Gestalt hinter Satadoros.

nibor

Halbgott
Es gibt eine frage die mich schon seit langem beschäftigt: Bei dem Endgegner, Satadorus oder Satadoros, steht im Hintergrund eine Gestalt mit einem stab die ihn scheinbar beschwört hat. Wisst ihr wer diese Person sein könnte? Danke im Voraus.:)

saryakan

MEME FARMER
Nicht nur dass, da sind doch auch vier "Beter" zu sehen, oder nicht?
Sind das vllt. die 4 Seelen, die man immer finden muss?

OP
OP
nibor

nibor

Halbgott
Kann mir hierauf keiner antwort geben? :(Denn wenn die 4 "Beter" die Seelen sind, wer ist dann dieser Stabfuchtler? o_O

Loxagon

Legende
Der Typ ist wahrscheinlich der Dorfälteste (der sich am Ende des Spiels ja als Ragnara (Der "Gott" des Bösen) entpuppt)
Ich denk mal er wollte dass es Ark nicht zu leicht gemacht wird, damit er (also Ragnara) danach wieder herrschen kann. Auch Dämonen habens nicht gerne zu leicht:)

Wakka 23

Newbie
Ich denke auch, dass es der Älteste ist, da Ark sein Gesicht ja nicht sehen kann. Allerdings, wie kann der Älteste wissen, dass Ark diesen Gegner wirklich bezwingen kann?

Tenwo

Ownet
Nun, ich denke nicht, dass es der Dorfälteste war. Der ist doch viel zu faul die Unterwelt zu verlassen. Somal er gar nicht in der Lage ist, die Oberwelt zu betreten. Schließlich schickt er ja Ark, um Beruga zu erwecken, damit dieser die Oberwelt für Ragnara vorbereiten kann.
Von daher hat der Dorfälteste die Oberwelt auch nie betreten, sondern nur Ark und Melina "rauf" geschickt.
Meiner Meinung nach sind diese sonderbaren Gestalten hinter Satadoros nur irgendwelche Dämonen, die die Fäden ziehen.

Loxagon

Legende
Es wurde nie gesagt dass Ragnara nicht hoch kann... aber was sollte er oben?
Über ein Land von nix regieren?

Blöd nur dass im Deutschen nicht 100% deutlich wird, dass der Älteste Ragnara ist. Im Original hießen seine Formen im Kampf "Dark Gaia 1 & Dark Gaia 2" und nicht Akarak und Ragnara;)

Tenwo

Ownet
@ Loxagon

Das mit Dark Gaia ist natürlich ein Argument. Fragt sich bloß wie es in der originalen japanischne Version ist. Ist die deutsche Version denn direkt vom japanischen übersetzt worden? Naja.

Direkt wird es nicht gesagt, dass Ragnara die Oberwelt nicht betreten hat, aber man sagt, die Mächte der Unterwelt seien, wie die der Oberwelt zu geschwächt. Darum wird Ark mit der Truhe nach oben geschickt. Dort erweckt er alle Lebewesen inklusive Beruga, der die Übernahme der Oberwelt für Ragnara vorbereiten soll. (Das wird übrigens gesagt)
Das deutet daraufhin, das Ragnara noch nicht in der Lage ist, die Oberwelt zu betreten. Warum sonst sollte auch ein blöder Junge und später noch ein Mädchen losgeschickt werden, wenn genauso gut der Teufel höchst persönlich alles plattmachen könnte?

Hach, es ist doch immer wieder schön, über Terranigma zu diskutieren...

vault43

Halbgott
@Tenwo:
Ich vermute mal, dass es ne direkte Übersetzung war, zumindest ist Terranigma ungewöhnlicherweise zuerst in Europa und dann erst in den USA rausgekommen.

Und warum Ragnara nicht an die Oberfläche gekommen ist? Zum einen ist er geschwächt vom letzten Kampf zwischen Gut und Böse. Zum andern vermute ich, dass er die Oberwelt nicht betreten konnte, solange sie Divinas Domäne war. Ark ist jemand, der außerhalb des Rings des Schicksals steht, ich interpretiere das so, dass er sowohl für Licht als auch Schatten Partei ergreifen kann und aus diesem Grund auch in beide Domänen reisen kann...allerdings gibts dann noch Probleme von wegen Melina, Fluffy und Beruga, da diese drei ja auch für Ragnara in der Oberwelt agieren.

Oben