Gebrauchtspieleshops

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wer von euch nutzt sie gerne, falls es in der Nähe welche gibt?

Ich hab in meiner neuen Heimatstadt 2 Anlaufstellen für sowas. Da ich schon immer Klamm in Finanzsachen war, liebe ich Gebrauchtspieleläden, weil ich dort ab und zu echte Juwelen finde, wenn jemand was weggegeben hat. So kam ich z.b. Zu meinem jetzigen SNES und der Terranigma Boxed Version, die mich sonst auf EBay ein hübsches Sammlersümmchen gekostet hätte.

Klar, wenn möglich, versuche ich auch etwas vorzubestellen oder day 1 zu kaufen, aber oft lässt sich das bei mir nicht realisieren und so kommts dann das sich Jahre, Wochen oder Monate später dann im Gebrauchtshop mein zockerglück finde.

Inquisitadore

Apes´Community
also bei uns hier gibt es 3 an/ver-kauf läden bei denen ich auch ab und an vorbei schaue manchmal kommen ja echte schätze rein

Orpheus

Gesperrt
Ich kannte mal einen Laden, der hatte viele Perlen und Schnäppchen, nur gibt es den seit 10 Jahren nicht mehr.:(

Mittlerweile sind die mir bekannten Gebrauchtspieleshops kein Stück günstiger als Saturn oder Mediamarkt und auch wenn diese Geschäfte manchmal ein Schnäppchen haben, das Internet hat die größere und günstigere Auswahl.

OP
OP
Ashura

Ashura

Atelier Rorona Plus bekam ich in dem hiesigen Shop günstiger als im Netz...amazon wollte 12 piepen, der Shop nur 9,95. Neuare, wohlgemerkt. Ich steh ich auch immer da und vergleiche bevor ich was kaufe, da ich nur ungern Geld aus dem Fenster werfe.

Orpheus

Gesperrt
Ja, vergleichen kann ich auch gut.^^
Mir ist das Geld sonst zu schade dafür, da die Preise doch stark schwanken können.

Beispiel: Heute Batman: Arkham Knight bei Amazon 20 Euro günstiger bekommen als beim Saturn.:pein:

Lord_Data

*wuff wuff*
Hatte damals in meiner Heimatregion quasi alles abgeklappert und auch die Zeit für gute FLohmarktfunde ist ja leider vorbei. Ich gehe selten noch in so Läden, weil ich meist nur gezielt nach Spielen suche, da ist dann meist nichts dabei (deswegen geh ich auch nicht auf die Retrobörsen). RETRO Games in leipzig fand ich ganz cool, aber da wurd ein Kollege von mir auch mal extrem unfreundlich behandelt. Und preislich ist das ok, aber kein Schnäppchen.

OP
OP
Ashura

Ashura

Oh, danke Redwolf, das sieht interessant aus!

Oben