Geo: Wechselfeuchte Tropen

Lyra

Held
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
218
Joa, ich versuchs einfach ma und frag.Habs mir noch ni angeschaut aber muss nen vortrag dazu machen. und die themen wären:
1. Lagebeschreibung
2. Charakterisierung der Geofaktoren
3. Darstellen der Zusammenhänge zwischen Geofaktoren
4. Ursachen und Folgen der Desertifikation am Beispiel der Sahelzone
Vielleicht hat ja noch jemand aufzeichnungen dazu.wär lieb ^^
 

Clodia

Held
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
162
ich hätte da was zur sahelzone, weil wir gerade genau das thema haben ^^
natürliche ursachen der desertifikation in der sahelzone sind z.b. die dünenwanderung, bodenerosion und klimaschwankungen (dürreperioden) (zu den einzelnen stichpunkten kann ich jetzt leider nichts sagen, bin froh, wenn ich es einigermaßen verstehe :nerv: )
vom menschen herbeigeführte ursachen: die rodung der wüste, die landwirtschaft und der zu hohe viehbestand.
ich weiß nicht, ob du es brauchst, aber ich hätte da noch, wie man der deserfitikation einhalt gebieten könnte, nämlich: durch einschränken der überweidung und hebung des grundwasserspiegels, durch das nutzen alternativer energiequellen (z.b. wand/sonnenenergie) und der bildung und aufklärung der bevölkerung und einer geburtenkontrolle...
ich weiß, dass war nicht viel, aber ich hoffe, du kannst irgendwas damit anfangen :)

LG
christine
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
naja bei WIKI kann jeder schaune*G* ist bei vielen meist das erste.. leider.. da sehen die lehrer auch meist als ersten nach!!!
hmm es gibt so etwas wie Büchereien da findet man nemmenge.. jedenfalls in etwas großeren!
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
und das SICHERSTE plagiat ist und bleibt von einer fremdsprache ins detsche gogole mal auf englisch!! wäre noch ein guter tipp( der generell anwendbar ist!)
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Imunar schrieb:
naja bei WIKI kann jeder schaune*G* ist bei vielen meist das erste.. leider.. da sehen die lehrer auch meist als ersten nach!!!
hmm es gibt so etwas wie Büchereien da findet man nemmenge.. jedenfalls in etwas großeren!
Ich habe nur durch wikipedia einenAnstoß für die weitere Recherche nach dem Thema gegebn (Stichwort: Mittelmeerklima) ;)

btt: Ich hab glaub ich meine Geo-Hefter verbrannt ^^
 
OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
218
Ja erstma DANKE für alle beiträge =D
Gegooglet habsch schon (also ganz so doof bin ich echt nicht :pein: )
mir gings halt hier auch um eigene aufzeichnungen oder um irgendwelche tolle seiten die man ni einfach so findet.
 
Oben