Secret of Mana 2 Geisterschiff

Daedalus

Ritter
Also, ich weis ich könnte trainieren, aber ich bin mit Duran lvl 15, Angela lvl 14 und Lise lvl 14 auf dem Geisterschiff, und komm dort kaum gegen die gegner an, auch weil ich nicht weis wo ich rasten soll. Also fänd ich es gut wenn sich jemand bereit erklären würde, im internet diese passage mit mir durchzuspielen, wenn es denn geht mit den speicherständen. Allerdings müsste mir dann genau erklärt werden wie das funktioniert mit dem i net spielen x_x

AleXXX

Soldier of Destiny
Es ist zu raten lieber nicht auf dem schiff zu trainieren.
Es gibt zwar Ausruh Möglichkeiten, d.h. Du kannst immer in den Schlafräumen schlafen, aber am nächsten Morgen ist der Raum voll mit Monstern die dich schnell zu Hackfleisch machen können, da man in dem engen Raum nicht viel Bewegungsfreiheit hat.

OP
OP
D

Daedalus

Ritter
Damit hab ich schon die schmerzhafte erfahrung gemacht... ich trainier nowas in palo x_x trotzdem ne inet session wär kewl ^^

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du Angela im Team hast müsstest du schon Gottes Zorn können, oder? Normalerweise benutz ich gegen normale Gegner keine Zauber, aber beim Geisterschiff musste ich immer eine Ausnahme machen. Also genug Walnüsse kaufen, dann ists ganz einfach.

Takeshi

Legende
Level 15 is außerdem für's Geisterschiff schon einigermaßen Luxus. Wenn man sich an die Komplettlösung hält und rasch das Geisterschiff durchspielt, kann kaum was schiefgehen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Erstma vorwegs - auf dem Geisterschiff sollte man auf KEINEN FALL RASTEN - egal wie wenig HP man hat. Sobald du rasten willst sind da auf einmal drei oder vier Monster drin die dich ziemlich schnell allemachen können, da der Raum ja nicht der größte is.

Im Inet zoggen wär auch ned schlecht. Nur müsst ich da was wissen:

a) Benutzt zu ZSNES oder SNES9X?
b) Wie geht das eigentlich? :grinsepein: (Der Smilier rulet)

Schreibs hier rein oder schick mir ne PM dann sehen wir weiter.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
D

Daedalus

Ritter
Ich hab zsnesw also zsneswin... mehr steht da echt nit sogar in den riesigen readme files -_-
Da müsste man mal gucken obs kompatibel is, im menü hab ich da n punkt "netplay". wie's geht weis ich au net ^^

Jo gottes zorn hab ich... ich hab mich entschieden solange in palo zu trainieren bis zumindest duran und angela den ersten klassenwechsel haben. Davon wird die gegnerstärke net beeinflusst oder? Aber unabhängig davon, im internet zocken würde wesentlich besser sein.
Übrigends weis ich jetzt warum ich so schwach war, ich hatte noch ziemliche loser waffen jetzt gehts besser ^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich hatte im Geisterschiff auch mow keine Probleme; brauchst nur halt viele Heilitems und wenn möglich Gottes Zorn; da kriegt man auch die Angsthetzer tot.

Den Klassenwechsel vor dem Geisterschiff zu machen ist wirklich eher unüblich; ich war da so lvl 12/13 ... das hat gereicht. Du musst dir nur gut überlegen, wen du beim Geist lässt (bei mir konnte Angela, als ich sie mitgenommen hatte NICHT MEHR ZAUBERN! nur noch hauen und wenn Angela haut ist das ja nicht sooo toll :ne: ; also nimm 2 Kämpfer (bei mir nach dem Laden Kevin und Hawk) für den Endboss mit, keine Zauberer)

OP
OP
D

Daedalus

Ritter
Ich glaub bei mir lag es an den waffen... ich hatte sogar die ganzen anfangswaffen noch dabei. Als ich mir in palo neue besorgt hab merkte ich den unterschied °_° egal bin mit duran schon lvl 17 also bald bin ich ritter :)

Beff

Polygamon +Fliegen
Anfangswaffen???

Respekt, dass du überhaupt bis zum Schiff gekommen bist!
(...jetzt erklärt sich auch dein hohes Level!)

Aber jetzt bist du ja auf den richtigen (erfolgreicheren) Weg gekommen!

OP
OP
D

Daedalus

Ritter
Ja und ich hab mich au noch gewundert warum das so schwer war -.- so duran ist gerade ritter geworden.... jetzt ist angela dran... was ist empfehlenswert für angela und lise? Also Duran wird zum lord da bin ich mir schon ziemlich sicher, nur was soll ich mit den beiden anderen anfangen??? Angela auf dem dunklen weg macht nur einem gegner schaden, aber richtig viel, und der helle weg macht allen gegnern schaden aber nich so viel oda?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
So in etwa,ja ;)
Ich würde dir den dunklen Weg empfehlen,da man meistens eh nur bei den Bossen Zauber braucht und diese eh so gut wie immer alleine sind :evil:
Außerdem möchstest du vielleicht mit deiner Gruppe die starken Gegner recht schnell hinter dich bringen,da sie ja nicht gerade die stärkste ist ;)
Bei Lise mußt du selbst entscheiden ob du die Statuswerte deiner Gruppe erhöhen oder die der Gegner senken willst.
Hierbei muss man wieder die Klassen unterscheiden:
Da die Vanadis (L/L) nur die Werte eines Charakters erhöhen kann kannst du sie eigentlich getrost links liegen lassen und Sternentänzer (L/D) wählen,wenn du deine Gruppe verbessern willst.
Willst du die Werte der Gegner senken ist die Sache schon schwieriger.Die Drachenmeisterin ist kämpferisch ein wenig schwächer und kann im Gegensatz zum Fenrir-Ritter nur den Status eines Gegners senken,ist dafür aber etwa magiebegabter.
Wähle also die Drachenmeisterin wenn du Zauber wirklich nur bei Bossen einsetzen willst,aber grundsätzlich würde ich dir zum Fenrir-Ritter raten,da Lise so etwa stärker ist und die Zauber auch noch auf alle Gegner sprechen kannst,wenn du es mal brauchen solltest :evil:

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich hab meine Angela auf Dunkel (Sucherin) gemacht und bin sehr zufrieden! Gute Element-Zauber (auch auf alle) und macht beim Zuhauen 1-2 Schaden!!! Aber bei Endgegnern (wie jüngst Gott-Biest des Eises) wunderbar!
...soviel zum Thema :pein:

OP
OP
D

Daedalus

Ritter
Jup danke hab es so geplant wie ihr gesagt habt. Duran wird Lord, Angela wird ... vergessen x_x die mit dem todesspruch... also d/l.... oder d/d... bin mia noch net sicher... aber lise wird d/d :)

Alle charakter auf level 18 mal sehn was mir das geisterschiff jetzt anhaben will :burn: :burn:
muhahaha

Blazer

Legende
Jetz packst dus bestimmt ;)
Achja: Es gibt zwei Möglichkeiten auf dem Geisterschiff zu übernachten, eine oben im Schiff und die andere weiter unten, die unten ist sicher.

Blazer

OP
OP
D

Daedalus

Ritter
Jup war jetzt einfach :D das trainieren hat aber lang gedaurt. Aber um zum thema zurück zu kommen, wie wärs denn jetzt mit nem internetspiel?
Wenn jemand lust hat müsste ich nur wissen wie das geht :roll:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Daedalus schrieb:
Jup war jetzt einfach :D das trainieren hat aber lang gedaurt. Aber um zum thema zurück zu kommen, wie wärs denn jetzt mit nem internetspiel?
Wenn jemand lust hat müsste ich nur wissen wie das geht :roll:
Ich hätt Bock drauf, wenn ich Hawk (ME) nehmen kann. Wäre geil. Würd gern mal wissen, wie das geht. Schick mir einfach ne PM wenn du so weit bist.

Ich hab nämlich auch ZSNESW oben, aber ich zogg derweil auf SNES9X. Wir machen uns das einfach aus, ok.

Schreib mir ne PM wenn du weißt, was wir machen müssen.

Jetz brauchen wir nur noch eine/n Dritte/n.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
D

Daedalus

Ritter
Gut. Wenn ich richtig verstanden hab, kann man die offline saves benutzen. Fragt sich dann halt nur welche, die 'save state' spielstände oder die normalen rom spielstände. Wenn ich alles in erfahrung gebracht hab schick ich wie du oben gesagt hast ne pm. Jo wir brauchen n drittn spieler. Möglichst was magisches jetzt ^^ is aber egal geht ja zunächst mal nur um fun ^^
also meldet euch ;)

EDIT

Hab vergessen ich nehm Duran x_x

Ruffy

Held
Beff schrieb:
Du musst dir nur gut überlegen, wen du beim Geist lässt (bei mir konnte Angela, als ich sie mitgenommen hatte NICHT MEHR ZAUBERN! nur noch hauen und wenn Angela haut ist das ja nicht sooo toll :ne: ; also nimm 2 Kämpfer (bei mir nach dem Laden Kevin und Hawk) für den Endboss mit, keine Zauberer)
Hä ??? :???:
Also bei mir konnte Angela sehr wohl noch Zaubern !!!
(Deswegen war der Endgegner auch kein Problem !!! ) :fies: :evil: :fies:

STraker

Ritter
angela würde ich niemals mit ins team nehmen :ne: .ich spiel das spiel schon zum mindestens 8 mal durch aber angelas zauber sind ja nicht so toll :pein: .aber ich würde den mit dem höchsten level da lassen, weil der den anderen charas einiges vorraus ist und dadurch können die anderen aufholen :tjaha:

Oben