GameOne Podcast zu 16-bit JRPGs

Sawyer

Manaheld
Gregor (vielen bekannt von der Seite www.Greg's RPG HeaveN.de - Startseite), Etienne (kennt man bestimmt noch von Giga Games) und Marc von der GameOne-Redaktion haben sich an einem Podcast gesetzt, in dem sie nochmal die alten Glanzzeiten der 16-bit JRPGs Revue passieren lassen.

Wirklich sehr interessant und unterhaltsam. Es gibt auch viele Einspielungen der alten Musikstücke mit Gänsehaut-Garantie.

Hier könnt ihr euch das Podcast anhören/downloaden:
Der GameOne-Plauschangriff: 16-Bit Rollenspiele | Blog | MTV GameOne | MTV GameOne

Kinta

Rebusmind is dead
Danke für den Hinweis, werde es mir im Laufe des Tages mal zu Gemüte führen.

Kinta

Morage

Legende
hab mir schon mal den anfang (bis MQL ca.) angehört, ist echt cool vom ersten eindruck her. eine schöne erinnerung an eine schöne zeit *__*

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Absolut und man bekommt auch durch das ganze geschnatter wieder Bock auf die alten Klassiker.
Gerade Gregor ist ja JRPG-Fan und bringt echt gut rüber was die Spiele damals ausgemacht haben.

Lord Duran

β
Wie ich die ganzen Lieder kannte >.<

Hab es mir gerade angehört, bzw bin gerade noch beim Medley.

Sie wissen wenigstens ganz gut wovon sie reden, wobei ich sie bei ein paar Dingen anschreien wollte und ihn sagen, was sie eben gerade falsch erzählt haben oder welche Spiele sie nun wirklich hätten (durchspielen) müssen.
E: Zum Beispiel Chrono Trigger, wer das nicht mag ist... anders!

Man erkennt aber schon so leichte Tendenzen zu Lieblingsspielen... *hust*FF6*hust*

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
So gings mir bei jedem Podcast bisher x]
Egal ob bei Silent Hill, Quentin Tarantino oder der dem Playstation-Special: Es gab immer Sachen die vergessen oder falsch wiedergegeben wurden.

Aber irgendwie macht es doch Spaß denen zuzuhören wie sie über das jeweilige Thema diskutieren und philosophieren.
Frontal21 für die Gameswelt sozusagen x]

Spade

Pollyanna is dead
Mich hat es am meisten gefreut, endlich andere Leute zu treffen, die auch Chrono Trigger zwar sehr gut finden, aber einfach keinen Draht zum Spiel gefunden habe. Dache schon, ich wäre irgendwie... anders. Ô.o

Jedenfalls hab ich jetzt richtig Bock, dass Terranigma irgendwann mal auf die Virtual Console kommt. Am Emulator hab ich irgendwann immer die Lust verloren und es demenstprechend nie durchgespielt.

Und am Ende hauen sie noch Earthbound raus, damit hätte ich nicht gerechnet... Verdammte Anwälte, ich will das für die Virtual Console!

Mir haben aber ein bisschen die Anekdoten gefehlt wie in anderen Podcasts, wie dem Freundeskreis-internen Ice-T Tanzwettbewerb, an dem Etienne nicht teilnehmen durfte, weil er zu gut war. Deswegen hör ich die Podcasts doch vorrangig. >.>

Oben