GENTLEMEN! : Eden of the East

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
Erinnert ihr euch daran, wie ihr euch angesichts der Nachrichten manchmal gedacht habt, dass ihr den Job unserer Politkier und Bonzen mindestens genau so gut erledigen könntet? Vorausgesetzt natürlich, ihr hättet die Kontakte, die Macht und die Geldmittel dazu.

Nun, genau darum geht es in diesem Anime: Zehn Personen weltweit bekommen ein Handy mit einem Guthaben von zehn Billionen und einer Kontaktperson am anderen Ende zugeschoben, die alles Arrangieren kann. Absolut alles.

Es liegt also total in eurer Macht, alles über den Haufen zu werfen und neu zu beginnen. Ihr könnt die Welt ändern...für einen Preis. Jeder Gefallen, sei das nun eine Rakete auf eine Großstadt abzufeuern, oder einfach am Flughafen schnell abgefertigt zu werden, wird nämlich gegen Geld aufgerechnet, eure reale Macht ist also durchaus noch durch irgend etwas begrenzt. Nebenbei hält man euch an nach dem Prinzip: "Noblesse Oblige" zu handeln, wie es sich für einen vorübergehenden König der Welt gehören würde.

Witzigerweise wissen wir beim Start des Anime nichts davon, wir erfahren nur von einer Frau, die in Washington pseudomagische Handlungen vor dem Weißen Haus durchführt und einem nackten Mann mit einer Waffe in der einen und einem der oben genannten Handys über der Straße hinter ihr wieder findet. Wer er ist, wo er herkommt und wie er nach Washington gekommen ist, das alles wissen die beiden genauso wenig wie wir.

Aber er ist ein Gentlemen und nicht aufs Maul gefallen. Darum sehe ich mir die Serie ATM an. Denn bis Folge vier war noch nichts, was man nicht nach Folge zwei schon erraten hätte können. Oh, und wegen der LOLPOLITICSJAPAN!, da die Mangavorlage von einem extrem nationalistischen Mangaka stammt
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Och man, da hab ich extra gewartet bis die Serie vorbei ist, um ein Higashi no Eden Thema zu eröffnenund dann gibt's hier schon eins. *schmoll*

Damit verliere ich sämtliche Motivation viel zu schreiben und komme gleich zum aktuellen Punkt.

Beste Serie diesen Sommer und ich freue mich auf die beiden Filme. Die Aussicht, dass die Serie kein richtiges Ende hat und der Film quasi die letzte Folge ist hat mir nie gefallen, aber dem scheint nicht so zu sein. Es gibt ein Ende, aber vorbei ist es auch noch nicht wirklich, so mag ich meine Überraschungen: milde.

...nur muss ich bei dem Begriff "Selecao" immer an die brasilianische Fussballmannschaft denken. >.>
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
1. Es sind 12 Personen oO

2. Die Serie ist hammer geil und ich will unbedingt die Filme sehen!
Gehört wirklich zu meinen Favoriten...
Ich meine das Opening ist von Oasis!!!!!

Und das "Selecao" auch ein Begriff für die brasilianische Nationalmannschaft ist, habe ich erst erfahren, als ich verzweifelt nach einem neuen Avatar gesucht habe, den ich aus dem Anime entnehmen wollte...

EDIT: Je mehr ich über diesen Anime nachdenke, desto besser gefällt er mir... er ringt gerade mit Sayonara Zetsubou Sensei um Platz 1 meiner Lieblingsanime, doch da gerade Staffel 3 von SZS läuft, wird er den wohl nichtmehr knacken können... aber ich kann für nichts garantieren, wenn ich die Filme gesehen habe >.<
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomura

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
23
Wie schon in einem anderen Thema gesagt...ich bin begeistert xD
Hier werden ja aktuell scheinbar alle Animes und Mangas besprochen die ich gerade sehe oder gelesen habe...genial.

Was mich an der Serie momentan am meisten interessiert, wer spielt gerade mister outsider? :p
oder habe ich da eine information dazu verpasst?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das Rätsel um Mr.Outside wurde nie geklärt. Es wurde spekuliert, dass das ein reicher Kerl namens Ato Saizo ist (was so ähnlich klingt wie "Outside") und dass er selbst am Spiel teilnimmt als Supporter, aber genaueres sehen wir wohl erst in den beiden Filmen die noch kommen.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Was die Animationen angeht braucht sich dieser Anime alles anderes als verstecken,
denn sie sind nicht nur Zeitgerecht sondern wirklich sehr gut. Die Hintergründe
sind wunderschön gezeichnet und tragen zur passenden Stimmung bei, es fehlt nicht
an Details und die Bewegungsabläufe sind flüssig und realistisch. Das Char-Design
ist Geschmacksache, aber ich fand auch dies passend zum Anime und schön.
In dieser Kategorie wurde nicht gepatzt.

Der Soundtrack kann nicht ganz so punkten, dazu ist er einfach zu unspektakulär
und bleibt eher nicht gut im Ohr hängen. Das Opening ist wirklich sehr schön,
aber ansonsten hat der Anime eben nichts sonderlich bombastisches zu bieten, wenn
es auch nicht schlecht ist.

Was an der Geschichte so toll ist, ist dass sie viele Genre verknüpft und man so
viel Abwechslung bekommt. Drama, Romance, Action und Mystery - eine tolle und
gut umgesetzte Mischung. Auch wenn der Serienstart schon ein bisschen low ist,
weiß er trotzdem zu überzeugen. Diese düstere Hintergrundgeschichte des Protagonisten
und die nette und nicht überzogene Comedy bieten hier einen tollen Kontrast und
wissen zu überzeugen. Die Geschichte bietet Spannung und weiß zu fesseln.

Die Charaktere sind gut ausgefeilt, auch wenn ich mir ein bisschen mehr in die
Richtung der Romance gewünscht hätte und leider bleiben am Ende viele Fragen
offen, die es nahe legen, die kommenden Filme zum Anime anzusehen. Trotzdem sind
sie sehr sympatisch und sie zeigen auch merklich Entwicklung.

Ich würde den Anime auf jeden Fall empfehlen, wenn man Spannung sucht und nichts
gegen den Genremix hat.
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.918
Guten Abend, gibt es schon Infos zu den beiden Filmen?

Hab den Anime grad fertig geschaut und würde gern wissen wie es weiter geht. :/
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Beide Filme sind schon in Japan in den Kinos gewesen, der erste ist schon auf DVD raus und gesubbt zu finden, der zweite kommt wohl August in die Läden... und wird dann ja wohl hoffentlich auch gesubbt XD
 
Oben