Secret of Mana 2 Geheimnisse im Spiel?

kraileth

Ritter
Hallo zusammen!

Das Spiel Secret of Mana 2 ist eines meiner Allzeit-Favoriten. Ich habe es einige male durchgespielt, aber mit Sicherheit noch nicht alles entdeckt, was es zu bieten hat.

Daß man das Schwarzpulver bei Watts auch kaufen kann und dann beim König erfährt, wie man über die Heide und die dortige Dämonenstatue zum Juwelenfresser kommt, wußte ich. Aber ich habe es hier gerade in einem Thema gelesen - und offenbar wissen es viele nicht.

Dann gibt es ja noch das wahrscheinlich größte Geheimnis im Spiel, den Schwarzen Puschel.

Aber was gibt es noch alles? Ich habe u.a. einen Raum gefunden, von dem ich keine Ahnung habe, wie man ihn betreten kann. Man findet einen Geheimgang, wenn man mit Hawk spielt und in dem Bildschirm unter jenem mit dem Thron die rechte Wand abläuft. An einer Stelle findet sich ein Loch in der Wand, was ich zuerst für einen Grafikfehler hielt. Aber dort kann man durch und kommt auf eine Plattform, von der aus man einen Raum mit einigen Kisten sieht:

Von einem anderen Teil des Schlosses kann man auch einfach rechts durch die Wand und kommt dann zu einem verschlossenen Gitter, wie jenen, welche die Gefängnisse verschließen. Wie kommt man dort hinein? Erst später im Laufe der Kampagne, wenn man ins Schloß zurückkehrt?

Und: Kennt ihr weitere "Geheimnisse" im Spiel? Also Dinge, die nicht völlig offensichtlich sind und die vielleicht andere nicht gefunden haben?

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube nicht, dass man in die Schatzkammer kommt. Das basiere ich darauf, dass einige Schatztruhen innerhalb des Raumes an Stellen platziert sind, an die man überhaupt nicht herankommen könnte, daher sollte dieser Raum nur zur Zierde sein.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das einzige "Geheimnis" das mir noch einfällt (wenn man das als Geheimnis bezeichnen kann) - wenn man mit Angela ich glaub das erste mal zum König von Forcena kommt (bin mir jetzt nicht sicher, ob man da auch Duran im Team haben muss) erzählt sie ihm ja das sie die Prinzessin von Altena ist. Und dann kommt der Satz von König Richard: "Valda hat eine Tochter?!" oder so ähnlich.

Das naheliegendste für mich ist, das die beiden offenbar ne Nacht zusammen verbracht haben - und Angela das Ergebnis draus ist und somit irgendwann rein theoretisch Königin von Altena und Forcena werden würde.

Okay...das ist jetzt rein meine Spekulation und ich weiß auch nicht obs den Satz in der japanischen oder englischen Version so gab.

Mananoko

Halbgott
Von einem anderen Teil des Schlosses kann man auch einfach rechts durch die Wand und kommt dann zu einem verschlossenen Gitter, wie jenen, welche die Gefängnisse verschließen. Wie kommt man dort hinein? Erst später im Laufe der Kampagne, wenn man ins Schloß zurückkehrt?
Ich war mal in eben besagtem Raum, soweit ich mich erinnere muss man von diesem Innenhof nach Norden und irgendwie rechts durch die Wand. Dann kommt dieses Gitter, das man "ansprechen" muss damit es sich öffnet... Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls hat es sich nicht großartig rentiert, es waren eh nur relativ unwichtige Sachen drin, die man auch kaufen kann.
Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon aus dem Manaland wieder draußen, Zeitpunkt scheint also egal zu sein.
Außerdem muss Hawk oder Lise der Anfangschara sein (glaube ich mal).

OP
OP
K

kraileth

Ritter
Das einzige "Geheimnis" das mir noch einfällt (wenn man das als Geheimnis bezeichnen kann) - wenn man mit Angela ich glaub das erste mal zum König von Forcena kommt (bin mir jetzt nicht sicher, ob man da auch Duran im Team haben muss) erzählt sie ihm ja das sie die Prinzessin von Altena ist. Und dann kommt der Satz von König Richard: "Valda hat eine Tochter?!" oder so ähnlich.
Stimmt. Das ist auch so eine Sache, die mich immer verwundert hat. Schließlich sagt der König, nachdem sie meint, daß nicht nichts sei, sie werde es bald erfahren. So weit ich weiß, klärt es sich aber im Spiel nicht auf, oder? Ich habe das Gefühl, daß sie es beim Duran/Angela-Ende irgendwie vergessen haben, wieder aufzugreifen. Ansonsten teile ich gefühlsmäßig Deine Interpretation.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich war mal in eben besagtem Raum, soweit ich mich erinnere muss man von diesem Innenhof nach Norden und irgendwie rechts durch die Wand. Dann kommt dieses Gitter, das man "ansprechen" muss damit es sich öffnet... Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls hat es sich nicht großartig rentiert, es waren eh nur relativ unwichtige Sachen drin, die man auch kaufen kann.
Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon aus dem Manaland wieder draußen, Zeitpunkt scheint also egal zu sein.
Außerdem muss Hawk oder Lise der Anfangschara sein (glaube ich mal).
3 Dinge:

1. Man muss das Gitter ansprechen, um rein zu kommen, da hast du recht.
2. Man kann die 3 Items nicht kaufen, nagut 2 ItemsXD.
3. Man muss Hawk oder Lise als anfangschara haben, sonst kommt man dort nicht rein, in die Wüstenburg;).

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich denke auch das Richard mit Valda gepi...peep hat.
Immer diese Ferkeleien der königlichen Geschlechter...
Vlt wird des aufgeklär, wenn man Angela als Hauptchar hat und zu nem gewissen Zeitpunkt mit dem König babbelt?!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Angela und Duran haben ein und denselben Story-Strang. Das heißt, wenn ich micht nicht ganz irre, egal ob man Angela als Hauptchar hat oder nicht es wird nicht geklärt.

Raven Bloodrage

Manaheld
Aber gibt es nicht leichte Abweichungen je nachdem wenn man dabei hat wenn nicht und wer der Hauptchar der Gruppe ist?!

Spade

Pollyanna is dead
Ja und nein. Die Stprystränge varrieren je nach Hauptchatakter, aber jeweils 2 Charaktere teilen sich eine Story. Duran und Angela, Carlie und Kevin sowie Lise und Hawk haben den gleichen Hauptverlauf.
Die Änderungen innerhalb dieser Geschichten, sowie die Einwirkungen der Nebencharaktere sind so minimal, dass man das ignorieren kann.

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich habs mit jedem jetzt mal durch außer mit Angela.
Bei jedem Char gibts halt minimale Änderungen aber die von Angela kenn ich nunmal nicht. Daher wäre es ja möglich gewesen, dass es bei ihr erzählt wird.
Z.B. wenn sie mit ihrer Mutter am End babbelt von wegen: "Ich hab mit Richard geschnackselt"

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich habs mit jedem jetzt mal durch außer mit Angela.
Bei jedem Char gibts halt minimale Änderungen aber die von Angela kenn ich nunmal nicht. Daher wäre es ja möglich gewesen, dass es bei ihr erzählt wird.
Z.B. wenn sie mit ihrer Mutter am End babbelt von wegen: "Ich hab mit Richard geschnackselt"
Die Antworten darauf gibt´s in Heroes of Mana..nur so am Rande bemerkt.

Oben