Gforce/esper

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
worin besteht eigentlich der unterschiet zwichen GuardianForce und dem Esper?
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Wenn man bedenkt, daß wohl fast jeder (?) Teil ne andere Bezeichnung für die Geister hat, kann man davon ausgehen, daß der Unterschied rein in der Bezeichnung besteht und man sich auf die Schulter klopfen kann, weil man nicht ständig das Gleiche gebracht hat. ;)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Bestia nicht zu vergessen
denke aber allein die GFs machen da nen kleinen unterschied, da sie eher schutzgeister sind als götter, aber wayne
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
FF8 Spoiler:
Außerdem fressen G.F.s die Erinnerungen der Besitzer.

Es gibt auch noch Eidolons, kann aber auch sein, dass das einfach nur ne 'ausländische' Bezeichnung von einem der anderen drei Begriffe ist.

Kinta
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Folgende Unterschiede besitzen Esper und Guardian Forces. Wer weiterliest, riskiert harte Spoiler

  • Esper verwandeln sich nach ihrem Tod in einen Kristall, der Magizit genannt wird
  • Esper sind von göttlicher Energie durchtränkte Menschen
  • Die Existenz sämtlicher Esper hängt von der Existenz der drei Götterstatuen ab, bzw. demjenigen, der dessen Energie verschlungen hat. In unserem Fall Kefka
  • Esper besitzen bzw. besaßen eine eigene Parallelwelt, in die sie sich nach dem War of the Magi zurückgezogen haben
  • Guardian Forces fressen an den Erinnerungen ihrer Träger
  • Guardian Forces kann man auch züchten/aus Gegenständen herstellen. (Doomtrain. Gerüchten zufolge auch Griever von Artemisia) Präimplatationsdiagnostik-Diskussion ftw!
  • Guardian Forces beschützen ihre Träger für den Zeitraum, in dem sie beschworen werden
  • Mit Guardian Forces kannst du Freundschaft knüpfen und diese sogar mathematisch bis auf zwei Stellen nach dem Komma darstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob Shiva es dir übel nimmt, wenn du sie am Valentinstag nicht besonders aufmerksam behandelst
  • Esper sind cooler
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ist ja schonmal falsch. Die Viecher in FFXIII heißen auch Esper.

Und die in FF IX doch auch... aber das weiß ich grad net zu
100 %.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ja. Heißen sie. Muss man nur die DE-Version spielen.

Und wie ich editiert habe, hießen die in FF IX auch Esper,
bin mir da aber nicht sicher.


P.S.: Hab ich nie gesagt dass sie so heißen, ich hab mich nach
Übersetzungen gerichtet, im japanischen heißen die Teile einfach
nur "Summon" (wenn ich mich recht entsinne).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
In IX hießen die Bestia und von XIII hab ich von der deutschen Lokalisierung noch nichts mitbekommen - ist ja noch nichtmal 'ne Woche raus. Wird sowieso noch eine Weile dauern, wenn ich XIII und VsXIII nicht sowieso komplett übergehe.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ah okay, dachte die hießen da auch Esper... oder hießen Lilly und Eiko
vielleicht Esper? Die hatten doch auch eine Bezeichnung oder irre ich
mich? Ich habs lang nicht mehr gespielt.

Aber im Endeffekt wird dieses Bestia/G.F./Summon etc. ja einfach in
jedem Teil wieder verwertet nur halt eine andere Geschichte dazu...

Und mir stellt sich gerade die Frage ob der Thread wirklich nur auf
G.F.s und Esper bezogen sein sollte... wäre doch viel interessanter
die Unterschiede und paralellen aller Viecher aufzuzeigen... ich weiß
schon nicht mehr wie die Teile in X und XII hießen XD
 
Oben