Gemeinsamkeiten bei den FF-teilen

Aidan

Mächtiger Krieger
damit meine ich so ziemlich alles,was bei fast allen gleich ist.
mir fällt da so Wedgebiggs,ifrit,shiva,bahamut,ramuh ein.aber vielleicht euch noch was?achja,die chocobos,mogrys....ähm...schwarz-magier haben lustige hüte auf,summoner ein horn...ähm...ach,ich lass euch ma den rest machen

Naja soweit ich weiß, ist die Währung ab ff7 immer Gil(wenn nicht sogar früher).

N_man

Halbgott
Hmm gute Frage . Mir fält nicht wirklich was ein. Tja , hmmmm. das Problem ist ja das jeder FF Teil anders ist und das ist auch gut so , ich glaub Aidan hatt schon so ziemlich alle erwähnt ( ich ahns schon , gleich werd ich wieder gegluckscheißt , aber ich bin vorbereitet *harar*) . :lol:

Tidus

Manaheld
Die Namen der Items, wie z.B. Potion oder Antidot hat man oft übernommen. Auch die stärkste Waffe des Helden(oft Ultima-Schwert)trägt häufig dieses helle blau.
Man kann auch in vielen FF's kann eine Reihe von Sidequests erfüllen.
Optionale starke Endbosse, häufig Weapons.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
4, 5, 7 weißen eine Gemeinsamkeit auf, das man in bestimmten
Gesteinsformationen ein Gesicht erkennen kann. Ob das in den restlichen
Teilen auch so war weiß ich das nicht mehr. Und die Tatsache erinnert
mich irgendwie an das Gesicht in der NÄhe der Dämonenfestung in SoM :).

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Ja, der Name....... :D

Nur die Nummer ist anders....... :D

OP
OP
A

Aidan

Mächtiger Krieger
cool,des iss ja der 100.thread hier :wazup:
also,mir fallen grad noch die zaubernamen ein...
also,von FF9 auf FF10 gibt es viele gleiche abilitys..z.B.und tschüss.
achja,gleich ist auch,dass man bei jedem teil auf O das tempo verändert :tjaha: und auf(wie macht man ein dreieck????) das menü aufruft.

Kaio

Halbgott
Also da wären Ultima und Omega Weapon (in mehreren Teilen vorhanden) und man hat in vielen Teilen immer gegen Spielende ein Luftschiff zur Verfügung.
Mehr fällt mir im Moment nüsch ein...

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Mir fällt da noch ein das da immer ein Mädchen ist: IV-Rosa / V-Reina/
VI-(habs noch net)/VII-Aeris/Tifa/ VIII-Renoa/ IX-Garnet/ X-Yuna/ Also das fehlt mir extrem auf!

Pirate_mr

Mächtiger Krieger
Eigentlich müsste jedem von euch schonmal aufgefallen sein dass es seit FF4 bis jetzt in jedem FF Spiel immer ein CID existiert und er meistens ein Story relevanter Charakter ist.(FF1-3 hab ich noch nicht gezockt daher weiß ich nicht ob er da schon vorkommt)

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Tja leutz eins habt ihr vergessen was aber am deutlichsten ... Die kampfmusik wenn man den Gegner gekillt hat ... die ist in jedem teil gleich den ich gespielt habe ausser vieleicht ein ton höher oder tiefer ;)

Kenji Tiamat

Halbgott
In fast jeden Teil gibt es diese Melodie, bei FF4 und FF5 die Titelmelodie und bei FF8, wenn man mal Game Over ist. Achja, und manche Monster kommen in mehreren Teilen vor, wie diese Bomber, Kaktor oder Tomberry.

OP
OP
A

Aidan

Mächtiger Krieger
des iss fies:kaum iss man mal für 10 tage im urlaub,schon wurden alle sachen gesagt,die mir im urlaub einfielen.
also,cid gabs auch bei FF2,mit nem luftschiff,aber ich bin noch nich weit genug um sagen zu können,ob er storyrelevant ist.oder nicht.
und eine auffälligkeit,die ja im prinzip keine ist(das kommt von da oben,k.A. wer das schrieb:es gab immer ein mädchen.)also...achja,ich hab,wenn dies eine gemeinsamkeit ist,noch eine:der held(okay,nur die coolen helden,nicht zidane) haben alle ein großes schwert,bei 78 sogar anderthalbhänder.okay,clouds ist ein Bihänder...
und die melodie...musik...ähm...was war da noch...achja,aus irgendeinem grund stellt sich immer eine kleine gruppe gegen eine große(->FF2-rebellen;FF5-4 leute gegen den rest der welt;FF6-auch rebellen gegen den imperator;FF7-avalanche;FF8-die seeds;FF9-die theatergruppe(okay,auch andere);FF10-ein medium gegen Yevon)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Derweil fällt mir das hier ein:

FF4 - Kefka - und FF7 - Sephiroth- haben beide einen weißhaarigen Oberbösewicht, den man bei beiden Endgegnerkämpfen als Engel bekämpft. Der einzige Unterschied ist, dass Kefka`s letzte Form seine Engel-Form ist soviel ich weiß und Sephi`s letzte Form Sephi ohne Mantel ist.

In allen FF`s - ausser in FF1 soviel ich weiß - gibts Widerstandsgruppen. In fast allen FF`s gibts die allseits beliebten gelben Riesenhühner (Chocobos).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - ich editier das hier, wenn mir noch was einfällt.

Cu, Nightblade Hawk

Lyrik

Halbgott
was mir einfällt hat eher nichts mit dem spiel zu tun sondern mit dem spielverlauf. am anfang wenn man es vorher noch nicht gespielt hat weiss man nicht was noch passiert. und dann gibt es die schönen zwischen szenen ( ab ff8 glaub ich(wenn das nich schon jemandgesagt hat))

Naja.... deine Heldentheorie gilt nicht bei FF6 weils da keinen richtigen Helden ggibt und die Truppenkombination beliebig sein kann.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
es gibt auch immer so liebeszenen falls das noch nicht erwähnt wurde..
dann kommt alles in kingdom hearts wieder irgendwie vor :D
sie sind immer auf der gleichen konsole bis eine neue kommt...
man kann sie ewiglang (geiles wort :D) spielen
alle haben sie die nervige kampfmusik -.-
in allem gibt es irgendwelche limits/ekstase udg.

ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel wiederholt was ihr schon gesagt habt, hab die ganzen posts nur überflogen :roll:

OP
OP
A

Aidan

Mächtiger Krieger
@zhao yun:die chocos waren NICHT immer da,genausowenig wie die mogrys.das weiß ich aber nur,weil ich heute nochmal auf der seite von squarnet war...die gabs beide erst ab 2/bzw ab 3auch wenn es da noch biber waren.oder war das auch bei 2???)
atb system...das gabs ja in der richtigen formen bei 4 teilen...okay...gemeinsamkeit..hm....
und mit dem mädchen:hallo?das wäre ja genauso,als wenn ich sagen würde,bei jedem breath of fire teil gibt es einen drachen!natürlich muss es irgendwie eine kontaktperson geben,und dass diese bei FF1ß wakka war,halte ich fürein gerücht sondergleichen!
und da ich grade bei gemeinsamkeiten bin,und ich mir 1000%sicher bin,das des schon gebracht wurde:
bahamut,leviathan sind namen,die immer wieder aufkommen.(mist,das sollte doch eine längere aufzählung werden...)und mit den weapons:ich kenn nur 3 teile.sprich 30%aller teile hatte sowas.nun...egal...und oft stirbt in der handlung einer(also,da wären aeris...hab ich schon aeris erwähnt?genau...tidus..yuna sollte es...cait sith's erster körper..ähm...und die typen von FF1)

Neo Chaser

Ritter
Ich glaube in jedem FF gab es auch ein zwei oder mehrere Minispiele die man abseits spielen konnte.

Oben