GFX'en?

Secroit

Ritter
Sind hier eigentlich auch GFX begeisterte unterwegs?
Ich beziehe mich eher auf Abstracte Arts mit Shapes u.s.w.

SoM-Meister

Halbgott
Secroit schrieb:
Sind hier eigentlich auch GFX begeisterte unterwegs?
Ich beziehe mich eher auf Abstracte Arts mit Shapes u.s.w.
Naja ich werde in den Sommerferien noch versuchen, Photoshop aufzutreiben und damit mal erste Eindrücke zu bekommen

In der SDC glaube ich aber kaum, dass es viele GFXler gibt, da es keinen eigenen Bereich gibt oder jemals ein GFX-Battle gegeben hat

OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Ich sehe gerad mal ein Topic, was sich ansatzweise damit beschaeftigt und das ist Webdesign.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Unser DaniDrache hat stärker was in BEziehung mit GFX'en zu tun(is' ja schließlich Webdesigner im profesionelleren Stil :) ), den könntest du darauf ansprechen. Ansonsten kannst du auch einfach einen Thread hier eröffnen und darauf hoffen das jemand auf einen GFX-Battle einsteigt.. wir hatten ja auch genug religiöse Diskussionen bevor es ein dementsprechendes Forum gab :p.

PS: Ich mag abstrakte Bilder.. ziert immer meinen HIntergrund =).

/edit Mwah, ich seh mal wieder den Thread vor lauter Foren nicht..

Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
Ich bin ein begeistert von GFX Bildern. Es ist die richtige verschmelzung aus abstrakter kunst und hightech. Die einfachheit und doch dieses Chaos.
Es ist einfach beeindruckent. Man sieht hin und kann einfach nur seiner Phantasy freien lauf lassen. Ich beneide Menschen die diese art der Kunst beherrschen.

OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Ich liebe auch Abstrakte Bilder, sonst wuerde ich es ja nicht machen. :p
Aber ich mag keine GFX Battles, wollte eigentlich nur fragen wer das sonst noch macht und vielleicht kann der eine oder andere ja mal was vorstellen. :)

Rolante

Halbgott
Was meinst du den überhaupt mit battles?
Haut man sich da mit Farben um die Ohren?
Kannst du es bitte etwas erläutern?

OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Bei einem GFX Battle treten zwei gegeneinander an.
Es wird zusammen ein Sample gesucht, also ein Foto oder vorhandenes Bild, womit man beginnt. Dann beginnt man die Reihenfolge zu bestimmen und die Anzahl der Steps; iim durchschnitt sind es 6. Der erste beginnt, das Sample zu veraendern, aber nicht zu wenig und auch nicht zu viel. Man zeigt diesen Step und der naechste macht das selbe. Bis am ende ein GFX Bild rauskommt. Per Vote wird dann entschieden, wer die besseren Steps gemacht hat.

Aber sowas mag ich nicht. Ich moechte nicht gegen jemanden antreten, sondern mit. Deshalb collabriere ich mit anderen Leute. Das heisst:
Man setzt sich zusammen, der eine macht beispielsweise einen Render, der andere setzt brushwork hinzu. Der andere widerum fuegt noch 2D und Farben hinzu. Am Ende ensteht dann ein gemeinsames Bild.

Suchender

Held
Und wie macht man sowas?? Oder MIT was?
Ich mein z.b. Photoshop ist ja recht kostenreich, wenn man sich das "legal erwerben" will. Gibt's da auch andere, kostengünstigere allternativen? Ich denke, mit Free-ware wird sowas kaum möglich sein.

OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Es gibt auch kostenlose bzw guenstige Programme fuer sowas, nur lassen sich damit meist nicht so gut Ergebnisse erziehlen. Da gibt es beispielsweise Ulead Photo Impact 8, was mittlerweile nur noch um die 10€ kosten sollte. Das kostenlose Apophysis 2.0 beta. Oder das kostenlose Milkshape, fuer die 3D Sachen.

Oben