Gepackte Datein sofort nach uppen kaputt.

Erek

Manaheld
Also ich hab auf meiner Page ein paar downloads bereit gestellt gehabt.
Ich hatte die datein gepackt, jedoch sobald ich sie geuppt habe sind die datein hinüber. (Wenn ich sie dann runterlade und öffnen will geht dies nicht mehr) Weiss einer von euch woran das liegen kann?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Lädst du diese mit deinem FTP-Programm in Binary oder Ascii-Modus hoch?
Für Dateien solltest du Binary nehmen und für Textdokumente den Ascii-Modus. Ansonsten killt das Programm die Dateien ;)

Ansonsten muss ich noch dazu sagen, dass so ein Problem häufiger bei *.rar - Dateien auftritt. Ich empfehle dir lieber *.zip zu nehmen.
Wenn das alles nichts bringt, dann weiß ich auch nicht weiter.

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Ich hab es ausprobiert aber es geht trotzdem nicht.
Bei WinRar zeigt er mir dann an: unerwartetes Dateiende.
Auch Winzip etc bekommt das prob nicht auf die Reihe.

Edit.
Ich hab mir das nochmal angesehen.
Aus irgend einem Grund uppt er nicht zu 100% da fehlen immer 4byte ...jedoch ist dies bei 2ftp programmen passiert

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hat dein Webspaceanbieter vielleicht ein Filesizelimit?

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Naja ich hab es jetzt so hinbekommen das ich bestimmte zip.datein wieder uppen kann. aber bei manchen datin ist es so, dass er sie nicht komplett uppt. Da fehlen immer 3-10byte. Mehr sind das nicht aber diese 10Byte machen das gesammte format kaputt.
Ist doch zum :wand:

JonathanDavis

Halbgott
redwolf hat recht.
dein webspaceanbieter könnte vielleicht ein filesizelimit haben.
dann upped der nämlich nicht alles, dann isses lögisch das dann am ende was übrig bleibt, oder vielleicht is auch der speicher auf deinem webspace voll??kann doch sein, schau da mal nach.

also ich selbst könnte mir es dann auch nichtmehr erklären, denn die meisten server haben heutzutage keine probs mit *.rar, klar *.zip ist bekannter, aber *.rar is noch a bissel kleiner.

du könntest ja auch die daten in drei pakete zippen und dann nach und nach uppen, vielleicht geht es dann, weil kann sein das dein webspace mit einem mal uppen nicht soviel zu lässt, weil das geht ja in die ihren traffic.
und es saugt am server. ich würde auch keine 24 MB uppen lassen.einfach mal so

Sebastian

Manaheld
wenn du ssh zugriff hast, kannst du versuchen die datei über die KOnsole zu reparieren, dazu erstmla die datei testen:
zip -T
wenns dann tatsächlich ein fehler beim uploaden war folgendes eingeben:
zip -F
wenn das nicht funktioniert versuchstes nochmal mit
zip -FF

ansonsten gilt natürlich das was deeveedee sagte, dateien unbedingt Binär uppen.

Oben