher übereinstimme.

Lord_Data

*wuff wuff*
GC kostet aktuell maximal 40€ Snes ca 50 xD

Die Konsolen werden Billiger bis sie ooP sind.
danach gehts irgendwann wieder aufwärts.

Bei Spielen ist das Beispiel schlimmer.
Legend of Dragoon wirst unter 70€ nur von jemandem bekommen der net weiß was es wert is ^^
Der erste Teil deines Posts stimmt doch nicht. SNES ist so im Zwanziger Bereich bei Ebay. Hab meinen vor 3 Jahren oder so mit 4 Spielen für 20€ inkl. Versand gekauft, und wenn ich mir die beendeten Auktionen auf Ebay anguck, hat sich daran nicht viel geändert.

Hatte letztens ne Dreamcast beobachtet mit 15 sehr sehr guten Spielen, ging für 30€ weg glaube ich... hat mich geärgert.

Also bei Konsolen seh ich eher einen Wertverfall als einen Wertgewinn über die Zeit. Vor allem so ältere Konsolen kriegt man doch auch auf Flohmärkten und Second Hand Shops hinterhergeworfen.

Bei Spielen hab ich aber das Gefühl, dass da die Preise konstant sind und nicht teurer werden. Suikoden II, FF VII, Legend of Dragoon - das alles kann man für 50€ kriegen und das auch seit Jahren. Weiß nich wirklich woher du deine Zahlen hast, Zhao, ich hab grad bei ebay nachgeguckt da war das höchste Gebot für das es wegging 58 - und das niedrigste 28 €.

Natürlich geh ich immer vom Gebrauchtmarkt aus, für eine ungeöffnete Konsole/Spiel wird natürlich dementsprechend mehr bezahlt.

Würde für keine der älteren Konsolen, die ich noch haben will (wobei ich gar nicht genau weiß, welche... GC ist ja an sich sinnlos, da ich mir da eher ne Wii holen könnte, N64 reizt mich wenig... höchstens nen Mega Drive) mehr als 20€, maximal 30€ einsetzen. Bei 30 will ich aber schon ein nah neuwertiges Produkt, zumindest fehlerfrei laufend und ein paar Spiele :>

Oben