GDI oder Nod?

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hallo Leute,

wer kennt sie nicht, die Command & Conquer-Serie.
Welche Fraktion ist denn Euer persönlicher Liebling, GDI, Nod oder die Scrin?

Mir persönlich gefällt die GDI am Besten, weil sie meiner Meinung nach
1. nicht so hinterfotzig wie die Bruderschaft ist und
2. weil mir ihre Einheiten und Gebäude von der Optik her am Besten gefallen.

Und auf wessen Seite seid Ihr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Die Serie ist doch Tod, der Vierte Teil ist schon längst erhältlich und hat total gefloppt.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Wer sind denn die Scrin? Gibts die in den neueren Teilen?

Naja, ansonsten muss ich Szadek rechtgeben. Das ist einfach nur noch ne Massenproduktion. Ein Teil nach dem anderen kommt raus und fast jedesmal werden sie schlechter. Ich konnte die C&C-Serie eigentlich noch nie leiden.
Die Gründe dafür:
- Fraktionen sind nicht balanced
- Schlechte Wegfindung der Einheiten, dazu kommt, dass sie sich in manchen Teilen wie in Zeitlupe bewegen
- Zuviele Bugs, Fehler, etc. im Spiel
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Szadek
Leider

@Moon
Hier muss ich widersprechen. Daraus, dass du die Scrin nicht kennst, schließe ich, dass du C&C 3 nie gespielt hast (die kenn ich sogar und ich habe nur Red Alert Teile wirklich gespielt).
Fifa ist Massenproduktion, Pro Evo ist Massenproduktion, Call of Duty ist Massenproduktion, aber C&C bestimmt nicht. Die haben sich wirklich Gedanken gemacht, wie sie neuen Pfiff ins Echtzeit-Strategie-Genre bringen können. Und mMn haben sie das mit Red Alert 3 sehr gut geschafft (Konzentration auf Amphibienbasisbau und -Einheiten, toll gemachte, sich selbst nicht ernstnehmende und deswegen wunderbar komische Filmsequenzen, ...). Leider haben sie's bei C&C4 übertrieben und deswegen ist die Serie nun tot, was auch nicht zu knapp EAs Fehler ist (allein schon die "Wenn das Spiel fertig ist, seid ihr gefeuert!"-Politik, etc.). Ich persönlich denke sogar, dass das Spiel besser angekommen wäre, wenn es nicht C&C heißen würde. Den vierten Teil haben sie wirklich in den Sand gesetzt (nicht, dass Erfolg ihren Arbeitsplätzen geholfen hätte).

Trotzdem: Massenproduktion war C&C nie und Balancing, Wegfindung und Bugs wurden in den jüngeren Teilen (C&C 3, Red Alert 3, von mir aus auch Generals) echt gut gemacht.

Peace^^
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
NOD
Ausser in Tiberian Sun wo mir auch die GDI gefiel.:D Überhaupt mochte ich das post apokalyptische setting.

ps das Spiel ist seit märz kostenlos und legal (wie dawn und red alert 1) erhältlich.:)
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
NOD - ein Prophet, eine Vision.

Kane ist einfach mal endgeil :D

Außerdem mag ichs nicht, Fraktionen zu spielen, die nur maximal 23% der Erde vertreten.

Zur Diskussion: Tiberium Wars fand ich sehr geil, das war quasi der erste Teil konsequent verbessert (Bis auf den Sammler-Bug, der ja aus Nostalgiegründen noch da ist)
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
@Nazgul: Ich habe alle Teile bis einschließlich Generals + Zero Hour gespielt, allerdings mehr im Multiplayer, da die Einzelspieler-Kampagnen doch mehr als langweilig waren. Von Atmosphäre/Unterhaltung keine Spur.
Bis Generals sind es ja auch schon einige Teile, die relativ schnell nacheinander auf den Markt kamen, weswegen man sicherlich von Massenproduktion sprechen kann. So nach dem Motto: ****** auf die Qualität des Spiels, hauptsache schnell was neues rausbringen.

Zu solchen Dingen wie Wegfindung: Eine Gruppe von Panzern oder verschiedenen Fahrzeugen fahren sich doch selbst im Weg herum, weswegen sie plötzlich versuchen umzukehren und sich dann doch dazu entscheiden weiterzufahren usw. usf. mMn ein Witz.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Eindeutig die Bruderschaft von NOD. Kane ist endlich mal ein "Politiker", der Klartext redet XD !
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Nazgul: Ich habe alle Teile bis einschließlich Generals + Zero Hour gespielt, allerdings mehr im Multiplayer, da die Einzelspieler-Kampagnen doch mehr als langweilig waren. Von Atmosphäre/Unterhaltung keine Spur.
Dann hast du offenbar dann aufgehört, als die Reihe nicht mehr Massenproduktion war und sich auch auf Innovation, Balance und KI konzentriert hat. Man kann ja auch nicht sagen "Final Fantasy ist immer das gleiche, ich hab die ersten beiden Teile gespielt und da war die Story saublöd, deswegen hat kein Spiel der Reihe eine gute Story!"

Und abgesehen von den AddOns hat jedes C&C Spiel einen Sprung gemacht. Klar, AddOns werden schnell rausgehauen, aber war damals bei jedem Spiel so, das AddOns hatte. Wenigstens bauen sie Neuerungen ein, anders als bei EA Sports, etc.

Peace^^
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Über die neueren Teile hab ich weder gesagt, dass sie gut, noch dass sie schlecht sind. Es ist einfach nur miserabel den Spielern soviel Mist zu verkaufen und erst beim 7. Teil oder so zu merken: "Moment mal, wir müssen uns mal ein bisschen mehr überlegen, neuen Schwung ins Spiel bringen und uns dafür Zeit lassen."
 
Oben