gcubix ( NGC-Emu)

Ich habe was "interessantes" im Internet gefunden:

http://benjamin.francois.free.fr/artwork/gcubix/

Meint ihr das ist etwas seriöses? - oder doch eher Leute, die auf modernen Weg Viren oder ähnliches verbreiten wollen.
Ich hab zu not mal auf einer äusserst tierischen Tauschbörse auch mal danach gesucht, und fand auch dort diese Files, von daher habt ihr davon schon was gehört oder ist das eben eher ein Gag ?! o_O

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Angeblich soll der funktionieren. Aber in einer solch Bescheidenen Qualität, dass es sich niemals lohnen würde. Man sollte sich lieber einen Cube kaufen. Kostet kaum noch was, und ist deutlich besser als dieser Schrott. :fies:

BTW: Ich glaube eher an einem Fake. Die bekommen ja noch nichtmal die Nintendo 64-Emulation richtig auf die Reihe. Und sich dann an Game Cube versuchen? Sweet Dreams, vielleicht in 5 Jahren einmal.

OP
OP
Chrono-Baschtel
deeveedee schrieb:
Angeblich soll der funktionieren. Aber in einer solch Bescheidenen Qualität, dass es sich niemals lohnen würde. Man sollte sich lieber einen Cube kaufen. Kostet kaum noch was, und ist deutlich besser als dieser Schrott. :fies:

BTW: Ich glaube eher an einem Fake. Die bekommen ja noch nichtmal die Nintendo 64-Emulation richtig auf die Reihe. Und sich dann an Game Cube versuchen? Sweet Dreams, vielleicht in 5 Jahren einmal.
Oh ja wie recht du hast, vor allem im letzten Absatz...
Selbst mit der N64 emulation gibt es reichlich Problem, einzig der Nemu64 vermag es, selbst das beschiessenste rom noch hin zu debuggen ( oder wie man dazu auch immer sagt), dass man es sehr gut zocken kann...
Ich habe Clayfighter 63 1/3 DC mal auf den Emu ausprobiert ( ich weis - Schrottspiel, aber zweitrangig).
Abgespielt in Project64, hat jener nur Datenmüll rausgespuckt.
Nemo64 probiert, it works.
Und genauso bei Ogre Battle 64.
Andererseits sind manche Roms irgendwie direkt auf einen Emulator zugeschnitten ( einige GoldendesAuge 007 - Roms), so dass diese woanders nicht laufen, schade. :(
Wünschtraum wäre sicherlich, wenn sich beide Entwickler(-teams) hinsetzen würden und ein richtigen super Emulator zusammenbasteln, dann brauchen wir auch keine 5 Jahre mehr zu warten.
Die Eingabehilfe-Unterstützung ist aber vor allem in Nemu 64 ( trotz komplizierten Input ) vorbildlich und erlaubt sogar Maus, Lenkrad, Joystick und natürlich Gamepad.
Ich habe solch ein n64-gamepad adapter und ich kann nur sagen, die Spiele die ( zu 90% ) funktionieren, machen dann verdammt viel Spass.
Mal sehen was noch so kommt.

Oben