Geiselnahme

Miraya

Halbgott
Nunja, nachdem dann doch mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat und ich sowieso daran dachte dieses Thema aufzumachen, mache ich es jetzt.
Also, habt ihr die Geiselnahme in Russland verfolgt? Die Bilder, und die Berichte die die nsch der Berfreiung der Geiseln an die Presse gelangten, haben mich schon ziemlich schockiert...

Was auch zu diesem Thema passt und was ich ganz interessant fand, als ich es in der Zeitung gelesen hatte, war die Aussage eines Kardinals. Er meinte, dass die ganzen Terroranschläge und Geiselnahmen der vierte Weltkrieg wäre. Man müsste mittlerweile überall auf der Straße Angst haben, dass etwas passieren könnte. Oder hat jemand an eine Geiselnahme in einer russischen Schule gedacht? Ich denke weniger... (Den kalten Krieg sah er übrigens als dritten Weltkrieg an.)

Myri

Manaheld
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon gewundert, dass es zu diesem Thema noch keinen Beitrag gab. Ich finde es auch sehr schlimm, wie weit die Gewalt sich immer mehr ausdehnt. Jetzt machen Therroristen noch nicht einmal mehr vor Kindern halt. Als ich die Bilder mit den vermienten Klassenzimmern und Sporthalle sah, bekam ich eine Gänsehaut. Diese Leute denken nicht im geringsten daran, was sie den bis dahin unschuldigen Kinderseelen antun. Diese Kinder werden auf Jahre oder für immer nicht mehr richtig schlafen können und ein Trauma für den Rest ihres Lebens zurück behalten.

Es gab schon einmal eine Geiselnahme in Russland (damals in der Oper/Theater, erinnert ihr euch?) und auch da starben sehr viele Zivilisten und Unschuldige. Die Regierung hatte damals einfach Giftgas in die Räumlichkeiten gepumpt und Todesfälle der Unschuldigen einfach hingenommen. Wer weiß denn genau, dass es auch in diesem Fall nicht wieder so war. Die Regierung hat ja bekannt gegeben, dass eine öffentliche Prüfung nicht stattfinden wird, sondern, dass es nur eine interen Prüfung geben wird. Sie werden schon genau wissen, warum. Daran kann man sehen, wie skrupellos gerade die Regierung dort vorgeht.

Mag ja sein, dass der vierte Weltkrieg begonnen hat, doch nun wird er leider auf den Rücken der Kinder ausgetragen.

Selan

Legende
Ich finde es schrecklich!

Diese Geiselnehmer denken an niemanden, außer an sich selbst und ihre Ziele durchzusetzen und das auf Kosten von unschuldigen Kindern und Zivilisten.

Ich habe einen Bericht über einen Jungen gesehen, der direkt neben einer Mine saß, die hochgehen sollte, sobald der Geiselnehmer den Fuß hebt. Dem Jungen wurde gedroht, dass dies passiert, sobald er etwas sagen würde. Dieser Junge wird doch nie wieder ruhig schlafen können!

Ich finde es schrecklich, was momentan auf der welt abgeht. Schaltet man die Nachrichten an, gibts nur noch Tod, Unfälle, Geiselnahmen etc... :ne:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Was auch zu diesem Thema passt und was ich ganz interessant fand, als ich es in der Zeitung gelesen hatte, war die Aussage eines Kardinals. Er meinte, dass die ganzen Terroranschläge und Geiselnahmen der vierte Weltkrieg wäre. Man müsste mittlerweile überall auf der Straße Angst haben, dass etwas passieren könnte. Oder hat jemand an eine Geiselnahme in einer russischen Schule gedacht? Ich denke weniger...
Das ist genau der Grund warum die Amerikaner Bush im Irakkrieg gewären ließen. Es wurden eben von der Regierung diverse Einschüchterungsversuche unternommen um der Bevölkerung "eine große Bedrohung ganz Amerikas" in die Köpfe zu pflanzen. Ich glaube die Chance selbst in so eine Situation zu gelangen ist verschwindent gering

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Auch ich habe dieses Thema recht aufmerksam verfolgt. Ich fand es zu grossen Teilen schon fast unglaubwürdig. Aber leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so das Unschuldige raus gehalten werden.

Wenn man sich die todesopfer ansieht stellt man fest das mehr als die hälfte davon Kinder sind. Eigentlich erschreckend. Wenn man sich das mal im gesamten betrachtet sollte man allerdings die Verantwortung für die toten auf die Terroristen und die Regierung gleichermasen verteilen. Wie schon erwähnt wurde wird es nie ein öffentliche Prüfung geben. Alles wird hinter verschlossenen Türen behandelt. Ist in meine Augen nicht mehr erstaunlich wenn man mal davon absieht wann gestürmt wurde sind denen sicher noch weit mehr fehler unterlaufen.

Naja man sollte ja niemanden verurteilen. Die haben sicher auch ihr bestes gegeben auch wenn es nicht gereicht hat. Ich denke man sollte die verantwortlichen für diese Aktionen in jedem Fall bestrafen.

Naja das solls dann mal von mir gewesen sein

mfg lu_xun

Televator

† Chillin' Freak †
Schließe mich euch an, finde es auch mehr als schrecklich. Kapiere auch selbst nicht so ganz, wie das passieren konnte, weil die Geiselnehmer ja schon teilweise vorher Arbeiter auf der Baustelle dort gewesen waren und dadurch die ganzen Waffen und Bomben in Säcken in die Schule transportieren konnten.

Nur wie kann sowas nicht auffallen?
Säcke, die vll. wochenlang nur rumliegen und ziemlich eckig sind?
Das erkennt man doch, dass da Waffen und Bomben drin sind...

Naja, ändern kann man's jetzt auch nicht mehr, geschehen ist geschehen.

Kommen wir nun zum anderen Thema:

Ich finde es ziemlich dreist von den Einwohnern zu behaupten, jetzt wäre es das Militär und die Polizei Schuld, dass so viele umgekommen oder verletzt worden sind. Sie können ja wohl schlecht nur da stehen und nichts tun, während da drin eine Bombe explodiert, dadurch die Wand einstürtzt, Geiseln rausrennen und auf die dann geschossen wird von den Geiselnehmern. Sie mussten einfach Gegenfeuer bieten... von daher kann man nicht sagen, dass sie einfach so gestürmt haben.

Genauso beschweren sie sich ja auch, dass sie selbst als Angehörige der Opfer keinen Beistand von Ärzten od. der gleichen bekommen haben. Aber dran denken, dass diese ganzen Ärzte sich evtl. die ganze Zeit um die Verletzten sowie schwer Verletzten kümmern mussten. Daran denkt niemand.

Genauso ist es der reinste Blödsinn, dass manche jetzt behaupten, Putin hätte das in irgendeiner Weise geplant oder so. :nerv:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Miraya

Miraya

Halbgott
@Myri
Ja, ich kann man auch noch an die Geschichte in der Oper erinnern und habe damals, ist ja nun doch schon ein Weilchen her, auch nicht ganz glauben können, was da passierte.

@MasterOfDarkness
Das habe ich auch gehört, dass sich die Terroristen sich als Bauarbeiter ausgegeben haben, und ihre Materialien schon Wochen vorher dort gebunkert haben. Wieso es aber niemand gemerkt hat, kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings, wenn man bedenkt, dass sie vielleicht noch nicht ganz fertig waren hat es wohl doch niemand gemerkt. Und in welchen Räumen lagen denn die Waffen? Im Keller? Dort geht, wenn, bestimmt auch niemand so häufig hin. Oder in Abstellräumen. Wer rechnet schon in Abstellräumen damit? Vor allem in Abstellräumen einer Schule?
Und was die Opfer bei der Befreiung angeht. Es ist schwer zu sagen, ob es nicht vielleicht doch anders gegangen wäre. Jetzt ist es glücklicherweise vorbei. Und nur um es austesten zu können, würde ich nicht wollen, dass es nochmals passiert!
Und was die Ärzte betrifft. Schon. Klar sollten sich die Ärzte um die Verletzten kümmern, aber ich finde es auch wichtig, dass die Angehörigen in einer solchen Situation betreut werden. Und es ist schließlich durch die Presse gegangen. Normalerweise sollten dann noch so viele Ärzte/Psychologen vor Ort sein, dass alle betreut werden können.
Aber das Putin das geplant haben soll, habe ich nicht mitbekommen. Das wäre ja das Höchste! Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

Sebastian

Manaheld
Das war natürlich schrecklich was die Säue da gemacht haben!
Das die jetzt sogar Kinder töten und meinen sie würden damit irgendwelche Ziele erreichen zeigt ja wohl das die nen totalen Dachschaden haben.

Ich finde aber das die Russen Tschetschnien ruhig mal vcerlassen können, das dei Tscheschenen eindlich mal ihr eigenes Ding drehen können und die mal wieder halbwegs auf die Beine kommen.

Der Grund warum die Russen das Land nicht verlassen ist wohl der selbe, weshalb die USA den Irak angegriffen haben. In tschetschenien gibts nämlich noch ein bißchen Öl. Das die Russen sich das behalten wollen kann man ja eigentlich noch verstehen, nur das die deswegen das ganze Land leiden lassen ist natürlich ne Schweinerei. Putin's handeln was die Terroristen angeht, ist wikrloch das einzig vernüpftige was ein Staatschef in so einer Situation nur tun kann. Wenn der deren Bedingungen erfüllen würde, würde jede Woche irgend ein verrückter ne Schule einnehmen...

Nur das es ausgerechnet die wehrlosesten treffen mußt, ist einfach nur pervers von den Terroristen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Gewalt und Tod war schon immer an der Tagesordnung

"Du sollst nicht töten" - Die Bibel
meint ihr eigentlich wirklich dass die Juden niemanden umgelegt oder bestohlen haben ?
wovon träumt ihr denn ?
das galt unter dem Volk also gab es nicht Jude vs. Jude sondern Jude vs. alles andere
wenn man mal an die Geschichte der Bibel denkt auch sie ist nur voller Hass Tod und Gewalt
Kain und Abel - Brudermord -_-"
Die Flut bei der Arche Noah - Bestrafung der "bösen Menschen"
Kreuzigung Jesu - Todesstrafe und Verrat

alles schlimme Dinge aber die Bibel wird ja als heiliges Buch dargestellt -___-"
ganz nebenbei hab es immer Gewalt und Krieg und Entführung und weiß der Teufel was noch aber erst jetzt fällt das jemandem auf ? unglaubwürdig !
man hat es nur immer verdrängt

nun zum Thema

Geiselnahmen sind etwas dass in der heutigen Gesellschaft nichtmehr so selten ist
es ist schlimm dass so viele Menschen getötet werden ja aber ihr scheint zu vergessen dass auch in Israel und Palestina am laufenden Band Menschen sterben durch Attentate und mittlerweile interessiert das niemanden mehr
auf den Straßen in Amerika Deutschland und fast überall sterben täglich Menschen an Drogen Schießereien oder sonstwas
aber das interessiert auch keinen mehr

nunja dass man sowas macht nur um irgendwas zu bekommen find ich scheiße aber das ist eben so
das zeigt die unfähigkeit der Menschlichen Rasse zu überleben
wir werden unser Untergang sein
wahrscheinlich schon bald
naja das hat mal wieder gezeigt der einzigste Feind des Menschen ist der Mensch

öhm jo des wars

Televator

† Chillin' Freak †
Sorry... aber du regst mich mittlerweile ganz schön auf, Elvenking?
Immer dieses: "Äh... aber daran denkt ja keiner... und erst jetzt... blabla...". Hallo?!

Es gibt genug andere Threads, wo über andere Sachen diskutiert werden, die dem ähneln. Spätestens, als das mit dem 11.9.01 passiert war, ist den meisten klargeworden, wie beschissen momentan die Gesellschaft ist. Und in dem Sinne finde ich es ziemlich frech, mir von dir sagen zu lassen, ich würde ja erst jetzt bemerken, dass Gewalt hier herrscht und würde sonst alles nicht beachten.

Threads sind nunmal da, um nur über ein bestimmte Thema zu reden.
Und es gibt noch einige andere Themen solcher Art, glaub mir.
Und wenn es dir nicht passt, wieso machst du nicht einfach einen Thread auf, in dem man über alle anderen Sachen dieser Art rummeckern kann?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mich interessiert viel mehr wieso man nicht mal über die Welt und die Gesellschaft im allgemeinen disskutiert solche Themen gab es meiner Meinung nach mal oder ?
aber dort schreibt keiner Solche Dinge rein
nunja im Grunde ist es mir ja egal aber ich versteh euch teilweise einfach nicht
meckern ? lol
mal ganz im Ernst
es ist zwar scheiße dass solche Dinge passieren aber meins du eigentlich ich trauer da auch nur um einen Menschen ?
ich kann nicht so gut Mitleid zeigen weil naja egal ich habs eben eher selten
nejo

shit happens

PS: wenn ich dir so aufn Zeiger geh ist das auch ok aber wenn ich jetzt was schreibe werd ich gesperrt also bin ich lieber still ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Es ist ja bei mir auch nicht so, dass ich direkt Mitleid empfinden kann. Aber ich verspüre auch kein Gefühl, sodass es mir egal wäre. Ich finde es halt schrecklich, dass es heutzutage noch zu sowas kommen kann (auch in anderen Ländern). - I.M.O. ist die Gesellschaft in der Beziehung weltweit ziemlich beschissen, das muss man einfach mal sagen.

Hm... wenn es denn so 'nen Thread gibt, dann poste du doch auch mal rein.
Das würde dann auch andere User mit Sicherheit dazu bringen, auch reinzuposten. ;)

Ich will und wollte dich nicht angreifen oder so; wenn's so rübergekommen ist, tut es mir Leid. Aber ich find's halt nicht so toll, wenn man mir vorwirft mir würde alles andere auf der Welt am Allerwertesten vorbei gehen, nur das nicht. Denn dem ist nicht so, das kann ich dir versichern.

Wie gesagt, kannst ja in dem ein oder anderen Thread mal auf die Allgemeinheit der schrecklichen Gesellschaft eingehen und ich werde mit Sicherheit auch dabei mitdiskutieren.

Oben