gears of war- die xbox 360 Referenz?

cyberbob

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
52
Würd mal gerne eure Meinungen zum besagten Spiel hören? Hat das vielleicht schon eine(r) oder möchte es sich demnächst zulegen?
Also ich habs noch nicht gespielt, aber das, was ich aus den Medien beurteilen kann ist absolute Spitze. Da kann man schon fast über die Anschaffung einer xbox 360 nachgrübeln. :teuf:

Ein kleines ingame video. http://www.youtube.com/watch?v=LoPC_ibBJiQ

Das Problem ist nur, dass es in Deutschland indiziert wurde, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Da es genügend andere Spiele gibt, die die Realität wesentlich besser abbilden und nicht weniger brutal sind, aber trotzdem nicht indiziert werden. Siehe div. GTA Titel.
Wogegen man bei gears of war in einer zukünftigen Fantasiewelt gegen irgendwelche Monster kämpft...
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich habs und auch durchgespielt und es ist in meinen Augen der BLANKE OBERHAMMER! Der Schwierigkeitsgrad fordert einen schon auf lässig einigermaßen - wenn man sich nicht in Deckung hält und erst dann rausschiesst, wenn die Locust grad nicht hinsehen ist man schneller tot als man glaubt. Was zur Brutalität - es gibt nix genialeres, als die Gegner mit dem Kettensägenbajonett in zwei Hälften zu teilen.:teuf:

Die Gegner verhalten sich teilweise ganz schön intelligent - sie pirschen sich langsam von Deckung zu Deckung an dich ran, schiessen kurz auf dich und ducken sich dann sofort wieder - okay - es gibt auf lässig ein paar Ausnahmen, die sich so hinstellen, dass du sie ohne jegliche Probleme abknallen kannst und sich dabei noch nicht mal wehren, aber die sind tatsächlich selten - die meisten verhalten sich sehr intelligent.

Zu den Bosskämpfen - es gibt eigentlich nur drei Endgegnerarten, der erste taucht aber mehrmals im Spiel auf. Die Kämpfe gegen diese sind nicht so extrem hart, bis auf denn letzten Gegner - der ist mehr sone Glückssache.

Allgemein gesagt - Gears of War ist n Kaufgrund für die XBOX360 - ohne Zweifel ist das der beste Shooter, den ich je gespielt hab.
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Nightblade Hawk schrieb:
Allgemein gesagt - Gears of War ist n Kaufgrund für die XBOX360 - ohne Zweifel ist das der beste Shooter, den ich je gespielt hab.
Dem stimme ich ganz und gar zu.
Ich hab zwar bisher nicht all zu viele Shooter gespielt, jedoch genügend angespielt und Gears of War motiviert wirklich, die Angelegenheit zu Ende zu bringen.
Großes Plus ist vor allem der Coop-Modus - offline sowie online nutzbar -, welcher diesem ausgezeichneten Spiel wirklich nochmal eins draufsetzt.

Übrigens, man sollte sich von Screenshots und Trailern kein allzu großes Bild machen, denn größtenteils wird es dort recht monoton dargestellt. Hier gilt wirklich: Selber kaufen stellt zufrieden :)

So schwer ist es auch nicht, an Gears of War heranzukommen. Wie dem auch sei, ich freu mich auf den Nachfolger.
 
Oben